ich hoffe ich darf mich mal kurz einklinken, da ich nicht direkt nen neuen Thread aufmachen wollte und ihr eh schon vom Thema gesprochen habt und ich mir auch bald nen KDS 450 SV Pro kaufen wollte
.Also eine Verständnisfrage vorne weg:
Wie ist das mit den Gas - und den Pitchwerten?
Also, ich habe ja beim Stellermode eine Gas"kurve" bzw ein "V" in der Regel, beim Governormode eine Gerade (65-65...) das Leuchtet mir soweit ein. Beim Governormode regelt der Regler das in etwa immer gleich viel Gas vorhanden ist.
So, meine Frage ist, wenn man im Mode 2 fliegt, hat man ja Pitch auf der Linken Seite. Ist auf dem Knüppel mit dem man Pitch gibt auch Gas? Also bei Steller, je mehr Pitch desto weniger Gas weil der Motor stärker belastet wird und durch das "V" wird das ausgeglichen?! So habe ich es gelesen. Aber, warum ist mehr Pitch gleich weniger Gas in dem Fall?
Der Nachteil beim Steller ist doch, das man, wenn man weniger Pitch gibt (also sinkt) der Motor mehr Gas gibt obwohl man diese Leistung in dem Moment gar nicht bräuchte und aufgrund dessen ist eher der Governormode zu empfehlen und logischer?! (Wie ist das eigentlich bei echten Helis)?
Ich möchte mir bald einen KDS 450 SV Pro holen. Ich habe schon einiges gelesen und denke das der für mich im Preis/Leistungsverhältnis der geeignetste ist. Nun hat der KDS ja aber nur nen Stellerregler (?!), also angenommen Governorregler macht eigentlich mehr Sinn würde ich den gerne austauschen, weil ichs dann auch nicht so kompliziert hätte mit dem einstellen. Außerdem hat der ja keinen Sanftanlauf und man müsste zwei Modi programmieren und dann wenn der Motor angelaufen ist umschalten?! Würde ja mit dem Governorregler entfallen?!
So, genug erstmal, sorry das ich soviel geschrieben habe^^. Hab ich das denn alles so richtig verstanden? Bitte korrigiert mich.
Beste Grüße
Sebastian

)
) geflogen.
Kommentar