Govenor-Mode für E-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Govenor-Mode für E-Heli

Hm, also 2800 braucht mein 450 Sport um nicht wie ein betrunkenes Wiesel rum zu eiern.
    2800 ist schon ein bissel heftig!
    Dann könnte das aber an einem betrunkenen FBL-System liegen. Vibrationen vielleicht?

Kommentar

• Nader
      Nader

@Hub und Schraub
      Weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Heli liegt zuhause und ich bin auf der Arbeit.
      Und bis vorhin wo ihr mich auf der Drehzahlrechner hingewiesen habt, warn mir die Zusammenhänge zwischen der Motorritzel und die des HZR gar nicht bewusst. ;-)

Ich gehe erst mal von 150 Ritzel für den HZR aus, was dem Trex450 entspricht. Werde es Heute Abend natürlich verifizieren.
      Mit diese Zahlen und ein 12er Motorritzel komme ich bei eine Motoleistung von 3400 KV auf ca. 2700 U\min. bei 90% und 2400 U\min. bei 80%.
      Staufenbiel empfiehlt für dieses Modell eine Regelöffnung von ca. 90%.

Standardmäßig ist auf dem Baukastenmotor der 12er Ritzel drauf, sollte ich diese dann nicht durch einen 13er oder 14er Ritzel ersetzen.
      Damit hätte ich doch mehr rpm bei weniger Motorleistung, sprich eine längere Akkulaufzeit?
      Oder gibt es hier ein begrenzende Faktor den ich nicht im Blick hab?

mfg
      Nader

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        2800 ist schon ein bissel heftig!
        Dann könnte das aber an einem betrunkenen FBL-System liegen. Vibrationen vielleicht?
        Naja, ich wills nicht absprechen, dass ich vielleicht genau bei 2600 oder so eine Resonanz habe - beim 500er ists auch so. Mit 2400 rumpelt er sich eins, bei 2300 oder 2500 liegt er perfekt und sauber.

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt - is er halt a bisserl böser, der 450er. Dann schult er die Sinne besser

Bin eh der Drehzahl Junkie. Bei meinem 250er bin ich jetzt bei über 4000 angekommen - da is er zwar ziemlich heftig, aber wenigstens steht da das Heck sauber.

Nur beim 600er, der verdaut bei mir so ziemlich alles an Drehzahl. Von 1500 bis 2100 - der Apparat ist irgendwie einfach nicht aus der Ruhe zu bringen

Charlie
        Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 12:05.

Kommentar

Lädt...
        X