wie baue ich mir ein trainingsgestell??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phili
    phili

wie baue ich mir ein trainingsgestell??

hey,
    wie der name schon sagt wollte ich mir ein trainingsgestell bauen,ich habe einen belt cpx und für das trainingsgestell 2 1m lange carbon stangen sowie mehrere tischtennisbälle und jetzt wollte ich fragen was eine gute technik wäre um das triningsgestell zu bauen und wirklich fest zu haben.ich wollte mir nähmlich kein fertiges gestell kaufen weil ich auch selber bauen möchte.
    danke schonmal im vorraus
    lg phili
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: wie baue ich mir ein trainingsgestell??

Du solltest die beiden Stäbe jedenfalls so verbinden, dass sie zwei federnde Bögen bilden.

Am besten kaufst du dir in China ein Landegestell um 3 Euro 50 (diese sind versandkostenfrei, 2 Carbonstäbe, 4 Bälle, ein Verbindungsteil) und nimmst den Verbindungsteil, der die gewünschte Federung gut herstellt. Du kannst dann deine eigene Bälle dranstoppeln, dann hast du auch selber was gebastelt.

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von phili Beitrag anzeigen
      hey,
      wie der name schon sagt wollte ich mir ein trainingsgestell bauen,ich habe einen belt cpx und für das trainingsgestell 2 1m lange carbon stangen sowie mehrere tischtennisbälle und jetzt wollte ich fragen was eine gute technik wäre um das triningsgestell zu bauen und wirklich fest zu haben.ich wollte mir nähmlich kein fertiges gestell kaufen weil ich auch selber bauen möchte.
      danke schonmal im vorraus
      lg phili
      einfach mal die Suchfunktion nutzen.
      Da wirst du einiges finden!
      Gruß Marko
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• HeliJunge
        HeliJunge

Hi
        ganz einfach!!!
        Nimm mal 6mm CFK Rohr und lege es zu einem Kreuz. An die Enden steckst du Styroporkugeln aus dem Baumarkt und verklebst diese. Die übereinander liegenden Stangen kannst du mit Kabelbindern oder CFK-Faser verbinden. Optimal sind 4 mal 90Grad weil der Heli sonst in eine Richtung schneller kippt.

Wenn du weitere Fragen hast beantworte ich dir diese gerne!!!

Gruß Tim

PS: oder du nimmst was fertiges: http://www.rcoutlet.ch/images/shop/T...-PM-TG600N.jpg

Kommentar

• bob9876bob
          Member
          • 05.06.2010
          • 183
          • Waldemar
          • Wildflieger

Na ja Styropor würde ich nicht nehmen, einmal rutschen und du hast keine Bälle mehr sondern nur noch .... und wechselst diese nach jedem Fliegen. Moosgumibälle aus dem Bastelbedarf eignen sich super dafür undhalten viel länger.
          nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Werner1945
            Werner1945

Hallo phili !
            Ich möchte euch heute meinen Heli Belt CP V2 herzeigen. Zeigen will ich euch mein (Deppen-) Landegestell. Ich habe einen Plastik Pflanzensteckring der Firma D..... (Dm. 40cm) besorgt und ihn mit Kabelbinder an den Kufen befestigt. Der Ring hat ein Gewicht von 59 Gramm. Ich habe es heute probiert und es funktioniert wunderbar. Auch ich habe diese Landegestelle mit Stangen und Kugeln in allen Varianten und Größen schon probiert. Zuletzt hatte ich ein Carbonrohrkreuz mit Styroporkugeln. Das war auf jeden Fall schwerer und hat auch wesentlich mehr vibriert.
            Dieser Test war es mir Wert. 3 Ringe kosten ca. 4 Euro.
            Der Pflanzensteckring ist das beste Landegestell das ich bis jetzt probiert habe. Es ist am leichtesten und es vibriert nicht. Hoffentlich gelingt es mir ein Bild hochzuladen.
            PS. Das habe ich schon einmal am 21.06.2010 geschrieben. Ich bin auch jetzt noch der Meinung es war von allen die ich gebastelt und probiert habe das beste.r1945
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Super Idee!
              Die chinesischen HiTech-Landegestelle um 3,50 Euro haben übrigens selbst gemessene 34 Gramm, also auch ein guter Wert.

Kommentar

• Leitner123
                Leitner123

ich würd einfach ohne fliegen -heb einfach ab.
                Schau dir um einen Kollegen der dir den Heli Super einstellt-alles andere ist Schmarrn-Schade ums Geld!!
                lg fritz

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Schade ums Geld!
                  Wegen 3 Euro?? Da kostet ja das Benzin zum "Kollegen der dir den Heli Super einstellt", mehr. Mit dem Gestell kannst nämlich den Heli locker selber einstellen, weil das Mistvieh nicht umkippen kann.

Kommentar

• ullibeel
                    ullibeel

Guck mal bei ebay oder so. Billiger geht es nicht. Wirklich. Produkte aus Hong Kong sind am billigsten und reichen vollkommen.

Kommentar

• rebel
                      rebel

Zitat von Leitner123 Beitrag anzeigen
                      ich würd einfach ohne fliegen -heb einfach ab.
                      Schau dir um einen Kollegen der dir den Heli Super einstellt-alles andere ist Schmarrn-Schade ums Geld!!
                      lg fritz
                      Hallo,

dann hätte ich meinen Blade 400 beim ersten Start zerlegt. Der Heli ging gerade hoch, nur ich kriegte ihn nicht mehr gerade runter.

Ein CP reagiert so verschärft anders auf rollen und nicken, da es ist es schön zu wissen, das eine leichte Schräglage nicht gleich im Chaos endet. Zudem bleibt er am Anfang selten länger als ein, zwei, drei Sekunden in der Luft bevor es wieder runter geht, da ist auch wenig Zeit ihn wieder gerade in die Luft zustellen (Beispiele auf you tube gibts da zu hauf)

Ich habe zwei Carbonpfeile in der Mitte verbunden, 50mm Styroporkugeln mit Zweikomponentenkleber auf die Enden geschoben (vorher durchgebohrt) und die ersten Hopser damit gut überlebt. Nach sechs Akkus hab ich dann Schwimmer drunter gebaut und damit flieg ich immer noch. Hohes Gras, leichtes Verkanten, alles kein Problem. Und die Anzahl der geraden Landungen steigt!

Grüße

Stephan

Kommentar

• Hansi
                        Hansi

Hallo und schönen Abend.
                        Liest eigentlich einer, der hier antwortet, auch mal die Frage?
                        ich wollte mir nähmlich kein fertiges gestell kaufen weil ich auch selber bauen möchte.
                        Nun denkt mal nach ...

Danke an die, die auf die Frage eine Antwort gaben.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Danke an die, die auf die Frage eine Antwort gaben.
                          Was willst denn an 4 Carbonstäben mit 4 Bällen selber bauen?

Kommentar

Lädt...
                          X