Hallo aus dem schönen Oberösterreich (Sierning)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heumi
    heumi

Hallo aus dem schönen Oberösterreich (Sierning)

Hallo zusammen

Ich bin zugegebenermaßen ebenfalls ein wenig mit dem Helivirus infiziert und möchte mich hiermit kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt, lebe in der Nähe von Steyr in Oberösterreich. Beruflich bin ich Fahrlehrer beim österreichischen Bundesheer.
    Nachdem bei uns in der Fahrschule der Helivirus grassiert, habe ich mich anfangs noch erfolgreich dagegen wehren können, allerdings nicht lange......
    Nach ersten Versuchen mit dem Blade MCX bin ich schnell zum Blade CX3 gewechselt, mittlerweile habe ich für diesen Heli schon den KV50 Rumpf von Causemann montiert.
    Nachdem ich aber bisher nur KOAX in der Luft bewegt habe, war es für mich jetzt an der Zeit, mich an einem Singelheli zu versuchen. Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Blade 120SR, und was soll ich sagen..... ich bin begeistert von dem Teil!!! Natürlich ist ein FP noch lange kein CP Hubschrauber, aber für mich ist es schon eine Herausforderung, damit im Freien zu fliegen. Zugegeben, die ersten Tage habe ich damit verbracht, das Teil in Wohnzimmer herumzuscheuchen (zum Glück groß genug), aber Gestern und Heute war ich draußen auf einer Wiese und hab jeweils 4 Akkus verflogen.... und das ohne Absturz!
    Obwohls schon einmal etwas knapp war, weil windstill ist was anderes.... und auf einmal war meine kleine Kampfhummel 20 Meter hoch und wollte sich schon Richtung Wald verabschieden:greek: zum Glück hab ich seit ein Paar Wochen am Phönix trainiert, und so ist es mir dann doch gelungen, meinen Blade wieder einzufangen und sicher zu landen!!! PHU, meine Nerven waren äääää naja, etwas gespannt!
    Mal schaun, wenn kommende Wochen meine restlichen Akkus geliefert werden, werd ich mich mal wieder raustrauen.... hoffentlich auch wieder ohne Erdung.

Grüße Michael

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
  • airwolf 110
    airwolf 110

AW: Hallo aus dem schönen Oberösterreich (Sierning)

Hi Michael,
    erst mal sind wir Namensbrüder...willkommen bei uns Heliverrückten...wir Alle waren mal in Deiner Situation...ok, zu meiner Anfangszeit hatte man nicht so viele Möglichkeiten wie heute, aber bin dabei geblieben...mittlerweile habe ich meinen 8ten Heli gekauft...in der Zeit natürlich Einiges durchlebt...wie man lesen kann, habe ich mittlerweile das Equipment, dass man viel Spass damit haben kann...einmal angefangen, kommt man auch nicht mehr davon weg...da kenne ich sehr wenige, die es doch geschafft haben...wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen zusätzlichen Akkus und denke daran, jeder hat in dem schönsten Hobby der Welt einige Rückschläge zu durchleben...da heißt es einfach dabei bleiben und der Erfolg stellt sich ein...
    Gruß Micha

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Herzlich willkommen im Forum!
      Ich komme auch aus Oberösterreich, sind ja jetzt schon einige hier vertreten!

Gruss Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kommander
        Member
        • 09.01.2011
        • 44
        • Michael
        • Weilachtal

Hallo Namensvetter,
        und ein herzliches willkommen bei
        den "erkrankten"

LG
        Michael
        "Zünde kein Feuer an, das Du nicht löschen kannst."
        Grü�e Michael

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo und herzlich willkommen!!!

Glaub mir selbst nach 2 Jahren werden deine Nerven ab und zu immer noch "angespannt" sein

Aber gerade diese Adrenalinkicks sind es ja die immer wieder "Freude bereiten" !

Viel Spass noch beim schönsten Hobby der Welt!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SpeedJunkie
            SpeedJunkie

Auch von mit ein Hallo und herzliches Willkommen.

Also ich muss schon sagen , der Virus ist wirklich flachendeckend unterwegs.

Und das lustige ist das es keine Heilung gibt.

Es wird eher schlimmer, aber hauptsache es macht Spass.

Mfg Peter

Kommentar

• 450er
              450er

Tag!

Auch ich bin aus Oß, Allhaming um genau zu sein Sierning ist mir natürlich ein Begriff...

Auch mal hier reinschauen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=180361

Grüße
              Sebastian

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi Michael,

herzlich willkommen auch von mir.
                Nur ein Tipp von mir, am besten aufhören mit dem Hobby solange es noch irgendwie geht.
                Das Hubifliegen macht sowas von süchtig....aber es ist wahrscheinlich eh zu spät.

Wennst dich mit einigen Heliverückten mal unterhalten möchtest kannst ja am Samstag bei unserem Helitreffen in Ohlsdorf (Oß) vorbeischauen.
                http://www.mfc-ikarus-ohlsdorf.at/

LG
                Hans
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                X