Eure Meinung zum Mini Titan V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrike_at
    ulrike_at

Eure Meinung zum Mini Titan V2

Hallo!

Nachdem ich fest mit meinem kleinen "Giftzwerg" V100D01 übe (und den kleinen schnell in allen möglichen "Positionen" durch die Gegend jage), denke ich schön langsam über einen Nachfolger für den Frühling/Sommer nach. Besonders gut gefällt mir der Mini Titan V2. Der schaut meiner Meinung nach toll aus und dürfte auch qualitativ hochwertig sein. Was haltet ihr von diesem Heli?

Mein zweiter Favorit wäre der Beam E4 FBL. Dieser ist zwar mit dem Mini Titan nicht ganz vergleichbar, aber die FBL-Variante reizt mich auch in gewisser Weise.
    Es soll auf jeden Fall ein guter, qulitativ hochwertiger Heli der 450er-Klasse werden.

Danke für eure Meinungen und Hilfe!

LG Ulli
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Eure Meinung zum Mini Titan V2

Dann nimm doch den Mini Titan V1.....das ist ein absolut zuverlässiger 450er, lässt sich prima dran schrauben, sieht genial aus, ist günstiger als der V2 und geht mit den entpsrechenden Komponenten auch wie Sau. Wäre denke ich eine Alternative oder?

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• GhostflyerBA
      GhostflyerBA

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Dann nimm doch den Mini Titan V1.....das ist ein absolut zuverlässiger 450er, lässt sich prima dran schrauben, sieht genial aus, ist günstiger als der V2 und geht mit den entpsrechenden Komponenten auch wie Sau. Wäre denke ich eine Alternative oder?

Gruss

Alex
      Würde ich auch sagen. Der V2 is meiner Meinung nach etwas überteuert!

Kommentar

• ulrike_at
        ulrike_at

Danke!

Der V1 gefällt mir auch gut, nur stört mich das viele Plastik. Den V2 hab ich auch schon recht günstig gesehen (ohne Antrieb ca. € 210,00 - mit Antrieb + Regler € 289,00).

LG Ulli

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
          Leberwurstbrötchen

Zitat von ulrike_at Beitrag anzeigen
          Den V2 hab ich auch schon recht günstig gesehen (ohne Antrieb ca. € 210,00 - mit Antrieb + Regler € 289,00).
          Kannst Du da mal nen Link posten?

Kommentar

• ulrike_at
            ulrike_at

Hier ist ein Link:

Mini Titan E325 V2, RC-Hubschrauber von Thunder Tiger bei MHM-Modellbau - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

LG Ulli

Kommentar

• ulrike_at
              ulrike_at

Und hier ein zweiter Link:

http://www.heligarage.at/shop/index.php?k=220

LG Ulli

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                Leberwurstbrötchen

Hier ist ein Link:

Mini Titan E325 V2, RC-Hubschrauber von Thunder Tiger bei MHM-Modellbau - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

LG Ulli
                Danke!

Leider steht nicht dabei, was es für ein Regler ist. Oder hab ich's überlesen?

Kommentar

• ulrike_at
                  ulrike_at

Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen
                  Danke!

Leider steht nicht dabei, was es für ein Regler ist. Oder hab ich's überlesen?
                  Kann ich dir nicht sagen. Ich würde den V2 sowieso mit anderen Komponenten ausstatten - Scorpion Motor, etc.

LG Ulli

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                    Leberwurstbrötchen

Kann ich dir nicht sagen. Ich würde den V2 sowieso mit anderen Komponenten ausstatten - Scorpion Motor, etc.
                    Würde das Ding gerne mal live sehen. Vielleicht (ganz sicher, denke ich) wird es ja auf der Rotor Live etwas!

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Das tolle am V2 ist das er Sauleicht ist. Er ist gut aufgebaut und fliegt sich genial. Der Paddelkopf fliegt sich super (hatte ich noch am V1) und auf FBL umgebaut geht der wie Tier.

Es gibt jedoch einige gravierende Mängel:
                      - Um vernünftige Servos einzubauen muss man Feilen da TT die Rahmen auf ihre *fiep* Servos abgestimmt hat.
                      - Die beiliegenden Rotorblätter sind nicht nur weich sondern es liegt auch ein Zettel bei das man sie nicht über 2500 Umdrehungen nutzen sollte. Wenn du noch Deko für deinen Hobbykeller brauchst sind die allererste Sahne aber sonst eher beleidigend.
                      - Bei einem Umbau auf FBL muss etwas mehr getrickst werden als bei anderen Helis da die hochwertigen Kugelköpfe kleiner sind als bei anderen 450ern. Daher Passen die ganzen Standardköpfe nicht ohne weiteres.

Der beiliegende Motor gefällt mir sehr gut aber wenn z.B. ein Scorpion verbaut werden soll wird es eng am Akkuschacht. Aber es gibt keinen Grund den originalen Motor zu tauschen.

Ich hab mich an den bemängelten Punkten zwar richtig geärgert da zumindest die ersten beiden bei einem Heli in der Preisklasse nicht sein sollten aber ich glaub ich würde ihn mir wieder holen. Der MTv2 und der Rave450 sind meine Favoriten bei den 450ern. Wobei ich den Rave noch nie gebaut und geflogen bin.

Jaa, der V2 wird mittlerweile leider von TT verramscht. Eigentlich sehr blöd da er in der oberen Liga mitspielt wo die Mitbewerber von TT ähnliche Preise aufrufen. Zumal ich der Meinung bin das ein Produkt seinen Preis haben muss der sich nur in einem gewissen Rahmen ändern darf. Man ist schon höchstgradig verärgert wenn man sich einen Heli kauft der dann zwei Monate später richtig viel billiger geworden ist.

Kommentar

• ulrike_at
                        ulrike_at

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                        ... Es gibt jedoch einige gravierende Mängel:
                        - Um vernünftige Servos einzubauen muss man Feilen da TT die Rahmen auf ihre *fiep* Servos abgestimmt hat.
                        - Die beiliegenden Rotorblätter sind nicht nur weich sondern es liegt auch ein Zettel bei das man sie nicht über 2500 Umdrehungen nutzen sollte. Wenn du noch Deko für deinen Hobbykeller brauchst sind die allererste Sahne aber sonst eher beleidigend...
                        Hallo Carsten,

ja, diese Punkte habe ich auch schon gelesen. Das mit den Servos scheint wirklich nicht gut gelöst worden zu sein. Ehrlich gesagt sind dies auch die Punkte, die mich bis jetzt abgehalten haben, ihn zu ordern. Es ist nicht einfach. Es gibt so viele Punkte, die zu berücksichtigen sind ...

LG Ulli

Kommentar

• mozart1982
                          mozart1982

also ich hab mir noch mal die v1 geholt... aber auch nur weils mal mein erster heli war und für 250... mit servos, motor, regler, nur die gyromixer dings da hab ich gleich gegen nen richtigen gyro ersetzt und dann noch nen ds520 aufs heck gemacht... reicht ...

Kommentar

• ulrike_at
                            ulrike_at

Was mir am V1 bzw. SE nicht gefällt, ist das verbaute Plastik. Da sieht der V2 doch viel "erwachsener" aus. Ich möchte mit einem guten und leistungsfähigen Heli in die CP-Klasse einsteigen. Die einzelnen Bauteile würde ich dann auch anderwertig beziehen (besonders Gyro und Servos).

LG Ulli

Kommentar

• BrokenArrow69
                              BrokenArrow69

Ich hatte als ersten CP auch den Mini Titan V1. Ist ein Super Heli, der sehr gut fliegt. Also durchaus "gut" und "leistungsfähig". Bei den Mikado Logo´s meckert ja auch keiner über das Plastik...

Gerade das Plastik ist aus meiner Sicht ein Argument für den V1. Die Crashkosten sind wirklich sehr gering, was gerade für Anfänger nicht zu unterschätzen ist. Mit Align Holzblättern biste so mit ca. 30-40 € je Crash dabei. Da fliegt es sich doch sehr entspannt, wenn ich daran denke was der 550er kostet, wenn er runterkommt.

Ich habe meinen MT leider letztes Jahr verkauft, werde aber dank dieses Threads gerade wieder schwach. Und wenn dann wird es der V1

LG
                              Thorsten
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 21:36.

Kommentar

Lädt...
                              X