ich habe zum letzten Weihnachten einen Heli geschenkt bekommen, einen Silverlit Micro Heli für 20 Euro von Conrad Electronics. Obwohl das Ding nur hoch, runter und gieren kann hat mir der Heli doch schon sehr viel Spass gemacht und wird von mir immer noch ein paar mal die Woche geflogen (mir einer Nadel in der Nase fliegt er auch nach vorne
).Von da an hatte mich das Helifieber gepackt.
Zu meinem Geburtstag im Januar habe ich dann einen Lama 5.1 RTF von Reely bekommen und war direkt von dem Heli begeistert. Zwar war er um einiges schwieriger als der kleine zu fliegen, dafür konnte der aber auch schon nicken und rollen :-)
Mit dem Lama fliege ich noch schon seit 2 Monaten fast jeden Tag und kann auch schon mit Vollausschlag im Wohnzimmer rumkurfen

Nun suche ich den "next Level" Heli und habe mir folgendes vorgestellt:
1. Der Heli soll im Wohnzimmer seine Kunststücke vollführen können, aber auch mal draußen (natürlich nur mit Versicherung) geflogen werden. Primär wird es aber das Wohnzimmer sein (vorerst ;-)).
2. Von der Größe her habe ich mir so etwa die Größe des Lamas vorgestellt, der ist zwar etwas zu groß fürs Wohnzimmer, aber irgendwie fühlt sich der Lama mehr wie ein richtiger Heli an :-)
3. Preislich sollte es sich erst mal unter 200,- € bewegen.
Ich habe hier im Forum schon reichlich gestöbert und schon viel über den Blade mSR gelesen, aber irgendwie schreckt mich seine "Winzigkeit" ab. Allerdings suche ich eine Heli der kein Koax ist und sich wohl erst mal trotzdem noch gut steuern lässt.
Also was könnt ihr mir empfehlen? Erst mal den mSR zum lernen und dann in nem halben Jahr einen größeren? Soll ich mir dann direkt ne ordentliche Funke nehmen? Und wenn ja würde die auch mit dem Lama 5.1 funktionieren?
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Christian

Kommentar