Nachfolgeheli für Lama 5.1 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2Heli
    Chris2Heli

Nachfolgeheli für Lama 5.1 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe zum letzten Weihnachten einen Heli geschenkt bekommen, einen Silverlit Micro Heli für 20 Euro von Conrad Electronics. Obwohl das Ding nur hoch, runter und gieren kann hat mir der Heli doch schon sehr viel Spass gemacht und wird von mir immer noch ein paar mal die Woche geflogen (mir einer Nadel in der Nase fliegt er auch nach vorne ).
    Von da an hatte mich das Helifieber gepackt.
    Zu meinem Geburtstag im Januar habe ich dann einen Lama 5.1 RTF von Reely bekommen und war direkt von dem Heli begeistert. Zwar war er um einiges schwieriger als der kleine zu fliegen, dafür konnte der aber auch schon nicken und rollen :-)
    Mit dem Lama fliege ich noch schon seit 2 Monaten fast jeden Tag und kann auch schon mit Vollausschlag im Wohnzimmer rumkurfen

Nun suche ich den "next Level" Heli und habe mir folgendes vorgestellt:

1. Der Heli soll im Wohnzimmer seine Kunststücke vollführen können, aber auch mal draußen (natürlich nur mit Versicherung) geflogen werden. Primär wird es aber das Wohnzimmer sein (vorerst ;-)).
    2. Von der Größe her habe ich mir so etwa die Größe des Lamas vorgestellt, der ist zwar etwas zu groß fürs Wohnzimmer, aber irgendwie fühlt sich der Lama mehr wie ein richtiger Heli an :-)
    3. Preislich sollte es sich erst mal unter 200,- € bewegen.

Ich habe hier im Forum schon reichlich gestöbert und schon viel über den Blade mSR gelesen, aber irgendwie schreckt mich seine "Winzigkeit" ab. Allerdings suche ich eine Heli der kein Koax ist und sich wohl erst mal trotzdem noch gut steuern lässt.

Also was könnt ihr mir empfehlen? Erst mal den mSR zum lernen und dann in nem halben Jahr einen größeren? Soll ich mir dann direkt ne ordentliche Funke nehmen? Und wenn ja würde die auch mit dem Lama 5.1 funktionieren?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2011, 23:19.
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Nachfolgeheli für Lama 5.1 gesucht

Hallo,

also ich würde Dir dieses Bundle empfehlen, mit der Funke kannst Du dann später auch andere Helis von E-Flite als BNF (Bind and Fly) fliegen, somit hättest Du nur eine Funke.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Chris2Heli
      Chris2Heli

Hallo Hagen,
      erst mal danke für deine schnelle Antwort. Auf das Bundle habe ich schon den ganzen Abend ein Auge drauf ;-)
      Wird mich der mSR erst mal ordentlich fordern im Gegensatz zu dem Lama 5.1? Und muss es direkt die DX6 sein? Reicht nicht erst mal die DX5?

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen

Generell reicht die DX 5e natürlich, aber sie hat keinen Modellspeicher. Du kannst natürlich jedes Modell von E-Flite mit der Dx5e fliegen, aber die eingestellten Trimmungen werden nur für das aktuelle Modell übernommen. Die DX6i hat 10 Modellspeicher und Du hast mehr Möglichkeiten, Deinen Heli besser abzustimmen.
        Wenn Du die DX6i nimmst, hast Du alle Möglichkeiten weitere E-Flite Modelle abzuspeichern und zu fliegen.
        Ich kann Dir nur raten dieses Bundle zu nehmen, Du wirst es nicht bereuen.
        Dann kannst Du den Blade mcX2 (Koax Heli), Blade msR, Blade SR120, Blade SR und den neuen Blade Mcp X fliegen, und das alles mit nur einer Funke, selbstverständlich ist die Funke auch für später geeignet, um größere Helis zu fliegen. Somit kannst Du später alle Helis aus der E-Flite Familie fliegen.
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Hagen hat Dir einen guten Tip gegeben. Unter den wohnzimmertauglichen FPs ist der mSR die erste Wahl, er wird Dich weiter fordern, aber auch viel Spaß machen. Seine Ersatzteilnachfrage hält sich in Grenzen, wenn Du nicht generell die Sau rausläßt.
          Eine DX5 bringt wenig mehr als die zum RTF-Paket gehörende Kinderfunke, die DX6i ist auch für andere Helis eine gute Basis.
          Als preiswertere Alternative zum mSR wäre der Nine Eagle Solo Pro (möglichst V2) noch eine ßberlegung wert. Er fliegt ähnlich, ist aber etwas empfindlicher.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• heli-beginner
            Member
            • 01.01.2011
            • 119
            • Micha
            • Wohnzimmer

Die DX6i funktiniert auch sehr gut mit dem PHOENIX-Sim. Ich rate dir dringend, zusätzlich noch über einen SIM nachzudenken.
            Gru� aus dem Kölner Raum
            Micha
            mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Chris2Heli
              Chris2Heli

Hallo zusammen,

ok überzeugt :-)
              Noch eine letzte Frage, brauche ich noch etwas zusätzlich zu dem empfohlenen Set? Ich sehe bei den Funken immer, dass dort "ohne Empfänger" steht. Aber das Teil ist dann im Heli mit drin oder?
              Kann ich die DX6 auch mit anderen Helis als denen von E-Flite benutzen?

Einen Simulator habe ich schon, den Heli-X, ich habe oft gehört, dass dieser konstenlos ist, aber eine Registrierung kostet 49,- €, sonst unterbricht er mich alle 5 Minuten. Mache ich da was falsch?

Gruß,
              Christian

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Du brauchst die Version 0.9 vom Heli-X. Die ist Freeware.

LG
                Siggi

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen

Für andere Helis als die aus der Blade Familie benötigst Du später separate Spektrum Empfänger, in den Blades als BNF Version ist der Empfänger bereits eingebaut.

Ich würde höchstens noch 2 oder 3 Akkus extra dazu kaufen , das sollte dann erst mal reichen.
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Chris2Heli
                    Chris2Heli

Hallo zusammen,

supi, alle Fragen beantwortet! Werde die Bestellung gleich fertig machen *strahl* :-)

Kommentar

• heli-beginner
                      Member
                      • 01.01.2011
                      • 119
                      • Micha
                      • Wohnzimmer

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                      Für andere Helis als die aus der Blade Familie benötigst Du später separate Spektrum Empfänger, in den Blades als BNF Version ist der Empfänger bereits eingebaut.

Ich würde höchstens noch 2 oder 3 Akkus extra dazu kaufen , das sollte dann erst mal reichen.
                      Die meisten fliegen die Turnigy aus der eBucht, ich fliege damit immer 7 Minuten.
                      Gru� aus dem Kölner Raum
                      Micha
                      mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Chris2Heli
                        Chris2Heli

Cool, danke! Ich würde gerne alles zusammen bei "Freakware" bestellen und konnte die Akkus dort leider nicht finden. Tuts auch ein "FW-HP160 - freakware 1S 37V 160mAh 25C Tuningakku"?

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Chris2Heli Beitrag anzeigen
                          Cool, danke! Ich würde gerne alles zusammen bei "Freakware" bestellen und konnte die Akkus dort leider nicht finden. Tuts auch ein "FW-HP160 - freakware 1S 37V 160mAh 25C Tuningakku"?
                          Klar die gehen prima.....habe 2 davon

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
                            Du brauchst die Version 0.9 vom Heli-X. Die ist Freeware.

LG
                            Siggi
                            Und natürlich ein Simulatorkabel für den Anschluss deiner Funke am PC!
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hagen
                              Senior Member
                              • 12.11.2010
                              • 1200
                              • Hagen

YO, kannste auch nehmen.

Edit: UUPS...deutlich zu langsam...
                              570S, TDR I, TDR II, TDF