hab mal eine frage zur pitcheinstellung . Was müsste ich machen,um einen gleichmässigen pitchweg(kollektiv) zu bekommen,wenn ich z.b. +14 und -11 habe?
Servos sind 90 grad,gestänge sind gleich lang und ts ist auch gerade.Hoffe,dass es keine zu dumme frage ist
hab mal eine frage zur pitcheinstellung . Was müsste ich machen,um einen gleichmässigen pitchweg(kollektiv) zu bekommen,wenn ich z.b. +14 und -11 habe?
Servos sind 90 grad,gestänge sind gleich lang und ts ist auch gerade.Hoffe,dass es keine zu dumme frage ist
lg
daniel
Um 11+ und 11- zu bekommen einfach deine Pitchkurve in der Funke im positiv Bereich "einschränken"!
um 12,5 + und 12,5 - zu bekommen müsstest du dein Gestänge am Blatthalter verkürzen oder verlängern.
also die Padelstange muss in ein ebene zu den Rotorblätter stehen,der Pitchkombensator mus in einer ebene zu der Rotorblätterm stehen, Taumelscheiben Wagerecht
Danke ertmal für die schnellen antworten.Hab vergessen zu sagen,dass es in fbl heli ist :-).Wenn ich also jetzt die 3 gestänge zur ts kürze bekomme ich weniger positiv und mehr negativ?hoffe,dass ich das richtig verstanden hab!wie eht es eigentlich aus,mit servoweg begrenzung nach oben?Damit komme ich doch auch mit dem wert runter,oder ist das nicht gut?
...Du musst halt dann die Gestänge zu den Blatthaltern entsprechend verlängern, das Du bei Servoneutral wieder 0° an den Blättern hast.
Grundsätzlich aber ja. Machst Du die TS-Gestänge kürzer, geht die TS weiter runter, macht also mehr Minus-Pitch, und nimmer so weit hoch, macht weniger positiven Pitch.
Mit dem Einstellen des Pitchs hatte ich letztes Wochenende auch meine Probleme. Bei mir war negativ -13° und positiv +11°. Alles was meine Vorredner schon erwähnt hatten stimmt "eigentlich". In meinem Fall habe ich das Gestänge der Taumelscheibe verlängert und die Gestänge zum Blatt verkürzt. Trotzdem bin ich nie auf ein zufriedenstellendes Resultat gekommen. Die Lösung war, bei den 3 Taumelscheiben Servos den Subtrimm so anzupassen damit die Taumelscheibe höher steht. Selbstverständlich musste ich noch über das Gestänge zu den Blätter den 0° Pitch neu einstellen.
Die Lösung war, bei den 3 Taumelscheiben Servos den Subtrimm so anzupassen damit die Taumelscheibe höher steht.
Desch aber ned ganz ungefährlich, weil Du damit die Mittelstellung veränderst und somit weder die Servohörner in Neutralstellung da stehen wo sie sollen, noch die Wege passen.
Es mag gehen, aber mechanisch Einwandfrei sieht anders aus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar