Bin ganz Stolz... hab mit meinem 700er Rex heute meinen ersten Loop geflogen.... ich meine meinen ersten Loop überhaupt.

gestern zur Wiese. mit einem Bekannten. Mann hat der Wind geblasen (gemeldet waren Stärke 5 in Böen,, waren aber bestimm 6.... gefühlte) Ich wollte erst gar nicht so richtig. Aber alls mein Bekannter ein paar Runden mit seinem 600er gefogen ist dachte ich mir na mit dem 700er geht das dann bestimmt auch. Ich hatte auch noch meinen 500er Rex im Airwolfrumpf am Start, aber dann wegen dem Wind dann doch lieber die Finger davon gelassen. Der 600er musste zwar machmal ganz schön gegen den Wind ankämpfen. aber Alles in Allem ging das ganz gut. Einzig und Allein die LAndung war kritisch. Mein Bekannter musste auch entsprechende Reserven im Akku berücksichtigen, um für eine Landung die Zeit zwischen zwei Böen zu nutzen.
Da ich ein Spider Landegestell unter meinem 700er hab, welches auch ein sehr beherztes Aufsetzen problemlos wegsteckt saha ich auch keinen Grund mehr nicht zu starten.
War mein 6 er Flug mit dem "Neuen". Wind?? Nicht die Spur eines Problems... da machen sich die fastr 5 Kilo Startgewicht bemerkbar. Dann beim 2. Akku hab ich meinen Mut zusammen gefasst und das gemacht was ich im Simulator sicher beherrsche. Also nicht einen gezogenen Loop, sondern einen mit hegativen Pitch zur Unterstützung.
Es ist immer der Kopf der im Wege steht... Das ist der Unterschied zum Simulator.
Ich fühle mich guuuuuut

Thomas

Kommentar