Kunstflug für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stalkracer
    Stalkracer

Kunstflug für Anfänger

Hi leute...

Ich habe mit meinen Koax Heli angefangen.. mir dann einen FP geholt (MSR) und habe jetzt einen CP (MCPX)...
    Jetzt will ich anfangen mit Kunstflug also looping kopfschweben usw...
    Die sache ist nur ich traue mich nicht... Wie fange ich am besten an was ist das einfachste und wie ist es einfacher auf denn kopf zu kommen über roll oder nick?
    Am Simulator habe ich schon mehrere stunden geübt aber real ist es natürlich immer noch mal was anderes.
    Da mein Simulator (Phoenix) leider keinen MCPX hat kann ich auch nicht mit ihn üben...

Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben wie man am besten mit Kunstflug anfängt?
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Kunstflug für Anfänger

Hi,

aus meiner Sicht einfach weiter fliegen und üben. Du kannst beim Helifliegen nichts erzwingen!!!

Irgendwann stellt sich (zumindest war es bei mir so) eine leichte "Schiet-egal-wenns-kracht-Stimmung" ein und man macht einfach einen Looping.

Sim Training natürlich vorausgesetzt. Ob Du im Sim jetzt mit nem MCPX oder einem 250er oder 450er übst spielt nicht so die grosse Rolle. Es geht ja mehr darum die Steuerbewegungen in den Kopf zu bekommen.

Looping am besten mit etwas Schwung von der Seite anfliegen, Nick ziehen, dabei gleichzeitig etwas Pitch herausnehmen. Wenn er auf dem Kopf ist evtl. etwas negativ Pitch geben und Nick weiter gezogen halten. In der Abwärtsbahn schon wieder leicht Pitch geben zum Abfangen. Das wars eigentlich schon...

Ich weiss, ist in echt härter als beschrieben...

LG
    Siggi

Kommentar

• bombeleger
      bombeleger

wie sind denn deine momentanen flugkünste ?
      bevor ich mit dem looping angefangen hab, hab ich zu erst Stallturns geübt und dann als das gut in beide richtungen ging hab ich nen loop versucht.
      war zwar mehr ein flip mit etwas fahrt aber er ging einmal rum.
      und das hab ich dann solang versucht bis es ein kreis wurde.

Kommentar

• TicToc
        TicToc

Ich bin auch Anfänger und finde den Loop am einfachsten (Ist das einzige Kunststück was ich bis jetzt mache) . Wenn man hohe Turns kann ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Looping. Beim Turn lässt man den Heli ja steil in die höhe (der halbe Weg zum Loop) dreht um und rast wieder richtung Boden.
        Wenn Du nun einen hohen sauberen Turns fliegst ziehst Du den Heli oben mit Nick herum und nimmst kurz Pitch weg, und schon hat er einen Loop gemacht. Wenn der heli schnell und hoch genug ist muss man sonst kaum etwas aussteuern. Natürlich am sim üben und wenn´s gut klappt raus auf die Wiese.

PS Nach dem bei einem Akku die Loops spass gemacht haben, bin ich total durchgedreht und habe einen loop ( ok, waren ehr flip´s) nach dem andern geflogen. Das war dann nur noch rumgebolze was zwangsläufig zum Absturz geführt hat. Das war aber einfach der Leichtsinn und weil ich den Kopf ausgeschalten hab. ) Also cool bleiben wenn es geklappt hat, kurz Luft holen und besonnen weiter machen !
        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2011, 20:49.

Kommentar

• Reimund N
          Member
          • 20.03.2011
          • 61
          • Reimund
          • 97318 Kitzingen

...hmmhhh also Simulator und Realität sind zwei Welten also schön langsam machen mit dem Kunstflug...ich an deiner Stelle würde als CPHeli-Neuling erst einmal das Schweben bis zur Perfektion üben...ich denke das ist die Grundlage..anschließend die ßbungen weiter steigern..
          ..ansonsten mußt du die eine Bergmann Ausrüstung kaufen damit du deinen Heli wieder ausgraben kannst..

Gruß Reimund
          ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Oernie
            Oernie

Such die am besten ne Wiese mit hohem Gras, hab mein x die letzten Tagen bestimmt 30 mal geerdet, ohne Schaden.

Dann noch gescheite Settings dass das Heck nicht so leicht wegdreht.

Ich finde übrigens Rollen deutlich leichter als Loops, so hat er nicht so viel Fahrt und man kann sich ein bisschen ans Rückenschweben wagen.

mfg

Kommentar

Lädt...
            X