Hallo
Könnt ihr mir Tips für Rotorblätter geben ?
- Farbe , vorteile bei Lageerkennung
- GFK oder CFK
- Hersteller
Bin Anfänger und die Blätter sind für einen KDS 450 SV PRO , der in den nächsten
Tagen bstellt wird . ( Infiziert )
Tips und Tricks immer gerne !!!!!!!!!!!!
Siggi
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Naja bei Blättern kannst du entweder Hollow Folie nehmen oder Neon Orange bekleben das sieht man auch sehr gut.
Ich benutze Hollow´s !!
Aber für die Lage Erkennung orientiert man sich ja nicht nur an den Blättern eine gut
sichtbare Haube ist auch wichtig.
Du kannst auch noch Heckleitwerk und Kufen Farbig machen aber das sieht der
Heli wie ein bunter Vogel aus.
Von airTec gibt es Farbige Blätter aber ob du da für dein kleinen welche bekommst musst du mal schauen.
Danke , mit so ner Antwort kommt man als Anfänger echt weiter !!!
... nich gemerkt das dass nen Insiderwitz war ?
Man bist du ernst .....
Dann mal was zu den Blättern:
Ich fliege grad nen Paar von FW... die Hausmarke für nen 600er.
Kosten grad mal nen 40er.... müssen allerdings auch noch gewuchtet werden.
Aber ansonsten für den Kurs echt OK.
....EDIT: Was zu deinen Blättern für den KDS:
Ich hatte mit meinem 450er mit den ALIGN Carbonblättern angefangen (die schwarz/gelben).
Die sind günstig & stecken ne Menge weg.
Ich kann Dir für den Anfang die Align 325 Pro aus Holz empfehlen. Kosten so ca. € 12,00 und reichen fürs Schweben und Rundflug bis zum ersten Looping locker aus.
Hab die aktuell auch wieder auf meinem Trainings 450er.
Supi Danke !
Ernst bin ich eigendlich gar nicht !!
Hab nur schon öfters jetzt Antworten bekommen die mit der Frage so gar nix zu tun haben drum manchmal Frust
Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
- Farbe , vorteile bei Lageerkennung> viel Weiß besonders am Rand
- GFK oder CFK> Carbon-was sonst?
- Hersteller> die originalen vom Rex 450Pro
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
Von dem Holzlatten kann ich dir trotzdem abraten..... hatte ich auch schon durch.
Wenn dir der 450er umkippt kannst damit nur noch Feuer machen.
Und das passiert schneller als du nen Euro findest.
Die Carbonlatten sind da schon geduldiger.
Die hatte ich schon ohne Schaden aus nem Baum gepflückt.
Dazu kommt noch das Gewicht der Blätter, was dir zum Anfang sehr behilflich sein wird.
Da reagiert der doch recht zappelige 450er nen bissi träger als mit leichten Blättern.
Kann da meinen Kollegen nur zustimmen.....
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Neonlacke gemacht.....Am Besten 2 Kombinieren die sich richtig voneinander abheben.Ich habe Neongrün und Neonpink drauf ist mutig aber die Lageerkennung ist Top
Hollowaufkleber würde ich als Lageerkennung nicht verwenden, da man die nicht immer sieht und darauf kommt es mir an. Je nach dem wie das Licht auf die Blätter fällt ist die Farbe auch nicht so auffällig. Ich nehme Folie in Neonrot, die sieht man immer und ist für mein Auge am Besten erkennbar, sogar noch besser als Neongelb.
Kein Problem
Die Carbonlatten sind da schon geduldiger.
Die hatte ich schon ohne Schaden aus nem Baum gepflückt.
Dazu kommt noch das Gewicht der Blätter, was dir zum Anfang sehr behilflich sein wird.
Da reagiert der doch recht zappelige 450er nen bissi träger als mit leichten Blättern.
Können aber auch bei niedrigster Drehzahl beim laaangsamen Anlaufen, im matschigen Feldboden kaputt gehen, auch wenn man denkt, der Boden ist weich.
So viel ausmachen tut das dann auch wieder nicht. Zu hattest wohl eher Glück. Ich kann gerne nen Bild der Blattenden machen
Bei einigen Firmen (Spinblades z.B.) gibt es auch Blätter zweiter Wahl mit Lackierfehlern. Gewuchtet sind sie trotzdem. Davon hole ich mir immer welche. Sind zwar mit 25€ für 325mm auch teurer als Holz, aber erste Wahl kosten auch 32,5... Auf Dauer lohnt es sich
Und nun auch nochmal was zum Thema. Ich habe mal eine Haube gesehen in 2 Farben. Eine links eine rechts. Das sah zur Lageerkennung schonmal gut aus. Wenn man dann noch nen Dreieck, Pfeil etc. dran macht und evtl. bei Problemen farbige Aufkleber am Heckrohr, dürfte das gut zu erkennen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar