Einsteiger Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

Einsteiger Heli?

Hallo, fliege seit 4 Monaten den Blade 120 sr. Jetzt soll was größtes kommen. Habe neulich den Beam e4 gefunden. Was haltet ihr davon?

Gruß Max
  • munke
    munke

AW: Einsteiger Heli?

Hallo Max
    Den Beam e4 kenne ich leider nicht.
    Aber hier findest du einiges zum Thema Einsteigerheli:

Gruß Rainer

Kommentar

• Kafuzke
      Member
      • 13.12.2010
      • 183
      • Sascha
      • 53332 Bornheim

Kennen tue ich ihn auch nicht. Scheint aber ein edles Teil zu sein, aber auch ein Exot. Das steht bei der Teilebeschaffung und dem User-Support auf der Contra-Seite.

Noch ein Exot. DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Der Beam ist nicht schlecht!

Ich bleibe aber dabei Anfängern zu 500er Helis zu raten, die liegen einfach 100mal besser in der Luft

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Hallo Max,
          ich kenne den Beam nicht, habe ihn mir mal im Net angesehen:
          Er macht einen sehr guten Eindruck und wird im Kit mit KDS-Komponenten für knapp 390,-- EUR (ohne Sender, Empfänger und Akku) angeboten.
          Für 10 EUR mehr gibt es den T-Rex 450 PRO mit Original Align-Komponenten, die ich als höherwertiger einschätze, als die KDS-Teile (ohne zu behaupten, dass diese schlecht sind).
          Wenn man ca. 400 EUR ausgeben will, würde ich zum T-Rex greifen, allein schon wegen der E-Teile-Versorgung und wegen der weiten Verbreitung (falls man Ratschläge braucht).
          Falls man Geld sparen will, würde ich den 450er KDS nehmen. Da passen auch die günstigen T-Rex-E-Teile.
          Wenn man was Individuelles möchte, dann wäre der Beam eine Möglichkeit. Dann würde ich mir aber die Mechanik für 180 EUR kaufen und die Komponenten nach meinem Geschmack dazu aussuchen, d. h. auch etwas Edleres, was zu der schönen Mechanik passt.
          Dann wird´s allerdings teurer als 400 EUR (Gyro ca. 90 EUR, Servos ca. 160 EUR und Motor mit Regler ca. 150 EUR ergibt 580 EUR als grober Anhalt).

Da du aber als Anfänger zuerst mal lernen musst einen CP zu fliegen, rate ich in jedem Fall zum T-Rex. Es muss ja nicht der Pro sein.

Egal welcher 450er CP es wird, du wirst Hilfe brauchen und viel am Sim üben müssen.

Viel Erfolg.

Gruß

Bernd

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo Bernd!

Was du schreibst klingt sehr vernünftig! Als Ergänzung könnte man für die ersten "Gehversuche" am CP natürlich auch ein ganz preiswertes RTF System (Belt, Blade) ins Spiel bringen, weil Max mit dem 120SR ja auch nicht gerade an höchste Qualität gewöhnt ist. Leider habe ich diese Helis selbst nie getestet, ich kenne nur die entsprechenden Walkeras. Deinen Hinweis (auch in Bezug auf den Pro)

Da du aber als Anfänger zuerst mal lernen musst einen CP zu fliegen, rate ich in jedem Fall zum T-Rex. Es muss ja nicht der Pro sein. Egal welcher 450er CP es wird, du wirst Hilfe brauchen und viel am Sim üben müssen.
            kann ich ansonsten nur voll unterschreiben....

Gruß, Peter

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Hi,
              ich fliege seit Weihnachten 2010 Heli bzw. seit 3 Monaten.
              Kann Dir nur raten gleich einen 500er zu kaufen.

Der Effekt "Man ist der groß" ist schon nach den ersten paar Akkus durchschweben verschwunden.

Der 500er steht einfach in Luft wie angenagelt (besonders als FBL Version).

Ich hatte mir zunächst einen Blade SR nach dem MSR gekauft.
              Als Anfänger keine Chance!

Ich wollte es auch nicht wahrhaben aber ab 500er größe ist für den Anfang einfach am besten (mehrere zig Stunden SIM vorausgesetzt)
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• Realmaximus
                Realmaximus

Also ich würde auch ab 500er nehmen. Hab jetzt den Vergleich.
                Hab mit dem 450er pro angefangen, der ist schon wibbelig. Gut man kann ihn auch träge stellen so ist es nicht. Aber seit ich das erste mal den 550er geflogen bin kann ich nur sagen wow.
                Das ist mal ein ganz anderes Gefühl. Der liegt in der Luft wie ein LKW.
                Ist natürlich klar das crashs kommen werden da ist natürlich der 450er im Vorteil.
                Ich denke ab 450 er aufwärts bist du gut bedient.
                Viel Spaß mit dem geilsten Hobby der Welt.
                LG
                Frank

Kommentar

• Blaubär
                  Blaubär

T-Rex 450 oder 500 ist eine gute Wahl für den Anfang. Selbst 3D Flug ist damit noch problemlos möglich.

Gruß Tim

P.S http://fliegerland.de.tl

Kommentar

• LordBernhard
                    Member
                    • 21.11.2010
                    • 600
                    • Bernhard
                    • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Fliege Rex 450 Pro und Beam E4 Advance
                    Der Beam ist mit den gleichen Komponenten etwas leichter; und dem entsprechend agiler.
                    Der Pro ist da bei moderater Drehzahl etwas gutmütiger zu fliegen.
                    Kann aber ab 3000 genau so gut.

Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard
                    Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                    Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

Lädt...
                    X