Ich bin zugegebenermaßen ebenfalls ein wenig mit dem Helivirus infiziert und möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt, lebe in der Nähe von Steyr in Oberösterreich. Beruflich bin ich Fahrlehrer beim österreichischen Bundesheer.
Nachdem bei uns in der Fahrschule der Helivirus grassiert, habe ich mich anfangs noch erfolgreich dagegen wehren können, allerdings nicht lange......

Nach ersten Versuchen mit dem Blade MCX bin ich schnell zum Blade CX3 gewechselt, mittlerweile habe ich für diesen Heli schon den KV50 Rumpf von Causemann montiert.
Nachdem ich aber bisher nur KOAX in der Luft bewegt habe, war es für mich jetzt an der Zeit, mich an einem Singelheli zu versuchen. Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Blade 120SR, und was soll ich sagen..... ich bin begeistert von dem Teil!!! Natürlich ist ein FP noch lange kein CP Hubschrauber, aber für mich ist es schon eine Herausforderung, damit im Freien zu fliegen. Zugegeben, die ersten Tage habe ich damit verbracht, das Teil in Wohnzimmer herumzuscheuchen (zum Glück groß genug), aber Gestern und Heute war ich draußen auf einer Wiese und hab jeweils 4 Akkus verflogen.... und das ohne Absturz!
Obwohls schon einmal etwas knapp war, weil windstill ist was anderes.... und auf einmal war meine kleine Kampfhummel 20 Meter hoch und wollte sich schon Richtung Wald verabschieden:greek: zum Glück hab ich seit ein Paar Wochen am Phönix trainiert, und so ist es mir dann doch gelungen, meinen Blade wieder einzufangen und sicher zu landen!!! PHU, meine Nerven waren äääää naja, etwas gespannt!
Mal schaun, wenn kommende Wochen meine restlichen Akkus geliefert werden, werd ich mich mal wieder raustrauen.... hoffentlich auch wieder ohne Erdung.
Grüße Michael
PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

!
Kommentar