gestern habe ich das zahnrad durchgetauscht und beim wieder zusammenbauen habe ich vergessen den sateliten vom ar7000 wieder einzustecken.....
heute bin ich dann in die halle ( da war der fehler noch nicht bekannt ) und da habe ich wie immer die dx7 angemacht und den akku zusammengesteckt.
zu beginn war noch alles einigermassen ok, der motor hat die üblichen geräusche von sich gegeben aber er hat es nicht bis zum ende gebracht.....
der heli war nicht ausgetrimmt und die taumelscheibe stand quer-bet.
der empfänger hat geblinkt, was meines wissens nach ein zeichen für unterspannung ist.
ich habe den vorgang dann 2-3 mal wiederholt und den akku getauscht weil ich dachte das der akku einen defekt hat.
nach dem dritten mal ist mir dann aufefallen das der satelit nicht mit eigesteckt war.....
also satelit wieder eigesteckt und auf ein neues, alles wie früher
dachte ich.....der empfänger hat nur noch geblinkt und der ausrichtungsvorgang hat nach dem 2 piepsen immer abgebrochen

daraufhin bin ich nach hause, habe den empfänger neu gebunden und es schien wieder alles beim alten zu sein, die ausrictung wurde abgeschlossen und ich habe alle servos angesteuert, beim funktionstest kam dann die überraschung, der empfänger begann zu blinken und kur darauf ging nicht mehr.....
was meint ihr, hat der regler einen mitbekommen und ist es der empfänger??
ich muss noch dazu sagen das der regler nach ein paar minuten locker 40grad erreicht.
viellen dank euch!!!!
mfg
dominik

Kommentar