Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 620ertom
    620ertom

Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Hallo zusammen!

Hab' mir das Leben mit einem Walkera V450D01 (als Einstiegsmodell ) etwas schwer gemacht.
    In der ersten Anfangseuphorie auch gleich ein paar Trümmer geschrottet.
    Jetzt sieht er - zumindest optisch - wieder so aus wie im Auslieferungszustand.
    Um die Grundeinstellungen zu testen hab ich den Heli jetzt mal auf einem billigen Drehstuhl montiert - wo er sich ab einer gewissen Motordrehzahl mächtig um die eigene Achse dreht und auch mit Gegensteuern nicht zu bändigen ist...
    Die Einstellungen am Empfänger sind im Werkszustand - die des Senders leider nimma...

Wer aus dem Großraum Graz könnte mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen? ? ?

Gruß
    Tom
  • straussi_754
    straussi_754

AW: Bruchpilot sucht Flugbegleiter...

Ich bin aus Weiz. Hab aber leider keine Ahnung von Walkera.

Kommentar

• Tank
      Tank

Ich bin aus Graz...

Schick mir PM, eventuell können wir dir am WE helfen.

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

Kleinder Tip am Rande: Heli niemals am Boden, Stuhl, Tisch etc. fixieren, Stichwort Bodenresonanz!!
        Viel Glück beim Kollegen finden. Ich bin leider a paar km zu weit weg (und wär wohl als Anfänger auch sonst keine große Hilfe *g*)

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

An jeder Kufe 2 Kabelbinder mit 6 cm Luft dann geht das schon.
          Aber jetzt da hilfe vor Ort ist geht das alles viel schneller , es wird nur nicht Eindacher.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• 620ertom
            620ertom

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
            ...Heli niemals am Boden, Stuhl, Tisch etc. fixieren, Stichwort Bodenresonanz!!...
            Will meinen Heli ja auch nicht "zerbröseln", aber nachdem ich das Einkreiseln schon bei geringeren Drehzahlen auf dem Hula-Hup erkannt habe, wollte ich einfach dem Problem auf die Schliche kommen - und das ohne gröbere Schäden. Werde ihm aber etwas mehr "Leine" geben

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Schau dir mal deine Wirkrichtung an , es kann sein das die Falsch ist ? Denn dann wird es ein Kreisel. Das sollte aber in deiner Anleitung erklärt sein. Ich kenne aber dein Zubehör nicht , bei einem Spartan oder 401 Stellt man bei Sender Trimm 0 , den Servo Winkel vom Servo und Heli auf 90° , gibt man Heli Rechts solltre der Schlitten von Heck nach links laufen . Im Hold Mode sollte der Schlitten vom (Steuerbuchse) Heck wenn du das Heck von dir wegschiebst die Hülse auf dich zulaufen. Zum Test Rotorblätter ab , Drehzahl ca. 30 % , dann sollte bei der Steuerung Heli nach recht das Heck nach links gehen. Und egal in welcher Richtung das Heck bewegst , das Heck muss immer dagegen halten . das war mal Heckeinstellen in KurzForm..
              Natürlich darf das Heck weder rechts noch links mechanisch anlaufen. Ach ja und im Sender fang mal mit 50 % Empfindlichkeit an . Normal und Hold Mode.
              Zuletzt geändert von Manfred; 16.02.2011, 14:23.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Ach ja, und für Einsteiger bietet das hier ein wenig Hilfe . Schau mal.
                Ein gute Erklärung in Videos.Auch würde in deinem Fall die Anleitung in Deutsch vom T-Rex 450 helfen wenn man sich ein wenig einlesen würde.

Und lass dich nicht ärgern , der Drehstuhl war vor 10 Jahren ganz normal . Die Sprüche gab es da auch schon. Aber wie heißt es doch ? Kaum macht man es richtig und schon geht es. Und du wirst sehen in einem halben Jahr wirst du den Drehstuhl auch nicht mehr brauchen.
                Wünsche Dir weiter hin viel Erfolg.
                http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=278334&sid=
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Hier mal eine Eselsbrücke wie man die Heckservo Wirkrichtung, sowie die Kreiselwirkrichtung überprüft. Gilt für rechtsdrehende Helis. Bei Linksdehern muß es in beiden Fällen in die andere Richtung laufen.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• heliopterix
                    heliopterix

Hallo!
                    Bin auch aus Graz und seit Freitag im Besitz eines 450ers. Dienstag ist Erstflug geplant. Würde mich freuen wenn sich wer meldet dass man mal gemeinsam fliegen kann!

Liegrü

Kommentar

• 620ertom
                      620ertom

"Artgenossen" jederzeit gerne willkommen

Schick mir eine PN dann können wir uns was ausmachen.

cu
                      Tom

Kommentar

• oldgreenhorn
                        oldgreenhorn

Zitat von 620ertom Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen!

Hab' mir das Leben mit einem Walkera V450D01 (als Einstiegsmodell ) etwas schwer gemacht.
                        In der ersten Anfangseuphorie auch gleich ein paar Trümmer geschrottet.
                        Jetzt sieht er - zumindest optisch - wieder so aus wie im Auslieferungszustand.
                        Hallo Tom,

ich habe auch den V450D01 und heute auch den ersten Crash geflogen- irgendwann kommt das.
                        Aber zuvor ging es ganz gut - doch nur, weil ich den V450D01 nach dingos Empfehlungen "gezähmt" habe.

Guckst du hier: http://www.gym-vaterstetten.de/faech...n/fliegen.html unter "Modellfliegen" ganz unten. Dort wird der V450D01 und die entsprechenden Setups genau beschrieben.

Und wenn die Lust hast, lies mal unter:".... und Schweben geht doch" meine Erfahrungen

Gruß, Andreas

Kommentar

• 620ertom
                          620ertom

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
                          Hallo Tom,

ich habe auch den V450D01 und heute auch den ersten Crash geflogen- irgendwann kommt das.
                          Aber zuvor ging es ganz gut - doch nur, weil ich den V450D01 nach dingos Empfehlungen "gezähmt" habe.

Guckst du hier: http://www.gym-vaterstetten.de/faech...n/fliegen.html unter "Modellfliegen" ganz unten. Dort wird der V450D01 und die entsprechenden Setups genau beschrieben.

Und wenn die Lust hast, lies mal unter:".... und Schweben geht doch" meine Erfahrungen

Gruß, Andreas
                          Hallo Andreas!

Einstellungen Schulprojekt sind ein ganz alter Hut
                          ßber die Seite bin ich beim Reparieren meines 450er gestolpert.

Jedoch danke für die Hilfestellung!

Schweben funktioniert soweit, dass letzten Montag der ßbermut zugeschlagen hat:
                          ...ganz schön knapp...

Bin jedenfalls froh, dass durch die Flughöhe das Korrigieren funktioniert hat und keine "Erdung" erfolgt ist

Gruß
                          Tom!

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Sag mal wo fliegst du da? Finde ich sehr ......grenzwertig. So als Anfänger würde ich schon sehen das ich keine Hunde nebst Halter vor meinem startendem Heli habe. Das kann böse ins Auge gehen.

Gruß Peter
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• 620ertom
                              620ertom

Grundsätzlich gebe ich dir im Ansatz Recht, weil es immer zu unerwarteten Problemen kommen kann.

Im konkreten Fall sehe ich beim Starten selbst kein Problem, dass die Leutchen mit ihren Hunden dann aber beim ersichtlichen Landen näher kommen liegt nicht in meiner Macht.

Gruß
                              Tom

Kommentar

Lädt...
                              X