Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • efliege
    efliege

Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

Moin, ich hoffe mein Threat passt in dieses Unterforum - sonst bitte verschieben...

Also ich bin noch blutiger Anfänger was Kunstflug anbegeht - am Sim bekomme ich aber zumindest Loopings und Rollen im Vorwärtsflug hin, bzw. enge Loopings? rückwärts aus dem Schwebeflug heraus - hoffe Ihr versteht was ich meine - obwohl man einen Henseleit Flybarless am Sim sicherlich nicht mit meiner Flybarless Stubenfliege vergleichen kann.... vom Prinzip her sollten die Knüppelbewegungen aber identisch sein...

Jetzt aber meine ganz banale Frage: Wollte gestern z.B. mal mit meinem mCP X einen engen Looping rückwärts fliegen (aus dem Schwebeflug heraus) - natürlich im Stunt Modus. Meine Küppelbewegungen waren in der Startphase gleichzeitig mehr positiven Pitch zu geben und Nick voll nach nach hinten zu ziehen - irgendwie kam ich aber nicht richtig rum, bzw. habe dabei zu viel Strecke zurückgelegt und dann die ßbersicht verloren und den Heli dann mehrfach grasen lassen

Neben meinen noch bescheidenen Flugkünsten habe ich nun aber auch folgendes festgestellt - Aile und Elev hatte ich nicht auf Schalterposition 1 gestellt, bzw. war auf 70% begrenzt... ich denke ich hätte mehr Chancen gehabt rumzukommen, wenn ich den vollen Nick-Ausschlag zur Verfügung gehabt hätte *?

Kommt man überhaubt mit 70% Nick rum?

Sollte ich generell im Stuntmodus den Nick und Roll Servos 100% geben*

Fragen über Fragen - in meinem Fall aber noch kostengünstig und gefahrlos abgegangen
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Blade mCP X zum Looping/enge Rolle rückwärts

ßhem, solltest du nicht Nick nach vorne drücken, wenn du rückwärts nen Looping fliegen willst?
    Vielleicht hab ich aber jetzt auch was nicht ganz verstanden.
    Jedenfalls mit mehr Ausschlag solltest du auf jeden Fall schneller rumkommen.

Edit: Habs kapiert. Du wolltest wohl eher nen Flip rückwärts machen. Dann passt das schon so.

Gruß Andre
    Zuletzt geändert von Monzta; 06.03.2011, 21:47.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• efliege
      efliege

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
      ßhem, solltest du nicht Nick nach vorne drücken, wenn du rückwärts nen Looping fliegen willst?
      Vielleicht hab ich aber jetzt auch was nicht ganz verstanden.
      Jedenfalls mit mehr Ausschlag solltest du auf jeden Fall schneller rumkommen.

Edit: Habs kapiert. Du wolltest wohl eher nen Flip rückwärts machen. Dann passt das schon so.

Gruß Andre
      Ok danke , Flip heist das also Kannst Du mir auch noch etwas zu den Settings im Sender sagen?

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Also dazu kann ich dir jetzt leider sehr wenig sagen, da ich leider noch nicht zu den glücklichen MCPX Besitzern gehöre. Aber generell solltest du wie gesagt mit mehr Ausschlag schneller rumkommen. Ich würds jedenfalls mal mit mehr Ausschlag probieren. Das Timing von Pitch und Nick sollte natürlich auch passen.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• ohnebus
          Member
          • 18.01.2010
          • 82
          • Rudi
          • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

räusper....woher hast Du einen mcp.x.... ich warte sehnsüchtig dass es den zu kaufen gibt?
          Gruß und willkommen im forum hier
          Gru� aus dem schönsten Bundesland
          Rudi
          DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• efliege
            efliege

Zitat von ohnebus Beitrag anzeigen
            räusper....woher hast Du einen mcp.x.... ich warte sehnsüchtig dass es den zu kaufen gibt?
            Horizon Elmshorn - soll aber ab morgen auch im Fachhandel sein

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Zitat von ohnebus Beitrag anzeigen
              Hi,
              hab meinen auch gerade bestellt (hier).

Hab gerade, um den Link zu kopieren festgestellt, dass schon wieder alle ist, als ich vor 2 Stunden bestellt hatte, war der Status noch auf Lieferbar.

Schade für dich

In der Bestellbestätigung die ich gerade bekommen habe steht auch "sofort lieferbar", war wohl (mal wieder) einer der letzten. Sorry. Wollte dir ne Adresse nennen, war aber nix
              Zuletzt geändert von TheKiter; 08.03.2011, 00:28.
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
              X