Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrow
    patrow

Anfänger braucht Hilfe

Moin Leute,
    ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag hier.
    Ich hoffe, dass meine Frage hierher passt.

Erstmal will ich mich vorstellen. Ich heiße Patrick und wohne in Sachsen.
    Ich interessiere mich schon lange für Modellhubschrauber.
    Aber ich habe noch nie einen Heli gefunden, bei dem ich sage:,, Wow, der gefällt mir!"
    Mir gefallen Millitärhubschrauber sehr, aber ich finde auch andere Helis mit denen man viel anstellen kann super. Zum Beispiel Rettungshubschrauber.

So nun zu meinen Fragen.
    Ich will mir meinen ersten Hubschrauber kaufen. Aber es soll trotzdem ein schöner sein. Und auf keinen Fall so einer der vorn so aerodynamisch aussieht, aber hinten offen ist. Ich denke ihr wisst welche ich meine,die die es überall gibt .
    Ich habe mir schon ein paar rausgesucht.
    Ich wollte wissen wir ihr diese findet!
    Und was soll ich beachten ??
    Welchen würdet ihr denn nehmen *

Hier ist meine kleine Auswahl:

Vielen, vielen Dank im Voraus

LG Patrick
    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 17:18.
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Patrick.
    Willkommen im Forum.
    Die von dir aufgelisteten Helis kenne ich so nicht, aber eines ist bekannt.
    GToys, ist ein Handel in dem im allgemeinen Walkera Helis noch ein paar schöne Aufkleber , eine bunte Webseite, sowie einen fürchterlich hohen Preis verpasst bekommen.-

mMn nicht empfehlenswert.
    Gruß Gerd

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hallo, wie wäre es denn damit...?

Du kaufst Dir diese Funke:http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=32865

...und mit der kannst Du dann diese Helis fliegen:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

...oder den hier:

..und später dann den hier:

..oder den hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

...und das alles mit der gleichen Fernsteuerung, das halte ich für besser als diese ganzen Amazon und GToys Geschichten, für diese Helis gibt es auch überall Ersatzteile, wenn mal das Unvermeidliche kommen sollte:
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Hallo!
        Ich kenne auch keinen deiner vorgestellten Helis, allerdings sind es alles Koax Helis, also fliegen müsste kein Problem sein.
        Allgemein kannst du dich am Anfang fragen was du brauchst und was du willst, also was ist vorhanden (Funke, etc.) dann kannst einmal schauen ob du ein RTF Paket willst oder ein anderes.
        Aufpassen bitte wennst mit den Dingern draußen fliegen möchtest, ich kenn sie zwar nicht, aber das was ich von Helis in der Größen kenne (allerdings Single Rotor) fliegt sich draußen bei Wind nicht mehr gut, also nur bei Windstille. Wenn du einen ganz kleinen Wohnzimmerheli möchtest gibt es auch ein paar nette Modelle auf amazon, allerdings wirst du mit denen draußen wenig Glück haben...

Liegrü

Kommentar

• BunGeee
          Member
          • 19.09.2009
          • 935
          • Manuel
          • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Hallo,

ich würde auch zu sowas wie Hagen schon gepostet hat tendieren!
          Du darfst eines nicht vergessen früher oder später wirst du ein Ersatzteil brauchen
          und ich weiß nicht wie es da bei dem Airwolf usw... aussieht.

Gruß Manuel
          GruÃ? Manuel

Kommentar

• Samanosun
            Member
            • 12.08.2010
            • 70
            • Reinhold
            • Wien

Hi Patrick,

ich kann dich gut verstehen, mein erster Heli war ein Koax Apache . Leider gab es dafür keine Ersatzteile bzw. keine die ich mir für den Preis was der Heli gekostet hat, leisten wollte.

Schau dir mal diese Seite hier an.

Es werden zwar nicht die besten sein, vielleicht kannst du dir aber hier mal ein Bild von den Helis machen. Wenn du einen gefunden hast würde ich dir Empfehlen (bevor du ihn kaufst) nach Ersatzteilen zu Googeln.... denn auch mit viel Talent....irgend wann brauchst einen neuen Rotorkopf, Hauptzahnrad oder sonst irgend etwas....

Bei den von dir beschriebenen offenen Helis ist der Vorteil das du "einfach" an die zu tauschenden Teile kommst... du musst also nicht immer den ganzen Rumpf auseinander nehmen.

Noch ein gut gemeinter Rat am Rande: die Koax machen am Anfang unheimlich Laune, da du sie schnell zu beherschen lernst, aber genau so schnell wächst der Wunsch nach etwas anderem.. Größer, Schneller, Besser und mit dem man im Freien fliegen kann (auch wenn es etwas Wind gibt). Also überleg dir wenn mal der erste nicht mehr zu retten ist, ob ein zweiter Koax Sinn macht oder doch ein anderer her soll

Falls du doch von den Helis abkommst, würde ich mich auch an die von Hagen geposteten Links halten.

Ansonsten viel Spaß beim Heli fliegen

Gruß Reinhold
            Zuletzt geändert von Samanosun; 19.03.2011, 18:56.
            Sender DX8
            T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• Fly1
              Fly1

Hallo Patrick,
              ich schließe mich den Vorrednern an, möchte aber noch anmerken, das ein Simulator für den PC am Anfang auch sehr sinvoll ist. Du kannst bei den meißten verschiedene Modelle wählen, die deinem Wunschheli entsprechen. So kannst Du viel geld für Ersatzteile sparen.
              Viel Glück für den Anfang.
              MfG
              Frank

Kommentar

• tatoo
                tatoo

Ich bin ja auch noch sehr neu hier und beim heli fliegen

aber um so genauer weiss ich noch wie es mir geht oder gegangen ist
                keine ahnung ob du schon erfahrung hast, aber ich nehme eher mal an nein. dann würde ich dir auf ale fälle zuerst einen sim empfehlen und zum kennenlernen einen koax heli.
                mir hat das weglasssen des sims doch etliches an arbeit und geld gekostet. koax helis sind jedoch soweit ich bisher weiss nur sehr bedingt out door tauglich. und was ich noch am anfang nicht bedacht habe: je schwerer um so mehr bumms am boden. soll heissen dass schon kleine umkipper schaden anrichten können, die bei leichtgeren von bekannten noch nichts ausmachen.

was ich auf alle fälle machen würde wenn ich nochmal bei 0 anfangen müsste ist einen erfahrenen in real löchern und auch bei der entscheidung miteinbeziehen.

spielzeug helis für drinnen (20 bis 40 Euro) haben mir geholfen ein wenig mit der physik und vorallem der funke vertraut zu werden. und die sind wirklich nahezu unkaputtbar.

aber wie auch immer du dich entscheidest: viel spass und möglichst wenig ersatzteil verbrauch (ausbleiben tut er sicher nicht)

peter

Kommentar

• patrow
                  patrow

also erstmal danke an alle für die tollen und kompetenten Antworten .
                  Besonders an Reinhold für die super Seite.

Koax-Helis finde ich auch sch.... , naja sie sehen einfach mist aus mit den 2 Rotoren.
                  Aber kann man denn nicht einfach die zwei Rotoren dur eine erstzen ??

Ich finde generell , umso größer desto geiler.
                  Aber dann sind sie so teuer. Ich lege sehr viel Wert auf das Aussehen, und auf die Größe. Denn ich möchte ausschließlich draußen fliegen. Es reichen 36 cm große aber 40 cm sind auch gut.

Einen Simulator hätte ich mir sowieso gekauft.

Aber wie ist das? Kann man nach dem kauf noch spezielle Sachen an soeinem Heli ändern/anbrigen?? Zum Beispiel Geschütze oder einziehbares Fahrwerk ??

Danke und liebe Grüße
                  Patrick

Kommentar

• dingo
                    dingo

Hallo Patrick!

Einen Heli mit Rumpf der gut aussieht und auch absolut anfängertauglich ist, ist schwer zu finden, es sei denn du entscheidest dich für einen der schon oben in den Beiträgen aufgeführten Koaxe. Besser wäre in meinen Augen aber ein Vorgehen in zwei Schritten, erst mal mit einem sehr geeigneten Heli das Fliegen ausprobieren, und dann mal weiter sehen.

Keinesfalls will ich dich da in eine Richtung drängen, nur eine Möglichkeit aufzeigen. Für ganz schnelles und absolut unkompliziertes Lernen ohne Schäden, Reparaturen und Kosten auch für wenig talentierte Anfänger ist dieser Heli geeignet, lies unseren Bericht. Der Heli hat auch einen schönen Rumpf mit vielen Leuchtdioden....

Solltest du dir etwas mehr zutrauen, so ist der folgende Heli eine geniale Konstruktion, die dich deutlich weiter bringt als die erste Lösung, und dir sicher für längere Zeit sehr viel Spaß machen wird. Ist zwar nicht so schön und auch nicht ganz so einfach zu fliegen wie ein Koax, aber er bringt dich schon recht weit voran.....

Beide Helis fliegen auch im kleinen Zimmer, aber im Freien nur bei absoluter Windstille. Aber das ist bei den von dir ausgesuchten Koaxen ebenso. Die beiden Blade sind preiswert, crashfest und ohne viel Wissen über Technik und Fernsteuerung zu fliegen. Ein Heli der bei Wind fliegt ist wesentlich schwerer zu handhaben und für Anfänger nur geeignet, wenn man Hilfe hat und/oder mit einer Simulation am PC geübt hat. In Folge kannst du dann einen anspruchsvolleren, schönen Scale-Heli fliegen, und zwar ohne ihn gleich zu gefährden.

Lies auch mal unter dem Link unten!

Gruß, Peter

Kommentar

• patrow
                      patrow

Na es wäre schön wenn ichr einen Heli unter 150 € kennt, der ungefähr meinen Erwartungen entspricht und nicht so aussieht wie zum beispiel der T-rex 450
                      Die mag ich nähmlich nicht.

Typen die mir gefallen: Blackhawk, Airwolf
                      also so von der Form gefallen die mir sehr gut

Trotzdem Danke
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 22:27.

Kommentar

• Sistrurus
                        Sistrurus

Zitat von patrow Beitrag anzeigen
                        Na es wäre schön wenn ichr einen Heli unter 150 € kennt, der ungefähr meinen Erwartungen entspricht und nicht so aussieht wie zum beispiel der T-rex 450
                        Die mag ich nähmlich nicht.

Typen die mir gefallen: Blackhawk, Airwolf
                        also so von der Form gefallen die mir sehr gut

Trotzdem Danke
                        Für 150€ gibt es keinen Scale-Heli ala Airwolf etc.

Am besten Du lernst erstmal fliegen an einem einem SIM oder mit einem msr.

CP-Helis sind nicht ohne, ich bin ebenfalls Anfänger und weiß wovon ich spreche

Später kaufst Du Dir dann den hier:

und das hier dazu:

Dann alles Zusammenbauen und tada haste Deinen Airwolf

Werkzeug, Ladegerät und Akkus solltest Du ebenfalls einplanen.

Kommentar

• TommXP
                          TommXP

Hi,
                          Bin auch en Anfänger und kann wie alle anderen 1. Ein Sim empfehlen und üben üben üben. Dann solltest du wie schon empfohlen mit einem Koax weiter machen. Ich habe direkt nach dem Sim mit einem T-Rex 450 angefangen und den Heli 2x total geschrotet waren ca. 300 Euro Lehrgeld wenn jetzt noch ein Rumpf drum gewesen währe, hätte der Schaden bestimmt bei 500 Euro gelegen.
                          Ich habe dann Hilfe in einem
                          Verein gesucht und 3 Flüge mit Lehrer-Schüler gemacht das hat echt was gebracht. Jetzt Fliege ich seit ca 1/2 Jahr und hab jetzt 2 Modelle (T-Rex 450 und T-Rex 700) aber einen Rumpf um den Heli zu machen traue ich mich immer noch nicht, ist mir bei einem Absturz einfach zu teuer.

Machmal muss der Heli nicht schön aussehen aber die Reparatur sollte billig sein, sonst verliert man die Lust an einem schönen aber Teuren Hobby.

Hoffe das hat etwas geholfen.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• patrow
                            patrow

Jaja ist klar .
                            Soviel Geld hab ich nicht.
                            es gibt aber Airwolf ähnlich sehende Helis.
                            Und es muss auch keiner sein , er soll nur ähnlich sein.
                            Ich will aber keine Tausende von Euro für meinen ersten Hubschrauber rausschmeißen.
                            Ich will mir auch nicht so viele anschaffen.
                            Deswegen such ich ja einen der mir so sehr gefällt.
                            Weil ich nicht soooo viel fliegen will. Nur gelegentlich

Ich danke für die Bemühung
                            LG Patrick

Kommentar

• Sistrurus
                              Sistrurus

Dann bleibt Dir wohl nur ein Koax.

Allerdings kannst den nicht draußen fliegen. Ein laues Lüftchen reicht schon und der kleine fliegt unkontrolliert in der Gegend rum.

Wenn Du kein Geld hast, dann würde ich es fürs erste lassen und etwas sparen. Dieses Hobby ist (leider) nicht gerade billig wenn man was gescheites haben möchte.

Kommentar

Lädt...
                              X