Futaba - Schalterkabel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simkr90
    simkr90

Futaba - Schalterkabel ?

Hallo liebe Forengemeinde,

als Neueinsteiger habe ich mir kürzlich den Phönix-Simulator zugelegt. Fehlltur noch die passende Fernsteuerung. Ich habe die Futaba T8FG oder die Futaba FF7 ins Auge gefasst.

Nun zu meiner Frage: Im Lieferumfang steht oftmals der Begriff "Schalterkabel". Was genau ist ein Schalterkabel? :dknow:

Gruß,
    Simon

PS: Wenn jemand einen Tipp hat, wo man momentan günstig an eine solche Fernsteuerung inkl. Akku, Ladekabel &co. rankommt, bitte bitte melden =) Danke!!
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Futaba - Schalterkabel ?

Ein Schalterkabel hängt zwischen Empfängerakku und Empfänger, zum ein und ausschalten der Stromversorgung!

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Benutze das Schalterkabel aber nicht, denn die mech. Schalter setzen bei den Vibrationen des RC-Helis führe oder später aus.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• simkr90
        simkr90

Alles klar!!

Vielen Dank für Eure raschen Antworten

Kommentar

• Hu-Cky
          Hu-Cky

Moin simkr90,

willst Du nur am Sim üben?
          Ich bin derzeit auch nur am Sim beschäftigt, wollte aber direkt eine gescheite Funke haben.

Habe dann bei Derkum.de die Futaba T8FG gekauft (http://www.servocity.de/index.php/ka...zelsender.html),
          als Einzelsender ohne Empfänger, da ich außer meinen kleinen RTF
          (mCX S300, mCX2, Lama 400d, mSR) noch kleine "richtigen" Helis habe.
          Das Adapterkabel für die Futaba habe ich beim örtlichen Händler erstanden (~10,-€).
          In der Bucht bekommst Du es zwar preiswerter (da hab ich mein erstes her) aber das funktionierte nicht richtig.
          Kanäle ließen sich nicht richtig programmieren und die Sendeeinheit war die ganze Zeit aktiv.
          Dadurch einen höllischen Akkuverbrauch.

Gruß, Hu-Cky

PS: von der Futaba werden öfters Re-Importe angeboten.
          Die haben keinen Aufkleber von Robbe und im Garantiefall musst Du die Dinger (über den Händler) ins Ursprungsland schicken.
          Robbe Deutschland ist da ziemlich pingelig (verständlich), die Re-Importe können anhand der Seriennummer identifiziert werden.

Kommentar

Lädt...
          X