Neuer aus Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weserpirat
    weserpirat

Neuer aus Bremen

Moinsen,

da will ich mich mal kurz vorstellen. Neben weserpirat höre ich auch auf Uli.
    Ich komme aus Bremen und bin auf einer Weihnachtsfeier mit den Thema RC Heli in Kontakt gekommen.
    Ein Arbeitskollege aus davon erzählt und seitdem denke ich immer wieder darüber nach auch einzusteigen. Einen Simulator habe ich mitlerweile. Garnicht mal so einfach - aber wirklich super, so viele Modell zu testen und die Unterschiede festzustellen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Einsteigermodell und werde mal die Beiträge hier lesen. Derzeit denke ich über einen FP nach - Robbe Arrow Plus - Flybarless für 179€. Ist erst mal ein Einstieg und lässt noch ein paar Euro für mein zweites Hobby über - Boot fahren ohne RC.

Bin gespannt wie sich das so weiter entwickelt.

Grüße, Uli
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Neuer aus Bremen

Das von Dir ausgesuchte Modell ist ein umgelabelter Walkera V200D02. Den gibt es auch BNF für 129 €. Und einen dafür geeigneten Sender WK2402 kriegst Du oft unter 20 €.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• weserpirat
      weserpirat

Moinsen,

nachdem ich nun einiges hier im Forum gelesen habe, denke ich das ich mit einem Blade 120 SR besser starten kann und mit der DX6i auch für zukünftige Modelle auf der sicheren Seite bin.
      Als nächste Steigerung finde ich den Blade mcp x klasse. Die Videos zu dem Teil sind ja der Hammer. Aber bis dahin werde ich mit dem 120 SR sicher genug zu üben haben. Schade nur, dass der 120 SR nicht als Modell in Phoenix vorhanden ist.

Viele Grüße, Uli

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi willkommen bei den Verrückten !!

Mit dem Blade hast du die richtige Wahl getroffen .