Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • efliege
    efliege

Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

Moin, ich hoffe mein Threat passt in dieses Unterforum - sonst bitte verschieben...

Also ich bin noch blutiger Anfänger was Kunstflug anbegeht - am Sim bekomme ich aber zumindest Loopings und Rollen im Vorwärtsflug hin, bzw. enge Loopings? rückwärts aus dem Schwebeflug heraus - hoffe Ihr versteht was ich meine - obwohl man einen Henseleit Flybarless am Sim sicherlich nicht mit meiner Flybarless Stubenfliege vergleichen kann.... vom Prinzip her sollten die Knüppelbewegungen aber identisch sein...

Jetzt aber meine ganz banale Frage: Wollte gestern z.B. mal mit meinem mCP X einen engen Looping rückwärts fliegen (aus dem Schwebeflug heraus) - natürlich im Stunt Modus. Meine Küppelbewegungen waren in der Startphase gleichzeitig mehr positiven Pitch zu geben und Nick voll nach nach hinten zu ziehen - irgendwie kam ich aber nicht richtig rum, bzw. habe dabei zu viel Strecke zurückgelegt und dann die ßbersicht verloren und den Heli dann mehrfach grasen lassen

Neben meinen noch bescheidenen Flugkünsten habe ich nun aber auch folgendes festgestellt - Aile und Elev hatte ich nicht auf Schalterposition 1 gestellt, bzw. war auf 70% begrenzt... ich denke ich hätte mehr Chancen gehabt rumzukommen, wenn ich den vollen Nick-Ausschlag zur Verfügung gehabt hätte *?

Kommt man überhaubt mit 70% Nick rum?

Sollte ich generell im Stuntmodus den Nick und Roll Servos 100% geben*

Fragen über Fragen - in meinem Fall aber noch kostengünstig und gefahrlos abgegangen
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

ßhem, solltest du nicht Nick nach vorne drücken, wenn du rückwärts nen Looping fliegen willst?
    Vielleicht hab ich aber jetzt auch was nicht ganz verstanden.