Ich hab ein Heli der 450 Klasse.
Als Vorgabe für die Einstellung des BEC wird unter anderem ein Regelöffnung von 90% genannt.
Heisst das, dass ich im Sender einen geraden Gaskurve bei 90% einstellen
Soll?
Heißt das im Umkehrschluss, das ich nicht mit variabler Drehzahl fliegen darf?
es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Regleröffnung und dem BEC. Das BEC des Reglers stellt die Stromversorgung des Empfängers und der Servo's sicher und muss unabhängig von der Regleröffnung immer funktionieren.
Die Regleröffnung gibt vor, mit welcher Drehzahl der Motor drehen soll. Je höher die Regleröffnung desto schneller dreht der Motor.
Heißt das im Umkehrschluss, das ich nicht mit variabler Drehzahl fliegen darf?
wenn du dem Regler 90% vorgibst, dann ist das eine sollvorgabe.
Er regelt selbstständig seine öffnung, damit am Kopf immer die selbe Drehzahl rauskommt.
Das ist der Govenermodus des Reglers.
es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Regleröffnung und dem BEC. Das BEC des Reglers stellt die Stromversorgung des Empfängers und der Servo's sicher und muss unabhängig von der Regleröffnung immer funktionieren.
Die Regleröffnung gibt vor, mit welcher Drehzahl der Motor drehen soll. Je höher die Regleröffnung desto schneller dreht der Motor.
Gruß -Stephan-
Sehr schön erklärt, danke im Namen der Interessierten!
Gruß Paul
Wie meinen? Ich finde es gut, wenn das Wort in jedem Thread zumindest 1x richtig geschrieben vorkommt, sonst weiß Google eines Tages nicht mehr, wonach es suchen soll, und die Pisa-Kiddies erzielen einen Lerneffekt statt eines Lerndefekts.
Es ist die "Drehzahlvorgabe" die am Sender eingestellt wird und nicht die "Regleröffnung". Sobald der Anfänger mal ein Fortgeschrittener ist, eckt er bei Fragen nach Regleröffnung wieder an, weil diese im Regler-Modus nie direkt mit der Drehzahlvorgabe durch den Sender zusammenhängt.
Lieber gleich die richtigen Begriffe lernen und benutzen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar