Anfänger stellt sich vor/ Tagebuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickH.89
    PatrickH.89

Anfänger stellt sich vor/ Tagebuch

Hallo liebe Heli gemeinde

Ich will mich mal kurz vorstellen, ich heiße Patrick bin 21 und komme aus einem kleineren Dorf in mittel Hessen. Ich habe ca vor 2 Jahren mal angefangen mit dem heli fliegen,hatte damals ein Lama V3 RTF Koaxial Heli... Der spaß verflog auch wieder so schnell wie er kam,bis sich mein Schwiegervater den ersten Singlerotor Heli gekauft hatte (war en FP,weiß nicht mehr genau welches Modell)...

Da hatte ich auch wieder blut geleckt und was tat ich,einen kleinen giftigen Walkera 4#3 gekauft Lange rede kurzer sinn, nach 3 min flug grade wegs an den Pc und ein Alu-Rotorkopf bestellt ^^
    Nach dem ich den kleinen zum schweben bekommen hatte,hats richtig spaß gemacht den kleinen durch die Wohnung zu steuern
    Letztes Jahr im Sommer hat sich dann mein Schwiegerdad nen T-Rex 500 gekauft,war nartürlich gleich total begeistert. Dachte mir: "Jetzt brauchst auch einen neuen mit dem du auch mal raus gehen kannst"

Kurz darauf bin ich durch die Stadt bei uns gelaufen und sah ein Arrow Trainer Plus von Robbe."das muss doch was sein und so teuer isser nu auch jetzt nicht", rein und gekauft... Schwebeflug und Rundflug in der wohnung waren auf anhieb kein problem. Bei der nächsten gelegenheit nartürlich grad nach draußen und getestet,kleiner Rundflug kein Prob,aber es muss ja kommen wie's kommen muss! Ein klein wenig mehr Gas um ein bisschen schneller zu fliegen und eine kleine böhe... CRASH! Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Z7Sw1T7V3jA

Naja danach war ich erst mal enttäuscht da er wirklich nur bei absoluter Windstille geflogen werden kann/darf !? Ich habe dann durch einen Freund den Phoenix RC Sim bekommen und bin seit gut 2 Monaten damit am üben (vorher die Heli-X demo benutzt) Da ich derweil auch das nötige klein Geld verdiene um in eine höhere "klasse" zu wechseln wollte ich mir auch einen 500'er holen. Was dabei letzte Woche raus kam war ein HK 500 GT mit einer DX6i... Viele haben ja vorurteile für dieses Modell,aber für schwebeflug und leichten Rundflug sollte er mir anfangs reichen.Am Wochenende werde ich ihn bekommen,er wurde von einem Profi zusammen gebaut,eingestellt und geflogen...

Nun das eigentliche, da ich in letzter zeit viel am Sim mit dem T-Rex 500 am üben war (schweben,rundflug und 8'ten) was,soweit auch recht gut klappt,wollte ich doch gern mal wissen worauf ich jetzt am besten achten soll wenn ich meinen das erste mal Starte?
    Klar ist aufjedenfall,das ich mir en "Deppengestell" drunter klemme und auf jedenfall auf eine große wiese gehen werde wo sich kein Mensch befindet!

Würde mich als Anfänger mit einem CP-Heli über tips und Tricks freuen,nartürlich werde ich mein Thema hier weiter nutzen um erfahrungen und ggfs videos von meinen flügen zu Posten

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gern behalten
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2011, 11:45.
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Anfänger stellt sich vor/ Tagebuch

Erstmal herzlich willkommen!

Du schreibst das der Heli von einem Profi gebaut und eingeflogen wurde!

Die beste Idee wäre, wenn dich der gute Mann an's Kabel nehmen würde!
    Das wäre mMn die sicherste Variante!

Ich würde einen Heli zwar selber bauen, der Lerneffekt ist sehr wichtig!
    Aber sei's drum!

Viel Vergnügen beim schönsten Hobby der Welt!

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PatrickH.89
      PatrickH.89

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
      Erstmal herzlich willkommen!

Du schreibst das der Heli von einem Profi gebaut und eingeflogen wurde!

Ich würde einen Heli zwar selber bauen, der Lerneffekt ist sehr wichtig!
      Aber sei's drum!

Viel Vergnügen beim schönsten Hobby der Welt!

Gruss Robert
      War eigentlich auch nicht geplant ein RTF modell zu kaufen,aber iwie hat es sich doch anderst ergeben Und ich denke mal das ich iwann nicht um einen absturtz drum rum kommen werde und ich dann auch die Teile selbstständig wechseln muss

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert

Naja, das mit dem selberbauen wird schon noch, wird sicher nicht dein einziger Heli bleiben, der Helivirus ist nicht heilbar!

Mir ist's eher um das hier gegangen-->>

Gruss Robert
        Wenn du das realisieren könntest wäre dir gut geholfen, so ein Lehrer-Schüler Flug ist als Anfänger schon was wert, vor allen Dingen für die Brieftasche!

Gruss Robert
        Grüsse Robert

Kommentar

• PatrickH.89
          PatrickH.89

Es wird aufjedenfall jemand bei meinem "jungfern" Flug jemand dabei sein und mich richtig unterrichten
          Außerdem werde ich über nächstes Wochenende ein kleinen ModellflugsportVerein hier in der nähe aufsuchen,is zum glück schon das nächste Dorf Denke das ich da auch ein wenig hilfe von dem ein oder anderen bekommen werde. Alleine will ich die Kreissäge nicht unbedingt fliegen lassen Und was ich vergessen habe zu sagen,da ich mich ja schon durch diverse Foren gelesen habe,weiß ich auch das ich ne Versichrung brauche! Die ist nartürlich schon in bearbeitung.

Edit: Ja das mit dem Virus stimmt *fg* war völlig angetan als ich den ersten in der luft hatte,auch merk ich das man nicht übertreiben sollte,des frauchen frieden's drum *grins* Aber bis jetzt ist die lage noch ruhig bei mir ^^
          Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2011, 13:09.

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Naja, wenn er seit 2 Monaten fleißig am SIM übt, für den Erstflug wieder 5 Gänge runterschaltet und nur das ausprobiert, was er auch tatsächlich sicher beherrscht, wieso dann nicht mit Trainingsgestell alleine los? Ich sehe da kein Problem!!!

Aber denke bitte daran, vorher eine Versicherung abzuschließen!!!

Hat das mit der Frabe geklappt? Tippe am Handy!

Edit sagt, ich war zu langsam mit der Versicherung...

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert

Na, dann wünsch ich dir viel Vergnügen und ein Chrashfreies üben, üben, üben!!

Und bleib am Phoenix dran, das hilft auch ungemein!

Gruss Robert
              Grüsse Robert

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Naja, wenn er seit 2 Monaten fleißig am SIM übt, für den Erstflug wieder 5 Gänge runterschaltet und nur das ausprobiert, was er auch tatsächlich sicher beherrscht, wieso dann nicht mit Trainingsgestell alleine los? Ich sehe da kein Problem!!!

Aber denke bitte daran, vorher eine Versicherung abzuschließen!!!

Hat das mit der Frabe geklappt? Tippe am Handy!

Edit sagt, ich war zu langsam mit der Versicherung...

Das mit dem Lehrer-Schüler war ja nur ein Vorschlag, wenn er es sich alleine zutraut ist's auch recht!

Ja, das mit der Farbe hat geklappt!

Gruss Robert
                Grüsse Robert

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Klar ist es eine Option. Aber wie so immer hier: jeder hat eine Meinung, die er vertritt. Ist in diesem Fall ja auch nicht schlimm!

War ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Alternative!

Kommentar

• PatrickH.89
                    PatrickH.89

Das am Sim fliegen und dann in der Realität is ja immer so ne sache,da kommt immer ein sehr goßer punkt hinzu! Feuchte hände,Puls auf 200
                    Alleine würd ich mich es schon trauen,will aber lieber auf nummer sicher gehen da ein 500'er schon ne ecke größer und gefährlicher ist als der Arrow Trainer
                    Außerdem steht denk ich auch die sicherheit im Vordergrund und dann erst kommt der spaß

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert

Der Sim ist ja eigentlich dazu da die Reflexe und die Knüppelbewegungen zu trainieren und zu automatisieren!
                      Das in real die Unsicherheit und die Nervosität dazukommt, ist ja nur menschlich!

Ausser du bist so ein cooler Hund dass dich das kaltlässt!
                      Aber davon gibt's glaube ich nicht viele!

Und wie du sagst, die Sicherheit steht an erster Stelle!

Gruss Robert
                      Grüsse Robert

Kommentar

• PatrickH.89
                        PatrickH.89

Der Sim ist ja eigentlich dazu da die Reflexe und die Knüppelbewegungen zu trainieren und zu automatisieren!
                        Das in real die Unsicherheit und die Nervosität dazukommt, ist ja nur menschlich!

Ausser du bist so ein cooler Hund dass dich das kaltlässt!
                        Aber davon gibt's glaube ich nicht viele!

Und wie du sagst, die Sicherheit steht an erster Stelle!

Gruss Robert
                        Leider isses bei mir nicht so und ich denk so viel coole Hunde gibts bestimmt nicht^^
                        Klar soll der Sim dazu dienen um die reflexe und knüppelbewegungen zu erlenen und zu beherschen und ich muss sagen das es mir bis jetzt ungemein geholfen hat, 1-2 stunden sitze ich bestimmt jeden tag davor

Kommentar

Lädt...
                        X