grundeinstellung pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak1977
    helifreak1977

grundeinstellung pitch

hi leute,

hab mal eine frage zur pitcheinstellung . Was müsste ich machen,um einen gleichmässigen pitchweg(kollektiv) zu bekommen,wenn ich z.b. +14 und -11 habe?
    Servos sind 90 grad,gestänge sind gleich lang und ts ist auch gerade.Hoffe,dass es keine zu dumme frage ist

lg

daniel
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: grundeinstellung pitch

Hmmm, Du müsstest den Nullpunkt einfach um 1,5° weiter nach unten legen, sprich alle drei Gestänge kürzen.

Charlie

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von helifreak1977 Beitrag anzeigen
      hi leute,

hab mal eine frage zur pitcheinstellung . Was müsste ich machen,um einen gleichmässigen pitchweg(kollektiv) zu bekommen,wenn ich z.b. +14 und -11 habe?
      Servos sind 90 grad,gestänge sind gleich lang und ts ist auch gerade.Hoffe,dass es keine zu dumme frage ist

lg

daniel
      Um 11+ und 11- zu bekommen einfach deine Pitchkurve in der Funke im positiv Bereich "einschränken"!
      um 12,5 + und 12,5 - zu bekommen müsstest du dein Gestänge am Blatthalter verkürzen oder verlängern.

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

HI

also die Padelstange muss in ein ebene zu den Rotorblätter stehen,der Pitchkombensator mus in einer ebene zu der Rotorblätterm stehen, Taumelscheiben Wagerecht

Schau mal Hier ist dasganz gut erklärt : http://www.google.de/imgres?imgurl=h...KpOGswastq3CBQ

Ansonsten: Heli ernst Videos anschauen der Macht das echt gut hat schon vielen weiter geholfen
        GruÃ? Martin :)

Kommentar

• helifreak1977
          helifreak1977

Danke ertmal für die schnellen antworten.Hab vergessen zu sagen,dass es in fbl heli ist :-).Wenn ich also jetzt die 3 gestänge zur ts kürze bekomme ich weniger positiv und mehr negativ?hoffe,dass ich das richtig verstanden hab!wie eht es eigentlich aus,mit servoweg begrenzung nach oben?Damit komme ich doch auch mit dem wert runter,oder ist das nicht gut?
          Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 10:08.

Kommentar

• Thunderkoeppi
            Member
            • 12.06.2010
            • 589
            • Martin
            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ja hast du.

du must die Gestenge Kürzen
            GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

...Du musst halt dann die Gestänge zu den Blatthaltern entsprechend verlängern, das Du bei Servoneutral wieder 0° an den Blättern hast.

Grundsätzlich aber ja. Machst Du die TS-Gestänge kürzer, geht die TS weiter runter, macht also mehr Minus-Pitch, und nimmer so weit hoch, macht weniger positiven Pitch.

Charlie

Kommentar

• helifreak1977
                helifreak1977

Vielen Dank für die hilfe,hat alles geklappt.Sind jetzt genau +- 12 grad :-)

Kommentar

• googie
                  Member
                  • 05.10.2010
                  • 553
                  • Robin
                  • Schweiz

Mit dem Einstellen des Pitchs hatte ich letztes Wochenende auch meine Probleme. Bei mir war negativ -13° und positiv +11°. Alles was meine Vorredner schon erwähnt hatten stimmt "eigentlich". In meinem Fall habe ich das Gestänge der Taumelscheibe verlängert und die Gestänge zum Blatt verkürzt. Trotzdem bin ich nie auf ein zufriedenstellendes Resultat gekommen. Die Lösung war, bei den 3 Taumelscheiben Servos den Subtrimm so anzupassen damit die Taumelscheibe höher steht. Selbstverständlich musste ich noch über das Gestänge zu den Blätter den 0° Pitch neu einstellen.
                  Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                  Jeti DS-16

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Zitat von googie Beitrag anzeigen
                    Die Lösung war, bei den 3 Taumelscheiben Servos den Subtrimm so anzupassen damit die Taumelscheibe höher steht.
                    Desch aber ned ganz ungefährlich, weil Du damit die Mittelstellung veränderst und somit weder die Servohörner in Neutralstellung da stehen wo sie sollen, noch die Wege passen.

Es mag gehen, aber mechanisch Einwandfrei sieht anders aus...

Charlie

Kommentar

Lädt...
                    X