Neuer stellt sich vor...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bertel20
    Bertel20

AW: Neuer stellt sich vor...

Willkommen, neuer! Ich bin auch neu hier

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin,
      Erst mal willkommen bei den Infizierten. Ich nenne einen Walkera mein eigen. Mir ist gestern beim schweben die Taummelscheibe auseinander geflogen . . . .Soviel zur Qualität.
      Es gibt hier viele Beiträge wie die Leute eingestiegen sind. Einfach mal lesen und sich Gedanken machen wo der Weg hingehen soll und dann entscheiden. Spart ne menge Geld.

Gruß Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
        Ich nenne einen Walkera mein eigen. Mir ist gestern beim schweben die Taummelscheibe auseinander geflogen . . . .Soviel zur Qualität.
        Nimm es mir nicht übel, aber bloß, weil Du mit irgendeinem, von Dir nicht näher spezifizierten Walkera ein Problem hattest, kannst Du doch jetzt keine pauschalen Aussagen zur Qualität der Walkeras machen?!? Bloß, weil irgendjemand mit seinem 12 Jahre alten Jetta auf der A3 liegengeblieben ist, macht VW nur Sch...-Autos?!? Oder wie?

Solche "Tips" sind für Einsteiger ungefähr so nützlich, wie Fußpilz.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Harry_im_Sessel
          Member
          • 18.12.2010
          • 214
          • Harald
          • München

Du weißt hoffentlich wofür H.o.n.K. steht?

Ansonsten "Willkommen bei den Verrückten."
          [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Honk
            Honk

Honk steht natürlich für "Heli-süchtiger ohne besondere Kennung"

Kommentar

• munke
              munke

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Nimm es mir nicht übel, aber bloß, weil Du mit irgendeinem, von Dir nicht näher spezifizierten Walkera ein Problem hattest, kannst Du doch jetzt keine pauschalen Aussagen zur Qualität der Walkeras machen?!? Bloß, weil irgendjemand mit seinem 12 Jahre alten Jetta auf der A3 liegengeblieben ist, macht VW nur Sch...-Autos?!? Oder wie?

Solche "Tips" sind für Einsteiger ungefähr so nützlich, wie Fußpilz.

Gruß
              Dirk

Dann zitiere ihn aber bitte weiter Dirk!
              Er hat ja auch geschrieben, dass es viele Beiträge hier gibt, wo genauer erklärt wird warum ein Walkera nicht unbedingt zu empfehlen ist.
              Und auch mit einem nagelneuen Auto kann man auf der A3 liegen bleiben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Walkera einen Fehlgriff zu machen geringfügig höher

Gruß Rainer

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

OK, ich spreche von meinem Walkera HM 60b. Nach 10 mal schweben hat der Rotorkopf soviel spiel das der Begriff "Kampfschweben" nicht weit hergeholt ist. Ist bestimmt ein Einzelfall
                Wie die neueren sind kann ich nicht beurteilen weil ich mir bestimmt keinen kaufen werde.

Einfach mal Walkera in der Sufu eingeben und sich selbst ein Bild machen.

Thema durch für mich.

Gruß Peter
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

HM60B... Ja, Du hast Recht - 2004 hat Walkera noch ziemlich viel Kacke produziert. Align auch. ßbrigens: willkommen in der Gegenwart von 2011.

Konstruktiv zu Walkera: der 4#3B ist ein sehr günstiger und anspruchsvoller FP-Heli, mit dem man sich die ersten Hörner abstoßen und viel lernen kann. Einfacher zu fliegen weil mit 45°-Paddelstange wäre der CB100, der amsonsten nahezu identisch ist. Der V100D01 wäre ein 4#3B als FBL-Heli. Das wären schon mal 3 Walkeras, die so schlecht gar nicht sind. Keiner über 200€ übrigens. Im CP-Bereich wäre da der 1#A, ein Heli der 400er-Klasse, stabil und einfach. Oder moderner der 4G6, der allerdings teurer und deutlich anspruchsvoller sowie empfindlicher ist. Dann vielleicht wirklich besser einen Blade mCPx, wenn es ein stabiler CP zum Einstieg sein soll.

Dirk
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2011, 22:17.

Kommentar

• Honk
                    Honk

Hallo Leute,

habe soeben zugeschlagen und mir den V200d01 bestellt.
                    Ich werde Berichten wie der sich im Vergleich zum Piccolo V2 so fliegt.

PS: Lt. Ikarus sind die Heckmotoren der "Pro" Serie nicht mehr lieferbar!
                    Und die ausweich Typ Mototren halten nur ca. ne Stunde!!

Da ich keine grösseren Summen mehr in der Piccolo investieren möchte wird er wohl in Rente gehen.

Gruß Jörg

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo Jörg!

Kommt ja etwas spät, aber lies mal unsere Seite (Link unten) da gibt es Info für Einsteiger und Umsteiger. Es werden auch ungefähr 30 Helis vorgestellt, die sich für ungeübte Piloten mehr oder weniger eignen.

Nur ein Beispiel, dass zu dem von dir bestellten V200D01 in den Flugeigenschaften ungefähr passt: Der Walkera V200D02.

Wenn du den V200 gut fliegen kannst (und das ist nicht ganz einfach, besser wäre am Anfang ein mSR gewesen), dann kannst du alle Helis fliegen, auch den mCPX, den ich als Anfänger Heli sonst keinesfalls empfehlen kann.

Die Qualität der Walkera Helis allgemein hat sich in der letzten Zeit stark verbessert, von "Schrott" etc. keine Rede, es sind aber leider nicht alle Modell gleich gut.

Gruß, Peter

Kommentar

• Honk
                        Honk

Hallo Leute,
                        mal ne total dumme Frage.

Lassen sich die Servogestänge beim Walkera V200d01 durch drehen der Köpfe in der Länge verändern?

Gruß Jörg

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Jörg!

Lassen sich die Servogestänge beim Walkera V200d01 durch drehen der Köpfe in der Länge verändern?
                          Ja, das geht natürlich. Ist doch in unserem Bericht über den v200 exakt und mit Fotos zur Einstellung beschrieben. Der V200D02 und der D01 unterscheiden sich in dieser Beziehung nicht.

Gruß, Peter

Kommentar

• Honk
                            Honk

vielen dank, Peter,

Heli ist gestern angekommen und mir ist aufgefallen das die Taumelscheibe extrem nach vorne geneigt steht. sowohl bei Gyro aus wie auch bei Gyro ein. Ich werde den Heli heute einstellen und ausprobieren. Ich werde berichten wie er sich fliegt.

Gruß Jörg

Kommentar

• Honk
                              Honk

Hallo Leute,

wie versprochen hier der kleine Bericht vom Erstflug-Erstschweben-

erstmal den V200d01 aus der Packung genommen und die Taumelscheibe komplett auf gerade gestellt. RTF Set ist halt ein dehnbarer Bergriff. aus der Packung heraus wäre der jedenfalls nicht geflogen höchstens gegen die nächste Wand. ansonsten sieht alles Qualitativ hochwertig aus( Im Vergleich zu meinem Piccolo) Also den Heli in meinem Flugzimmer mittig auf den boden gestellt und mit zittrigen Knien gas gegeben. Mir ist aufgefallen der motor läuft erst nach ca. 10-15% Weg des Gashebels am Sender an. Ist aber warscheinlich nur ne einstellungssache.

Abheben nach beherztem Gasgriff problemlos, Schwebt relativ stabil im vergleich zum Piccolo
                              Heck steht wie ne eins. (nie wieder was mit Heckmotor!!) sehr agil auf steuerbefehle und sehr schnell auch da wo man ihn nicht haben möchte.

alles weitere werden die nächsten Tage zeigen, bin sehr zufrieden.
                              Werde mir als nächstes noch ein Paar Ersatzteile zulegen und nen 2ten Akku
                              Gruß Jörg

Kommentar

• tatoo
                                tatoo

Gratuliere. Das klingt immer alles so einfach

Und Flugzimmer klingt einfach super

Kommentar

Lädt...
                                X