Hallo, bin neulich, auf der suche nach einem Heli nach dem Blade 120sr über einen T-Rex mit Helicommand gestoßen. Hab mir nun überlegt einen Rex 450/500 oder 550 mit dem Helicommand zuzulegen.
Meine Frage nun, was ihr führ Erfahrungen mit dem Helicommand ist?
Ist es zuverlässig?
Rettet es den Heli wirklich aus fast alles Situationen?
Fliegt der Heli bei hoher Kontroll Einstellung wie ein Fp?
Schreibt einfach alles was euch einfällt und was ihr wisst.
Ich hatte mal im 450er einen HC-Rigid drin. Der half mir doch ziemlich, meine damalige Nasenflug-Phobie abzubauen.
Mit eingeschaltetem Horizontalmodus auf hoher Empfindlichkeit fliegt sich der Heli schon fast wie ein Koax. Als Rettungsanker funktioniert er auch ziemlich gut, wenn man das richtige mit dem Pitchknüppel macht. Nur nach längerem wilden rumturnen kann er mal den künstlichen Horizont verlieren und nicht mehr in sauber in die Horizontale stabilisieren. Aber bis du fliegerisch soweit bist, wirst du den HC wahrscheinlich gar nicht mehr brauchen.
Wichtig finde ich aber beim Fliegen mit dem HC, dass die Empfindlichkeit immer wieder reduziert wird, damit man sich nicht zu stark an das HC-Fliegen gewöhnt.
Als Neukauf würde ich aber vom HC3D abraten und dann eher zu einem HC3SX greiffen. Aber wenn du ihn gebraucht günstig bekommst, wieso nicht!?
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
ich finde Du solltest alle die dir bisher nicht geantwortet haben einem Admin melden...
egal...
Also wenn wir hier von HeliCommand 3A/3D/Rigid reden, dann solltest Du in der Lage sein einen CP Heli perfekt einzustellen, denn nur dann kann das Geraet richtig funktionieren. Also Aufbauen, Einschweben bis der Heli perfekt schwebt und dann erst den HC einbauen und damit fliegen. Wenn Du das nicht kannst oder keinen hast der dir hilft, dann vergiss es.
Ansonsten kann der HC schon so einiges verhindern, manche meinen...... er kann sogar das richtige fliegen lernen verhindern such einfach mal nach HeliCommand und du findest seitenlange Diskussionen.
Also jemanden der den HEli einstellt hab ich schon bei uns im Verein, ich will den Helicommand eh nur benutzen um Crashfrei fliegen und später auch 3d und so zu lernen. Will halt dass es am anfang viel regelt, damit ich mich schrtitt für schritt runterarbeiten kann, bis ich es nicht mehr brauche.
Mein Rat - laß es !!
Hatte den HC im450er Rex. Technisch kann man nichts dagegen sagen. Funktioniert gut um nicht zu sagen perfekt. Mir persönlich hat aber das Verhalten des Helis nicht gefallen. Diese "Koaxsimulation" ist sehr gewöhnungsbedürftig, für mich kommt das nicht in Frage. Was ich hin und wieder gerne benutzt habe war der Positionmodus. Da kann man die Finger von den Knüppeln nehmen, Nase putzen, Mücken abwehren oder sonstiges.
Ob man das braucht muß jeder für sich entscheiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar