bin voller kampfschweber! und wollte fragen was ihr so dann als nächstes übt!?!?
was kommt nach heckschweben?
Einklappen
X
-
Jul1an
was kommt nach heckschweben?
Hi,
bin voller kampfschweber! und wollte fragen was ihr so dann als nächstes übt!?!?Stichworte: -
-
Colonia
AW: was kommt nach heckschweben?
Hi Julian,
ich würde als nächstes das Seitenschweben üben. Danach das Nasenschweben oder eventuell schon erste Achten. So habe ich es gemacht.
-
Jul1an
super für die schnelle Antwort!
ok werd ich mal probieren! in was für einer höhe macht ihr das!?!
Kommentar
-
Colonia
Ich habe das in ca. 2-3m gemacht. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt.Zitat von Jul1an Beitrag anzeigensuper für die schnelle Antwort!
ok werd ich mal probieren! in was für einer höhe macht ihr das!?!
Kommentar
-
Stimme der Reihenfolge zu.
Mache es auch so. Bin nun bei den Achten
Die müssen perfekt sitzen finde ich und dann kanns weiter gehen.
Fliege bzw schwebe so in *grübel* 5-10m höhe...also lieber zu hoch als zu tief...
Und nie den Notausgang vergessen!!!
Wenn dir irgendwas blöd vorkommt:
----> Max Pitch geben so dass der Heli an Höhe gewinnt. Dann hast du viel Zeit um ihn mit dem Hech zu dir zu drehen und zu stabilisieren.Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Jul1an
ok..
probier dann morgen mal seitenschweben!
freu mich schon so richtg drauf
Kommentar
-
Auf jeden Fall erst am Sim üben, sonst ist der Heli ganz, ganz schnell kaputt...Zitat von Jul1an Beitrag anzeigenok..
Schau mal hier rein: http://www.helischool.de/GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Fabian
Kommentar
-
munke
Mußt ihn ja nicht gleich voll zur Seite drehen, sondern Stück für Stück.Zitat von Jul1an Beitrag anzeigenok..
So gewöhnst du dich langsam an die "fremde" Fluglage.
Am Sim. klappt es schon, oder machst du es komplett ohne Simulator?
Gruß Rainer
Kommentar
-
hallo,
hier ein Tipp von mir fürs Schweben
Ein rechtsdrehender Heli bleibt beim Standschweben (Heckschweben) nur auf der Stelle, wenn er leicht nach hinten und rechts geneigt ist.
So auch beim Nasen- und Seitenschweben ist der Heli leicht geneigt um auf der Stelle zu bleiben. Die Knüppelbewegung sind die gleichen wie beim Heckschweben. Lediglich der Heli wird aus einer anderen Perspektive gesehen.
Beim ersten Seitenschweben hilft schon dich mitzudrehen oder sich gedanklich hinter den Heli zu stellen. So als ob Du Heckschweben übst.
Nasenschweben: Die Standschwebe ist ein absolut instabiler Zustand, weil hier keinerlei aerodynamisch stabilisierende Komponente (wie z.B. beim Flug mit Vorwärtsgeschwindigkeit) greifen. Deshalb beim Nasenschweben (ist auch fürs Geradeausfliegen sehr nützlich) den Heli permanent mit ganz minimalen Roll/ Nick und Heckausschlägen hin und her schaukeln. Versucht er auszubrechen, mit leichtem -Pitch- zucken- gelegentlich etwas Energie aus dem Rotor nehmen. Lasse dabei beide Knüppelausschläge immer kürzer werden, um nicht hektisch zu werden.
Der Grund ist, zu sehen, dass der Heli ständig das macht, was man vorgibt und den Bewegungen der Knüppel folgt. So behältst Du ein gutes Gefühl, wie der Heli reagiert, wenn Du ihn wieder drehst. Er hängt somit an den Knüppeln.
Ohne Aktivität weiß man, besonders bei einem eigenstabilen Heli, welcher nur kleine Korrekturen erfordert, plötzlich nicht mehr genau, in welche Richtung steuern, falls der Heli ausreißt und die Steuereingabe notwendig wird. Ein allgemeines Problem sind Ausreißer, welche durch nervöse Finger des Piloten selbst verursacht werden.
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
DIGITDUCK
Das glaube ich auch ...ich glaube auch das der hier alle ver......ach ja stimmt ja, es ist Fasching....Zitat von Fabian Beitrag anzeigenglaub das ist denn julian egal so wie ich ihn kenn
Kommentar
-
hallo Lord Bernhard,Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigenhallo,
hier ein Tipp von mir fürs Schweben
Ein rechtsdrehender Heli bleibt beim Standschweben (Heckschweben) nur auf der Stelle, wenn er leicht nach hinten und rechts geneigt ist.
So auch beim Nasen- und Seitenschweben ist der Heli leicht geneigt um auf der Stelle zu bleiben. Die Knüppelbewegung sind die gleichen wie beim Heckschweben. Lediglich der Heli wird aus einer anderen Perspektive gesehen.
Beim ersten Seitenschweben hilft schon dich mitzudrehen oder sich gedanklich hinter den Heli zu stellen. So als ob Du Heckschweben übst.
Nasenschweben: Die Standschwebe ist ein absolut instabiler Zustand, weil hier keinerlei aerodynamisch stabilisierende Komponente (wie z.B. beim Flug mit Vorwärtsgeschwindigkeit) greifen. Deshalb beim Nasenschweben (ist auch fürs Geradeausfliegen sehr nützlich) den Heli permanent mit ganz minimalen Roll/ Nick und Heckausschlägen hin und her schaukeln. Versucht er auszubrechen, mit leichtem -Pitch- zucken- gelegentlich etwas Energie aus dem Rotor nehmen. Lasse dabei beide Knüppelausschläge immer kürzer werden, um nicht hektisch zu werden.
Der Grund ist, zu sehen, dass der Heli ständig das macht, was man vorgibt und den Bewegungen der Knüppel folgt. So behältst Du ein gutes Gefühl, wie der Heli reagiert, wenn Du ihn wieder drehst. Er hängt somit an den Knüppeln.
Ohne Aktivität weiß man, besonders bei einem eigenstabilen Heli, welcher nur kleine Korrekturen erfordert, plötzlich nicht mehr genau, in welche Richtung steuern, falls der Heli ausreißt und die Steuereingabe notwendig wird. Ein allgemeines Problem sind Ausreißer, welche durch nervöse Finger des Piloten selbst verursacht werden.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
ich finde deinen Beitrag absolut gelungen, wenn ich so verfahre wie du es beschreibst ist mir auch immer wohl zu Mute , besonders das man die Knüppel immer etwas in Bewegung halten soll ist eine gute Sache, da merke ich auch sofort was ich wie Steuern muss, macht man eine Weile nix mit den Knüppeln kann es leicht vorkommen das wirklich eine Kurzschluss Reaktion folgt.
wie gesagt, wer sich so bisschen an deine Ausführungen hält, dem sollte so schnell nix vom Weg (Flugbahn) abbringen.
Gruß ThomasV Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier
Kommentar

Kommentar