Vorstellung und Erfahrungsberichte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gooftroop
    gooftroop

Vorstellung und Erfahrungsberichte.

Hallo,

bin neu in der RC Heliwelt und wollte mich erstmal vorstellen
    Bin 29 und komme aus dem schönen Münsterland. Ich habe mich hier im Forum schon bezüglich Einsteiger Helis umgeschaut und mir einige angeschaut.

Habe mir den T-Rex 100 ausgesucht und wollte mir mal Meinungen und Erfahrungsberichte einholen.

Ansonsten bleibt mir erstmal nichtmehr viel zu sagen, ausser das ich mich auf meinen ersten Heli freue

Bestellt wird aber erst nach Meinungen und Erfahrungsberichten
  • jacques_norris
    jacques_norris

AW: Vorstellung und Erfahrungsberichte.

Wird wohl interessant sein, was fuer Vorwissen du hast? Koax, FP, CP, Simulator...?
    Was willst du ueber den 100er wissen? Ob er Einsteigerfreundlich ist, oder ob er viel aushaelt?
    Konkretsier deine Frage noch ein bisschen, dann wird dir auch gerne (und zielsicher) geholfen. Wenn du nur fragst "Wie ist das Teil?" wirst du von 100 verschiedenen Leuten mit 100 verschiedenen Anspruechen und 100 verschiedenen Koennerlevels 100 verschiedene Meinungen bekommen

Kommentar

• gooftroop
      gooftroop

Von realen RC Hubies hab ich nicht garkeine Erfahrungen, habe bisher ein paar Erfahrungen mit einem Simulator gemacht. da ich noch blutiger anfänger bin was das steuern in der realität angeht, wollte ich, wie du schon sagtest wissen, ob das gerät einsteigerfreundlich ist.

schwankte bei der erstanschaffung zwischen einem koax und einem fp heli, aber denke das ich den fp heli kontrolieren kann =) soll halt für die ersten gehversuche sein.

für anregungen und vorschläge anderer anfänger helis bin ich auch offen. sollte halt erstmal ein indoor heli sein den man auch durch wohnzimmer und ähnliches fliegen kann. für die windigen und kalten monate xD

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

Alles klar. Ich hab leider keinen dieser Stubenflieger, aber ich weiss dass sehr viele mit den Blades zufrieden sind. Blade msr, 120sr und was weiss ich. da gibts einige! Nur der mcpx ist schon bissl schwerer zu steuern, sagt man.

Also Blade msr ist sicher eine gute Wahl, und dazu findest du hier im wahrsten Sinne 1000de Hilfestellungen, Problemloesungen, etc.
        Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung mit den kleinen hat.

lg und viel Spass
        Sebastian

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

Ich hab nen mSR,
          hab ihn vor ein paar Tagen der Gardine vorgestellt...
          Ergebnis: Keine äußeren Schäden, aber
          ich denke ein E-Fehler: Motor klingt seltsam, Heck vibriert
          und dreht sich ständig. Schon H-R-Blatt getauscht, brachte nix.
          Wies aussieht ist der Kleine ja wirklich robust...
          Aber ich hab bestimmt mal wieder ein Montagsmodell erwischt.
          LG

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Wenn du was für die Wohnung suchst dann ist der MSR eigentlich genau das richtige. Zum Rex 100 kann ich leider nichts sagen da ich den nicht habe.

Für den Einstieg brauchst du eigentlich nur ne ordentliche Funke und einen Sim. Würde sich also anbieten den Blade MSR zu holen mit ner DX6i und dann beispielsweise Heli-X oder den Phoenix als Simulator. Vorteil der Spektrum Dx6i ist das du damit den MSR steuern kannst und dann auch später einen richtigen Heli. Beim Rex100 wird zwar auch eine mitgeliefert aber die kannst du auch nur für diesen verwenden.

Für einen Einstieg ins CP fliegen ist ein FP aber auch nur bedingt hilfreich. Man kann damit die grundsätzlichen Steuerfunktionen üben aber ein CP fliegt sich halt anders. Wichtigste ist am Sim zu üben.

Falls du über ein Auto verfügst kannst du ja auch gerne mal am Wochenende bei uns am Flugplatz vorbeischauen, falls du rechtzeigtig bescheid gibst, kann ich den MSR dann auch mal mitnehmen wenn du ihn mal in Echt sehen möchtest.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• ingohill
              ingohill

Ich habe auch als ersten Heli einen mSR gehabt
              Man darf sich jedoch nicht dem Glauben hingeben, das dieser etwas mit CP Helis zu tun hat. Jedoch sind sie klasse, weil man so leicht Steuerreflexe aufbauen kann - das bewährt sich am Ende, wenn Du mit einem CP fliegst. Weil man vor allem Routine braucht, um nicht mehr zu denken: Sim, Sim und nochmals Sim.

Kommentar

• gooftroop
                gooftroop

danke für die rückmeldungen soweit und das angebot @ Derroylo. leider bin ich am wochenende momentan immer in düsseldorf. wenn ich doch mal in coesfeld bzw im münsterland bin geb ich laut =)

Kommentar

Lädt...
                X