Wohnzimmer-Single-Rotor-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

Wohnzimmer-Single-Rotor-Heli?

Hallöchen zusammen,
    habe einen CB180D, den ich aber leider nicht immer fliegen kann, weil ich keine Halle
    zur Verfügung habe und mein 180D so gut wie gar keinen Wind verträgt.
    Deshalb suche ich einen kleinen Wohnzimmerheli, möglichst nicht sehr schwierig, weil ich ihn als Umsteigerheli auf einen KDS 450 nutzen möchte.

Folgende Modelle sind mir aufgefallen:
    - Nine Eagles Solo Pro I/II, 80€
    - E-flite Blade mSR, 130€
    - Align T-rex 100S Combo, 110€
    - ? (...)

Gibt es noch andere und welches dieser und anderer Modelle hat das beste Preis-
    Leistungsverhältnis? Mehr als der mSR sollte das Modell allerdings nicht kosten.
    Dankeschöön im voraus,
    LG Philipp
    95
    Nine Eagles Solo Pro I/II
    0%
    5
    E-flite Blade mSR
    0%
    66
    Align T-rex 100S
    0%
    10
    Andere
    0%
    14

Die Umfrage ist abgelaufen.

• MvBoe
    Member
    • 24.01.2011
    • 27
    • Markus
    • Andernach

AW: Wohnzimmer-Single-Rotor-Heli?

Der mSR fliegt sehr gutmütig, wäre also ideal, IMO.
    Falls Du keine Fernsteuerung dafür hast (Spektrum), dann könnte dieses Komplettset interessant sein: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=31296
    Die DX6i bietet einige interessante Möglichkeiten und ist auf jeden Fall besser als die "RFT-Beigaben". Später braucht man dann nur noch die "BNF"-Versionen ohne Fernsteuerung, z.B.: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=28732
    Zuletzt geändert von MvBoe; 26.02.2011, 20:05.

Kommentar

• Heli2Fly
      Heli2Fly

Hallo Philipp,

ich empfehle den nagelneuen Blade mCPx, ein Singlerotor-Heli, flybarless (3-Achs-Gyro) und absolut wohnzimmertauglich.
      Der mSR (ich hatte den auch noch bis vor kurzem) ist ein FP mit 45°-Paddelstange und ebenfalls wohnzimmertauglich und sehr crashfest, bringt dich aber in Richtung KDS 450 nicht weiter, zumal du eh schon einen CD 180 hast.

Schau dir mal diesen post von mir von der Nürnberger Spielwarenmesse an.
      Preislich liegt der mCPx auch nicht wesentlich höher als der mSR, bietet aber deutlich mehr, sogar bis 3D.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Rufus
        Member
        • 19.02.2011
        • 156
        • Thomas
        • drauÃ?en und drinne

hi Blackmoon21,
        ich hab den mSR und bin ganz gut damit bedient, ich finde das ist ein guter kleiner Zimmerheli mit dem man sehr gut üben kann.
        Bezüglich zum mCPx, ich denke da wird so manch einer auch mit überfordert sein in der Wohnung, so viele Flieger gibt es noch nicht die eine 100% Aussage machen können wie der kleine sich verhält, meine Vermutung ist, das sich der CP als sehr agil verhalten wird.

LG Thomas
        V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
          ... so viele Flieger gibt es noch nicht die eine 100% Aussage machen können wie der kleine sich verhält, meine Vermutung ist, das sich der CP als sehr agil verhalten wird.

LG Thomas
          Hallo Thomas, mit dem ersten Teil des Satzes hast du schon recht aber der Rest ist deine Vermutung. Ich habe auf der Spielwarenmesse 1 m neben dem Piloten gestanden und genau geschaut, was der geknüppelt hat. Beim Schweben verhielt sich der mXPx sehr zahm, ohne dass der Pilot viel korrigieren musste.
          Da musste ich mit meinem mSR deutlich mehr "Rumrühren". Das liegt halt an dem 3-Achsgyro und an der Einstellung des Helis. Da würde ich mit keine Sorgen machen.
          Vor allem hat der mCPx deutlich mehr Potential nach oben und wenn man mal einen KDS 450 fliegen möchte, dann sollte man vor einem mCPx keine Angst haben.
          @Blackmoon21: die von dir genannten Helis bringen dich wirklich nicht viel weiter, da sie mit einem richtigen CP-Heli nicht viel gemeinsam haben:
          der T-Rex 100 ist ähnlich einem 120SR und der wiederum ist ein etwas größerer mSR. Die Teile sind ok, wenn man gerade vom Koax kommt, aber du hast schon einen FP-Heli geflogen. Deshalb kannst du dir mMn die Investition in diese Helis sparen.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Rufus
            Member
            • 19.02.2011
            • 156
            • Thomas
            • drauÃ?en und drinne

Hallo Bernd,
            ja klar, ist meine Vermutung, ich hab den mCPx noch nicht wie du in Natura gesehen, aber schön zu wissen das er sich gut Händeln lässt, ich persönlich hab nie einen Koax geflogen, ich hab auch gleich mit dem Blade SR angefangen und das war schon sau schwer für mich , bin immer noch am üben und lernen.
            Ich hab auch schon überlegt den MSR durch den mCPx zu ersetzen, wenn er dann mal zu haben ist
            LG Thomas
            V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• Heli2Fly
              Heli2Fly

Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
              Hallo Bernd,
              ... ich persönlich hab nie einen Koax geflogen, ich hab auch gleich mit dem Blade SR angefangen und das war schon sau schwer für mich , bin immer noch am üben und lernen.
              Ich hab auch schon überlegt den MSR durch den mCPx zu ersetzen, wenn er dann mal zu haben ist
              LG Thomas
              Hi Thomas,
              ich habe auch den SR. Mittlerweile beherrsche ich den recht gut (Schweben, Kreise und Achten fliegen). Habe heute wieder in der Halle damit geübt und mich wieder mehr getraut. Heute Nachmittag war ich bei dem schönen Sonnenschein (in Franken) auf´m Flugplatz und habe meinem Belt CP mal wieder Luft verschafft:
              Richtig schneller Rundflug mit Steilkurven, Achten und Kreise - hat echt Spass gemacht.
              Warum erzähl´ ich das:
              1. Ich finde, dass der Belt CP einfacher zu fliegen ist als der Blade SR.
              2. Wer halbwegs mit einem SR beim Schweben zurecht kommt, sollte mit einem mCPx überhaupt kein Problem beim Schweben haben.

Nochmal zum mCPx: ich kann mir vorstellen, dass der gekauft wird, wie die warmen Semmeln, d. h. Lieferengpässe sind zu befürchten.

Hoffentlich hast du ausreichende Geduld, Blackmoon21 - oder wir müssen uns doch noch um eine andere Alternative kümmern ...

Gruß

Bernd

Kommentar

• Blackmoon21
                Blackmoon21

Darf ich nochmal korrigieren:
                Ich suche keinen Heli, der mich weiter in Richtung KDS 450 bringt (hab schon einen: V200)
                sondern einen, mit denm ich entspannt bei uns in der Wohnung ( *lächel* - bin noch zwölf) rum-
                sausen kann und der Spass macht.
                LG Philipp

@ MvBoe: Ich weiß schon was BNF und RTF und dessen Tücken sind, ich werde mir trotzdem keine dx6i oder 7 holen, weil ich in näherer Zeit nicht vorhabe,
                mir eine Kit oder ne Combo zu holen und mit der zu fliegen!
                Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 13:22.

Kommentar

• Blackmoon21
                  Blackmoon21

Werde wahrscheinlich demnächst beim Händler meines Vertrauens einen Besuch abstatten und
                  die Modelle Robbe Arrow Plus -Flybarless- und Blade mSR probefliegen und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mir den mSR und dann zu meinem Purzeltach nen KDS 450 Quiet hole oder
                  mich mit meinem CB180D rumquäle und dann den Robbe A P -FBL- oder gleich danach den KDS nehme.
                  Mal sehen wie meine Entscheidung fällt, werde auf jeden Fall berichten!
                  LG Philipp

Kommentar

• BimHennemann
                    BimHennemann

Ich hatte schon Solo und E-Filte und muss sagen der Solo ist eig. noch besser..... extrem eigenstabil bei richtiger trimmung überhaupt kein abdrift... steuerung ist sehr direkt etc... einzigster Mangel wenn der Akku leer geht dann schlagartig!!!, da musst du zu sehn das du den Heli aufen boden samft abgesetzt bekommst sonst könnte das schwierig werden...

Kommentar

• BimHennemann
                      BimHennemann

Zitat von BimHennemann Beitrag anzeigen
                      Ich hatte schon Solo und E-Filte und muss sagen der Solo ist eig. noch besser..... extrem eigenstabil bei richtiger trimmung überhaupt kein abdrift... steuerung ist sehr direkt etc... einzigster Mangel wenn der Akku leer geht dann schlagartig!!!, da musst du zu sehn das du den Heli aufen boden samft abgesetzt bekommst sonst könnte das schwierig werden...

Ich bracuht aber ein großes Wohnzimmer sonst sind Kreise mit nick udn roll eig. unfliegbar weill die viel zu schnell werden als 6X6 sollte das Wohnzimmer schon sein..

Finde ich zumindestXD

Ich hab den Heli auch schon bei meiner oma in ne Puppe reingehauen: Haare aus nem Heckrotor ziehen macht nicht sonderlich viel Spaß^^ und dauert ewig...

Mist... sry für den doppelpost hab mich verklickt......

Kommentar

• Blackmoon21
                        Blackmoon21

Ah ja.
                        Naja also super stabil sollte er nun auch wieder nicht sein.
                        Ich denke ich nehm den mSR, muss allerdings nochh beim Hendler (lol) probefliegen.
                        LG Philipp

Kommentar

• Heli2Fly
                          Heli2Fly

Hallo Philipp,
                          ich denke in deinem Fall ist dann der mSR mit der kleinen Originalfunke die beste Lösung. Den hatte ich auch und der hat in der Wohnung sehr viel Spass gemacht.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Blackmoon21
                            Blackmoon21

OKay dankeschöön!

Kommentar

• Pid
                              Pid

Hallo Philipp,

habe den mSR BNF für deutlich unter 100 (neu) bekommen

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X