Hallo erstmal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedJunkie
    SpeedJunkie

Hallo erstmal

Hallo,

ich bin der neue , komme jetzt öfter(das ist ein Versprechen)

Wollte mich mal Vorstellen.

Name Peter
    Alter 48
    Wohnhaft unterhalb von Frankfurt a.M.

ja , auch mich hat der Heli Virus erfasst und ich bin ihm ausgeliefert. Habe mir im Nov2010 meinen ersten Heli gekauft (Adler 1 von X-Star)((koax)). machte total Spass, habe tatsächlich 4 Tage gebraucht bist ich ihn in die Luft bekommen habe. Habe nach einer Woche die Verkäuferin verteufelt das sie mir den Virus verpasst hat(ist ein Witz). Meine Mutter wollte mir einen Gefallen tun weil er ja doch recht klein ist und hat mir zu Weihnachten einen Sky King von H.C.W. (auch ein Koax) geschenkt. Habe mich tierisch gefreut, weil er gegenüber den Adler riessig war. Der Sky King hat eine tolle Lichtorgel, das ist aber auch das einzige was mir heute noch gefällt, weil fliegen macht mir persönlich nicht so viel Spass, weil er sich sehr schlecht kontrollieren lässt und auch ein problem mit dem vorwärts fliegen hat. So wie ich inzwischen mehrfach gelesen habe scheint es ein Schwachpunkt vom Sky King zu sein. Mitte Jan.2011 habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über meinen Virus unterhalten, da sage er mir das ich ihn mal besuchen solle, er hätte da vielleicht etwas für mich. Gesagt getan. Als ich bei ihm war zeigte es sich das er auch an dem Virus erkrankt ist(welch ein Zufall). Auf jeden Fall zeigte er mir einen Belt CP X im Alukoffer, er sagte mir das er ihn verkaufen will, da er ihn zu Weihnachen 2 mal geschenkt bekommen habe. Als ich ihn nach den Preis frage sind bei mir die Sicherungen durch gebrannt, er sagte mir das er 219.-€ kostet und ich ihn für 100.-€ haben kann. Habe natürlich keinen Moment überlegt und ihn mit nach hause genommen. Was habe ich gemacht, den Akku geladen und ihn mal probe laufen lassen, und was soll ich sagen , das Ding macht mir eine hollische Angst. Es ist ein Biest. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft ihn zu schweben zu bringen, wobei ich mir aber auch Zeit lasse. Habe echt Respekt davor. Werde mir mir als nächstes zum üben einen Blade mSR kaufen. Das ich den Umgang lerne, da er von Aufbau meinem Biest ähnlich ist. Das Biest bleibt vorerst im Koffer, mal schauen wie lange. Wenn ich darf werde ich weiter berichten.

Mfg Peter
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Hallo erstmal

Willkommen bei uns Verrückten!
    Ehmm, das mit dem Blade mSr vergiss vielleicht mal besser, die ßhnlichkeit ist in etwa so groß wie die von Trabant und Golf GTI...
    Bau dir mal ein Trainigslandegestell für den Belt und setz dich noch mal mit deinem Kollegen zusammen, dann geht das schon mit dem fliegen
    Du solltest dir auf jeden Fall einen Simulator kaufen (ich empfehle dir den Phoenix-> http://www.phoenix-simv3.com/default.asp), da kannst du üben bis die Finger taub sind ohne dass ein Crash Geld kostet, einfach die Leertaste drücken und schon steht ein neuer Heli vor dir und wenn ich mich nicht irre ist der Belt sogar als Modell verfügbar
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

Hallo Peter!

Erstmal ein Herzliches WIllkommen unter den Heliverrückten! Denk daran der helivirus ist nicht heilbar!

Falls du Fragen rund um den belt hast, schau mal bei uns in der Interessengemeinschaft vorbei

da gibt es genug Mitglieder die die bei all deinen Fragen weiterhelfen können!

LG Joschi
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• ohnebus
        Member
        • 18.01.2010
        • 82
        • Rudi
        • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches willkommen,
        ich finde Deine Idee mit dem Blade MSR für gut, mach ich genauso da mir das Sim-fliegen keinen spaß macht

Gruß
        Gru� aus dem schönsten Bundesland
        Rudi
        DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• SpeedJunkie
          SpeedJunkie

erstmal Danke für die herzliche begrüssung.

Wusste doch das ich etwas vergessen habe, das mit den Sim.

Das mache ich doch auch noch sobald ich die Ruhe dazu finde. Habe FMS, AeroFly Professional Deluxe und Heli-X mit dem ich die meiste Zeit fliege. Phoenix habe ich auch, aber Phoenix mag meinen Sender nicht, obwohl ich das richtige kabel habe. Habe schon alle Dip stellungen ausprobiert.

Mfg Peter

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Nochn Peter,

hallo Peter na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß hier beim diskutieren fragen stellen usw.
            Gibt keine dummen Fragen nur ..... antworten.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• LordBernhard
              Member
              • 21.11.2010
              • 600
              • Bernhard
              • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Willkommen Alter

Bin auch schon 49 Jahre

Hab es bisher nicht geschaft zu fliegen.
              Aber ich fliege meine Helis.

Wenn du dich bemühst, stellt sich der Erfolg von selber ein.

Herzliche Grüße
              Lord Bernhard
              Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
              Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Hallo Peter

Erst mal Hallo, und Herzlich willkommen bei den "Heli Süchtigen"!

Deine Entscheidung, dir den Belt zu holen war kein Fehler! Du wirst hier im Forum bestimmt auch andere Meinungen zu diesem Heli hören. Viele Helikollegen haben mit diesem Heli angefangen. Und wenn es dann doch mal klemmen sollte, hast du hier im Forum oder in unserer IG immer eine Anlaufstelle zum Fragen stellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem wohl schönsten Hobby der Welt!

Gruß Ralf
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• SpeedJunkie
                  SpeedJunkie

Nochmal Danke für die freundliche Begrüssung.

ich muss euch allen ein grosses Kompliment machen. Habe mir mehrer Foren angesehn aber mich nur hier nieder gelassen, weil ich bereits jetzt schon einiges von euch gelernt habe.

Denke ich auch nicht das es ein Fehler war den Belt zu kaufen, vorallem bei dem Kurs. Werde das Biest schon zähmen, bin ich mir sicher, ich habe ja Zeit.

Ich sehe das scheinbar das Alter keine Rolle spielt , wann einen der Heli Virus erfasst. Finde ich schon klasse, das es da keine Tabletten gibt gegen,lol.

Nochn Peter*? mir hat mal jemand versucht glaubhaft zu machen das der Name am aussterben ist. Denke mal er hatte unrecht.

Freue mich wirklich ein paar gleichgesinnte hier in den Forum zu treffen und denke auch das ich mich im richtigen Form ein geschrieben habe. Ach bevor ich es vergesse der IG bin ich auch schon beigetreten.

Mfg Peter

Kommentar

• dingo
                    dingo

Hallo Peter!

Das mit dem Belt war kein Fehler. Er ist aber für den Anfang einige Nummern zu anspruchsvoll für dich (Technik, Flugverhalten). Lass vorerst die Finger davon, und übe mit der Sim. Kaufe dir einen Blade mSR, das ist die optimale Lösung für die ersten Versuche mit einem etwas agileren Heli, und das noch ohne Crashgefahr und wetterunabhängig im Zimmer. Wenn du den mSR auch im Freien bei Windstille weiträumiger so richtig fetzen kannst, bis du reif für den Belt. Beim mSR auf die neue Version mit dem 4-fach Ladegerät achten!

Lies mal meinen Bericht über den mSR.

Weitere Info findest du unter dem unten angegebenen Link! Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Peter

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Auch von mir ein herzliches Wilkommen bei den Verrückten. Denke auch das Du das richtig machst. Es stimmt allerdings das der Blade in ungefähr nichts mit dem Belt gemeinsam hat, aber zum Gefühl in die Finger bekommen reicht der auf jeden Fall.
                      Was ich allerdings als wichtig erachte ist das Du lernst den Heli und die Funke vernünftig und nach Deinen Bedürfnissen einzustellen. Ich kann da nur Heli-X empfehlen, da der recht umfangreich die Flugphasen und deren Einstellungen simuliert.
                      Auf jeden Fall lass Dich nicht entmutigen wenns nicht gleich klappt, fange langsam an.

Kommentar

• buschihh
                        buschihh

Ich kann mich auf jeden Fall den Kollegen anschließen, die für erst Simulator und dann mSR stimmen. Ist einfach günstiger -
                        Viel Spaß.

Kommentar

• Roger
                          Roger

Na dann auch Willkommen von mir...
                          Man sieht sich dann ja in Dietzenbach...

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Für den Blade brauchst du einen Sim ( oder viele Ersatzteile ) CP fliegen ist nicht einfach. Dafür brauchst du Reflexe, die man sich am einfachsten und Materialsparensten am Sim aneignen kann.

Entweder ein Kabel für die Esky Funke kaufen ( um sie am USB anschliessen zu können ) oder dann ein günstiges Interface nehmen ( das grosse blaue C hat eins für ca. 20 E, 4 Kanal USB Interface )

Dazu die Software HeliX ( Version 0.9 kann man gratis downloaden und uneingeschänkt nutzen )

Dann diese Seite:
                            HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

Dann üben, üben, üben.... Wenn s im Sim klappt, dann mal langsam den echten rausholen.

Wünsch dir viel Spass,
                            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• SpeedJunkie
                              SpeedJunkie

Zwischen Bericht.

Phonix gekauft , auf teufel komm raus gesimt, strichtliste geführt wieviele Belt`s geschrottet wurden, ein Din a 4 Blatt reicht nicht (und ich habe kleine Striche gemacht). Viele Kollegen getroffen und geredet. Belt aus gepacht und was soll ich sagen. Teile bestellt weil er etwas schneller runter wollte als ich es ihn versucht haben zu sagen. Nach reichlicher ßberlegung kommt am nächsten we ein Rex ins Haus. 450 Sport.
                              alles weiter dann

Kommentar

Lädt...
                              X