CP Heli (Sim) mit 4-Kanal Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreaven
    Kreaven

CP Heli (Sim) mit 4-Kanal Funke

Hallo Leute,

ich hab da mal ne verständnis Frage.
    Und zwar, ich habe mir Heli - X runtergeladen und bin nun fleißig am üben.
    Ich steuer den T-Rex 600 im Sim mit einer Lama V4 4-Kanal Funke.

Steuer ich den Heli dann trotzdem richtig? Weil mit der 4-Kanal kann ich (im Sim) ja eig auch alles steuern (Pitch, Nick, Roll und Gier). Oder hab ich da was technisch grundlegendes nicht verstanden was das CP Steuern angeht?

Zusatzfrage: Reicht es aus (neben meinen Koax) fleißig an diesem Sim zu üben und mir dann in ein zwei Monaten mir nen KDS 450 zu holen, als Anfänger?

Schonmal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Sebastian
  • Husky001
    Husky001

AW: CP Heli (Sim) mit 4-Kanal Funke

nö... das ist schon vollkommen ok so, beim richtigen Heli kommt halt noch ein Gaskanal und ggF einer für die Kreiselempfindlichkeit hinzu. Beides ist aber beim Sim in der Software hinterlegt und braucht somit nicht von der Funke gesteuert zu werden.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zitat von Kreaven Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

ich hab da mal ne verständnis Frage.
      Und zwar, ich habe mir Heli - X runtergeladen und bin nun fleißig am üben.
      Ich steuer den T-Rex 600 im Sim mit einer Lama V4 4-Kanal Funke.

Steuer ich den Heli dann trotzdem richtig? Weil mit der 4-Kanal kann ich (im Sim) ja eig auch alles steuern (Pitch, Nick, Roll und Gier). Oder hab ich da was technisch grundlegendes nicht verstanden was das CP Steuern angeht?

Zusatzfrage: Reicht es aus (neben meinen Koax) fleißig an diesem Sim zu üben und mir dann in ein zwei Monaten mir nen KDS 450 zu holen, als Anfänger?

Schonmal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
      Sebastian
      Hi,

wie du selbst siehst reicht auch eine 4 Kanal Funke. Hab beim Heli-X IDLE 1 und 2 auf Tastatur gelegt und mit der Funke steuere ich alle anderen Funktionen. Also du steuerst schon richtig. Dein Koax kannst du in den Ruhestand schicken, verbringe lieber mehr Zeit am SIM. Und nimm dir einen kleineren Heli, 450 Rex z.B. der ist ein Tacken schwerer zu steuern.

Viele Grüße

Sailor

Kommentar

• Kreaven
        Kreaven

Hallo,

vielen Dank für die Antworten .
        Idle 1 und 2 hab ich auch auf Tastatur.

Ja, ich werd nun fleissig üben.
        Ich wollte mir nen KDS 450 SV oder SV Pro holen in der RTF Version. Weiß noch nicht ganz genau, denke aber eher SV. Kostet dann ja doch nich etwas weniger und die differenz zum SV PRO kann dann für Werkzeug oder Ersatzteile oder so drauf gehen

lg

Kommentar

• buschihh
          buschihh

Gut, das mit der Fernsteuerung ist geklärt. Das mit den 2 Monaten ist natürlich so eine Sache. Bemiss es nicht an der Zeit, sondern an Deinem Können. Kannst Du dort den Trex so fliegen, dass Du mehrfach hintereinander (und vor allem mit einer moderaten Wind Einstellung) komplette Flüge von ca. 10 Minuten ohne crash überstanden hast, dann würde ich ans umsteigen denken.
          Ich würde auch empfehlen, nicht einfach so im Simulator los zu fliegen, sondern Dich nach einem Trainingsprogramm zu richten. Z.B. einen 4 Eck fliegen und den Hubschrauber immer mitdrehen. Alle Buchstaben des Alphabetes "abschweben" etc.

Wenn Du da sicher bist, dann kann es weiter gehen.

Kommentar

• Kreaven
            Kreaven

Hi buschihh,

danke für deine Antwort.
            Das mit den zwei Monaten war nur so eine grobe Aussage, dann habe ich ausgelernt und könnte mir nicht nur den Heli, sonder auch noch den ein oder anderen Crash leisten (hoffentlich bleibt mir das aber erspart^^).

Bin ja schon fleißig am üben.
            Das mit dem Trainingsprogramm ist ein guter Tip, werden nachher gleich mal zu Hause nachschauen ob die Heli X Demo das kann. Sonst werd ich mir einen Simulator kaufen. Hast du/ihr da empfehlungen? Vllt außer den Phönix, der erscheint mir dann für einen Simulator (auch wenn er wohl sehr gut ist) etwas teuer. Und der Simulator müsste natürlich mit meiner ESky Funke kompatibel sein.

Danke für die Tips.

Beste Grüße aus dem grauen Bremen.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du hast da was falsch verstanden!

Der Phoenix ist der billigste unter den gängigen Sim's!

Und er hat, und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine, das mit Abstand beste Preis- Leistungsverhältnis!

Und es gibt ihn im Set mit einer gescheiten Funke, die du später auch gebrauchen kannst!

Gruss Robert
              Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 09.03.2011, 12:02. Grund: Ergänzung
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kreaven
                Kreaven

Hi Robert,

achso... 89€ erschienen mir Recht viel. Muss aber zugeben das ich mich damit noch nicht so beschäftigt hatte.

Meinst du den Phönix mit der DX5E ?
                Kann man die Funke dann auch für den KDS ARF nutzen, wenn man den passenden Empfänger sich noch dazu kauft?

Oder macht es mehr Sinn sich den KDS als RTF Version zu kaufen? Weil ich glaube nicht das ich so unbedingt eine Spektrum Funke brauche, weil ich in naher und mittlerer Zukunft sicher bei dem KDS 450er bleiben werde.

Grüße
                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X