Wenns dazu kommt, den Motor ausschalten zu muessen, ist es eh schon viel zu spaet *g* Durch dieses Manoever kannst du hoechstens das Hauptzahnrad retten, und darauf kommts dann auch nimmer an
Ich spreche leider aus Erfahrung.Der S ist der mit viel Plastik, also Rotorkopf und so, gelle? Der ueberlebt nen Crash sowieso nur hoechst unwahrscheinlich. Aber gut, nur durch selber ausprobieren lernt mans. Also flieg FP, vielleicht ists ja das richtige fuer dich.
Zum Gyro: Beim HH (oder AVCS mode, wies beim KDS heisst) wird das Heck immer in der selben Richtung gehalten, das heisst du kanst auch schraeg gegen die Flugrichtung fliegen, ohne dass dir der Fahrtwind das Heck "zurueck drueckt". Google mal Windfahneneffekt.
Der normal mode hingegen eignet sich "besser" zum rundfliegen und kurven, weil dir der besagte Fahrtwind das Heck genau in Flugrichtung dreht und du so automatisch auf Kurs bleibst. Soweit ich weiss fliegen Scale-flieger oft NN.
Hast du eig. nen Sim? Hab ich bei meinen Tips noch vergessen... wuerd ich mir auch zulegen an deiner Stelle!
Cya

(Quasi Zugetenberge ich sie mir
)
Kommentar