beim lesen der vielen Beiträge stolpere ich immer wieder über Begriffe die mir nix sagen. Habe daher hier gesucht, ob es eine Sammlung von Begriffen oder so etwas wie : "Heli fliegen für Dummies" gibt.
Bin ich nur zu blöd zum suchen? Habe nicht wirklich viel gefunden.
beim lesen der vielen Beiträge stolpere ich immer wieder über Begriffe die mir nix sagen. Habe daher hier gesucht, ob es eine Sammlung von Begriffen oder so etwas wie : "Heli fliegen für Dummies" gibt.
Bin ich nur zu blöd zum suchen? Habe nicht wirklich viel gefunden.
ich stand am Anfang auch wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Aber mit der Zeit und dem Heli-Wiki lernt man schon vieles. Manche Begriffe und deren Bedeutung lernst Du später kennen wenn Du dir mal die Beschreibung einer Funke durchliest. In den letzten Wochen wurden desöfteren hier solche Themen eröffnet und es gab eigentlich immer die selben, teilweise genervten, Antworten, was zum einen verständlich ist aber andererseits denke ich mir immer, dass die genervten alten Hasen doch einfach nicht Antworten oder solch ein Thema ignorieren sollen.
Lass dich von den ganzen Fachausdrücken nicht abschrecken, die lernt man mit der Zeit....
Vielen Dank!
Ich bin ebenfalls im Anfänger Modus und durchstöbere gerade das Forum.
Die Abkürzungen sollte mal evtl. mal anpinnen, denn diese vorher zu lesen ist echt sinnvoll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar