Ladegerät für Anfänger und später

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatum
    Member
    • 21.12.2010
    • 448
    • Alexander

AW: Ladegerät für Anfänger und später

Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage. Ich hab mich hierfür 2 mal entschieden:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12105
    Damit kann ich den 10S aus 2 mal 5S 5000mAh mit 2C laden. Ich hab 2 10S und man hat ja eh mal Pause wenn ein anderer fliegt. Ich kann damit auch NiCd laden und alle anderen Lipos die ich so habe und brauche. Und für den Preis kriegste in D keine 2 Lader wenn überhaupt einen. Musst halt nur 4 Wochen warten
    Und für die 50€ die du noch überhast holste dir ein Netzteil für zuhause und fertig.

Mfg Alex
    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Pid
      Pid

Hallo Alex, sehr interessant! In den Spezifikationen steht, dass es für 6s geeignet ist, wusste nicht, dass es dann trotzdem bis zu 10s verwendet werden kann?

@Jens: Also das Dymond kostet 69€ und wäre damit trotzdem billiger

Grüße

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Nein ich habe davon 2 Lader. Meine 10 S bestehen aus 2x5S und werden in Reihe als 10S betrieben. Sprich du könntest auch 12S fliegen wenn du 2 6S nimmst. Ich hab mir gleich 2 Lader geholt, weil ich sowieso irgendwann was großes laden wollte. Die 5S und der Heli standen hier schon da waren die Lader noch unterwegs.
        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
          Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage. Ich hab mich hierfür 2 mal entschieden:
          http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12105

Mfg Alex
          Der Eco 6-10 200W ist nicht schlecht, den hab ich auch hier liegen (war so günstig ), für den Preis funktioniert er sogar sehr gut.
          Den hätte ich dir auch vorgeschlagen, aber du willst ja nicht in HK bestellen...

Kommentar

• Pid
            Pid

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
            Der Eco 6-10 200W ist nicht schlecht, den hab ich auch hier liegen (war so günstig ), für den Preis funktioniert er sogar sehr gut.
            Den hätte ich dir auch vorgeschlagen, aber du willst ja nicht in HK bestellen...
            Nur wenn es unschlagbar günstig ist und mich extrem zum kaufen animieren würde. So hatte ich z.B. mal mit einem 4G6s von Walkera für 239 Euronen aus dem Ausland geliebäugelt, aber das tut hier nichts zur Sache.

@Tatum: gut zu wissen, dann würde mir wahrscheinlich ein 6s Gerät reichen, idealerweise eines mit 2x, also Variante 1, wenns nicht so teuer wäre.

In diesem Zusammenhang lohnt mal der Blick zu den Schaltnetzteilen. Falls ich mich zu Variante 1 oder 3 durchringen sollte, stehen folgende zur Wahl (es sei denn ihr habt bessere Vorschläge bis 80€):

Graupner 6447 20A Netzteil für 53€
            Dymond Power Station 20A 59€ (regelbare Spannung)
            Maas SPS-250-II 23A 70€
            Graupner 6451 30A 75€

beste Grüße

Kommentar

• Pid
              Pid

Hallo, da keine weiteren Kommentare kamen, werde ich mich dann wahrscheinlich für das Dymond Expert (200Watt Ladestrom, Temperaturkontrolle) + Graupner 20A Netzteil entscheiden. Theoretisch müsste damit ein 6s 5000mAh LiPo in weniger als einer Stunde aufgeladen sein. Zwei müssten etwa das doppelte ca 1,5h dauern. Vielleicht liege ich aber auch nicht ganz richtig. Falls es mir doch zu langsam werden sollte (alles in Theorie und in der Zukunft liegend) kaufe ich ein zweites dazu und bin dann ziemlich genau auf dem Niveau von Alternative 1.

Dann habe ich noch das hier gefunden: TURNIGY MEGA 400W Lithium Polymer Battery Charger für etwa 80€, was für den Preis auch echt ne gute Leistung bietet. Gibts aber nicht in Deutschland.

Grüße

Pid

Kommentar

Lädt...
              X