Neuer aus Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weserpirat
    weserpirat

Neuer aus Bremen

Moinsen,

da will ich mich mal kurz vorstellen. Neben weserpirat höre ich auch auf Uli.
    Ich komme aus Bremen und bin auf einer Weihnachtsfeier mit den Thema RC Heli in Kontakt gekommen.
    Ein Arbeitskollege aus davon erzählt und seitdem denke ich immer wieder darüber nach auch einzusteigen. Einen Simulator habe ich mitlerweile. Garnicht mal so einfach - aber wirklich super, so viele Modell zu testen und die Unterschiede festzustellen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Einsteigermodell und werde mal die Beiträge hier lesen. Derzeit denke ich über einen FP nach - Robbe Arrow Plus - Flybarless für 179€. Ist erst mal ein Einstieg und lässt noch ein paar Euro für mein zweites Hobby über - Boot fahren ohne RC.

Bin gespannt wie sich das so weiter entwickelt.

Grüße, Uli
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Neuer aus Bremen

Das von Dir ausgesuchte Modell ist ein umgelabelter Walkera V200D02. Den gibt es auch BNF für 129 €. Und einen dafür geeigneten Sender WK2402 kriegst Du oft unter 20 €.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• weserpirat
      weserpirat

Moinsen,

nachdem ich nun einiges hier im Forum gelesen habe, denke ich das ich mit einem Blade 120 SR besser starten kann und mit der DX6i auch für zukünftige Modelle auf der sicheren Seite bin.
      Als nächste Steigerung finde ich den Blade mcp x klasse. Die Videos zu dem Teil sind ja der Hammer. Aber bis dahin werde ich mit dem 120 SR sicher genug zu üben haben. Schade nur, dass der 120 SR nicht als Modell in Phoenix vorhanden ist.

Viele Grüße, Uli

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi willkommen bei den Verrückten !!

Mit dem Blade hast du die richtige Wahl getroffen .
        In der Größe und Preisklasse macht der Blade einen guten eindruck viele Anfänger kaufen ihn sich
        für den Einstig.

Kommentar

• Hyronimus
          Hyronimus

Ist der eigentlich CP oder FP?

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Der 120SR ist ein FP mit separatem Heckmotor (gibt andere mit Starrantrieb). Der mCP X ist ein klassischer CP, auch mit separatem Heckmotor in der Mini-Klasse. Der wird kaum so einfach zu fliegen sein, wie es die Viadeos darstellen.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• weserpirat
              weserpirat

Ja ich bin sehr gespannt, wie es denn so klappt .... Mit etwas Glück ist er Morgen da.

Der mcp X ist sicher eine (zu) harte Nummer für mich. Wenn es denn nun mal wärmer wird kann ich den 120er gut im Garten fliegen lassen.
              Schweben üben geht auch im Wohnzimmer - hoffe ich

Welches Modell in Phoenix kommt denn dem 120er recht nahe ?

Viele Grüße, Uli

Kommentar

• thecrack
                Member
                • 14.03.2007
                • 141
                • Thomas
                • FSC Stieglitz bei Bremen

Hi Uli,
                willkommen bei den infizierten. Ich komme aus der direkten Nähe von Bremen und fliege auch in Bremen. Im Winter treiben wir uns in einer Sporthalle rum, in der wir schicke Hallenzeiten haben. Dort werden unter anderem auch diverse Blade´s geflogen. Wenn Du Hilfe oder nur Kontakt zu gleichgesinnt verrückten suchst, melde Dich ruhig. Ich schick Dir dann die Anschrift oder wir treffen uns einfach so.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• weserpirat
                  weserpirat

Mein Blade ist da !

Moin zusammen,

gerade ist meinBlade angekommen. Super !

Ausgepackt und im Büro kurz in Betrieb genommen. Man ist das ein komisches Gefühl, wenn auf einmal ein echter Heli seine Flügel dreht.

Nur leider zieht er beim Gas geben ziemlich stark nach links und neigt sich auf die Seite. Jetzt heisst es wohl trimmen

Viele Grüße, Uli

Kommentar

• weserpirat
                    weserpirat

Zitat von thecrack Beitrag anzeigen
                    Hi Uli,
                    willkommen bei den infizierten. Ich komme aus der direkten Nähe von Bremen und fliege auch in Bremen. Im Winter treiben wir uns in einer Sporthalle rum, in der wir schicke Hallenzeiten haben. Dort werden unter anderem auch diverse Blade´s geflogen. Wenn Du Hilfe oder nur Kontakt zu gleichgesinnt verrückten suchst, melde Dich ruhig. Ich schick Dir dann die Anschrift oder wir treffen uns einfach so.

Gruß
                    Thomas
                    Hi Thomas,

vielen Dank - ich werde sicher auf Dein Angebot zurück kommen. Kannst Du mir vielleicht Deine Telefonnummer per PN schicken? Dann können wir ja schon mal schnacken.

Viele Grüße, Uli

Kommentar

• 2clubsmart
                      Member
                      • 17.09.2009
                      • 169
                      • André

HI ULI,

moinsen auch von mir aus DA.

Gruss André

Kommentar