Heckservo einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilooot
    Bruchpilooot

Heckservo einstellen

Hallo...

nach meinen ersten Absturz habe ich meinen KDS 450 C soweit wieder flott gemacht, die analogen servos habe ich gegen bessere von HItech mit Metallgetriebe ausgetauscht. Nun weiß ich nicht so recht wie ich das digitale Heckservo richtig einstelle (Endposition, richtige Mittelstellung). Was ich nicht verstehe ist das wenn ich es ansteuer und es in eine richtung schwenkt kommt es nicht mehr in die genaue mittelstellung zurück nach dem ich den Steuerknüppel los lasse, so das die Rotorbletter grade zu einander stehen. Vielleicht hat ja von euch jemand eine brauchbahre Lösung .

Lg Robert
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Heckservo einstellen

Das liegt am Heading Hold, du gibst im vor dass er sich mit einer gewissen Geschwindigkeit bis zu einer bestimmten Stelle drehen soll. Da der Heli aber aus ist und sich nicht dreht versucht der Gyro mit der Position das Heck in die richtige Stellung zu bringen. Drehst du den Heli von Hand in die Richtung stellen sich die Heckbätter auch wieder gerade
    Also: Wirkrichtung und Steuerrichtung überprüfen und fliegen gehen
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Bruchpilooot Beitrag anzeigen
      Hallo...

nach meinen ersten Absturz habe ich meinen KDS 450 C soweit wieder flott gemacht, die analogen servos habe ich gegen bessere von HItech mit Metallgetriebe ausgetauscht. Nun weiß ich nicht so recht wie ich das digitale Heckservo richtig einstelle (Endposition, richtige Mittelstellung). Was ich nicht verstehe ist das wenn ich es ansteuer und es in eine richtung schwenkt kommt es nicht mehr in die genaue mittelstellung zurück nach dem ich den Steuerknüppel los lasse, so das die Rotorbletter grade zu einander stehen. Vielleicht hat ja von euch jemand eine brauchbahre Lösung .

Lg Robert
      Hoffe du kannst damit was anfangen.......

Teil 6+7

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• 2clubsmart
        Member
        • 17.09.2009
        • 169
        • André

Cool das hab ich ewig gesucht. danke Rainer

Gruss ANdré