Ich bin neu hier, darum mal kurz ein paar Worte über mich:
Ich bin 31Jahre, komme aus dem Osten ßsterreichs, arbeite als
Maschinenbau-Konstrukteur und bin seit Anfang des Jahres schwer Heli-Krankâ?¦

Passiert ist dies, beim Ersatzteil-Shopping für mein Nitro RC-Car - da bin ich über einen
Heli-Shop gestolpert -> das Interesse wurde geweckt -> gleich darauf kam ich auf dieses Forum.
Was soll ich sagen, meine Frau besteht mittlerweile auf die Anschaffung eines 2ten PC-s, da ich
unseren ständig blockiere, weil ich entweder hier im Forum lese, Videos gucke oder mich sonst irgendwie
über Helis schlau mache.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, und ich muss mir so ein Ding zulegenâ?¦

Bei meiner Recherche nach einem passenden Heli, habe ich mich in
den Titan X50 Nitro (ich möchte unbedingt einen Nitro) verliebt.
Obwohl eher ein 3D-Heli, hoffe ich doch, dass man diesen auch zahm genug für einen
Anfänger einstellen kann (kann mir das jemand bestätigen?).
Es macht mir Mut, dass viele hier im Forum direkt mit einem größeren Modell angefangen haben�auch
ich werde diesen Weg gehen. Muss aber dazusagen, dass ich mir keinen Sim zulegen möchte - für das bin ich
nicht so (auch wenn dies der teurere Weg ist).
Sinn dieses Threads soll eigentlich sein, das richtige Setup (also quasi eine Einkaufsliste) zusammenzustellen.
Hier mal meine bisherige Liste:
-)Titan X50 Nitro Baukasten mit RL53H Motor + Schalldämpfer + TT V2 Carbonblätter
-)Funke: Futaba T8FG oder Spectrum DX8 (kenne die Probleme der DX8 aus verschieden Threads - mir wäre auch die T8FG lieber - aber meiner Meinung nach,
liegt der Vorteil an dieser Funke das ich alle 4 Mods zur Wahl hätte - als Newbie weiß ich ja noch nicht was mir am besten liegt - oder seht Ihr das anders?)
So, und hier geht-s auch schon mit den Fragen los:
ßbrigens: Ich möchte nicht das teuerste und auch nicht den billigen Schrott - sonder vernünftiges Material mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wär toll, wenn sich das Gesamtpaket so um 2000-2500€ ausgeht.
-)Welche Servos?
-)Welches Bec?
-)Welches Gyro?
-)Welcher Governor?
-)Sind die Blätter aus dem Baukasten für Anfänger geeignet? Wenn nein, welche dann?
-)Welche Heckrotorblätter? (Ich glaube beim Baukasten sind keine dabei)
-)Welche Akkus für Heli und Funke?
-)Welches Ladegerät?
-)FBL möchte ich erst später mal nachrüsten - Empfehlungen wären trotzdem interessant.
Habe ich etwas vergessen? Was brauche ich noch?
Ich meine so Sachen wie Pitch-Einstelllehre, Kugelkopfzange, Drehzahlmesser und soâ?¦
Brauche ich irgendetwas spezielles für den Nitro-Motor? Passen die Kerzenstecker
von Nitro Cars, oder braucht man da auch etwas spezielles?
-Normales- Werkzeug ist alles vorhanden.
So , ich hoffe Ihr haltet mich nicht für vollkommen bekloppt und freue mich schon über viele Anregungen
und gute Tipps.
Schönen Sonntag!
Mario

Wird dann wohl bald nen Porsche fahren.
Kommentar