Ich will mich mal kurz vorstellen, ich heiße Patrick bin 21 und komme aus einem kleineren Dorf in mittel Hessen. Ich habe ca vor 2 Jahren mal angefangen mit dem heli fliegen,hatte damals ein Lama V3 RTF Koaxial Heli... Der spaß verflog auch wieder so schnell wie er kam,bis sich mein Schwiegervater den ersten Singlerotor Heli gekauft hatte (war en FP,weiß nicht mehr genau welches Modell)...
Da hatte ich auch wieder blut geleckt und was tat ich,einen kleinen giftigen Walkera 4#3 gekauft
Lange rede kurzer sinn, nach 3 min flug grade wegs an den Pc und ein Alu-Rotorkopf bestellt ^^ Nach dem ich den kleinen zum schweben bekommen hatte,hats richtig spaß gemacht den kleinen durch die Wohnung zu steuern

Letztes Jahr im Sommer hat sich dann mein Schwiegerdad nen T-Rex 500 gekauft,war nartürlich gleich total begeistert. Dachte mir: "Jetzt brauchst auch einen neuen mit dem du auch mal raus gehen kannst"
Kurz darauf bin ich durch die Stadt bei uns gelaufen und sah ein Arrow Trainer Plus von Robbe."das muss doch was sein und so teuer isser nu auch jetzt nicht", rein und gekauft... Schwebeflug und Rundflug in der wohnung waren auf anhieb kein problem. Bei der nächsten gelegenheit nartürlich grad nach draußen und getestet,kleiner Rundflug kein Prob,aber es muss ja kommen wie's kommen muss! Ein klein wenig mehr Gas um ein bisschen schneller zu fliegen und eine kleine böhe... CRASH! Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Z7Sw1T7V3jA
Naja danach war ich erst mal enttäuscht da er wirklich nur bei absoluter Windstille geflogen werden kann/darf !? Ich habe dann durch einen Freund den Phoenix RC Sim bekommen und bin seit gut 2 Monaten damit am üben (vorher die Heli-X demo benutzt) Da ich derweil auch das nötige klein Geld verdiene um in eine höhere "klasse" zu wechseln wollte ich mir auch einen 500'er holen
. Was dabei letzte Woche raus kam war ein HK 500 GT mit einer DX6i... Viele haben ja vorurteile für dieses Modell,aber für schwebeflug und leichten Rundflug sollte er mir anfangs reichen.Am Wochenende werde ich ihn bekommen,er wurde von einem Profi zusammen gebaut,eingestellt und geflogen...Nun das eigentliche, da ich in letzter zeit viel am Sim mit dem T-Rex 500 am üben war (schweben,rundflug und 8'ten) was,soweit auch recht gut klappt,wollte ich doch gern mal wissen worauf ich jetzt am besten achten soll wenn ich meinen das erste mal Starte?
Klar ist aufjedenfall,das ich mir en "Deppengestell" drunter klemme und auf jedenfall auf eine große wiese gehen werde wo sich kein Mensch befindet!
Würde mich als Anfänger mit einem CP-Heli über tips und Tricks freuen,nartürlich werde ich mein Thema hier weiter nutzen um erfahrungen und ggfs videos von meinen flügen zu Posten

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gern behalten

Und was ich vergessen habe zu sagen,da ich mich ja schon durch diverse Foren gelesen habe,weiß ich auch das ich ne Versichrung brauche! Die ist nartürlich schon in bearbeitung.

Kommentar