tipps für das fliegen eines nicht-koaxial-helis????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phili
    phili

tipps für das fliegen eines nicht-koaxial-helis????

hallo
    gibt es tipps für das fliegen eines nicht-koaxial-helis*?
    danke schonmal
    phili
  • oliver.e
    oliver.e

AW: tipps für das fliegen eines nicht-koaxial-helis????

Hallo,

sehr lange am Simulator üben, nichts überstürzen, geduldig sein und vor allem: sehr viel in diesem Forum lesen :-)

Ansonsten gibt es auch viele gute "Tutorials" im Netz.
    Z.B. http://www.tisipi.de/de/lesson1.html

Viele Grüße!
    Oliver

Kommentar

• phili
      phili

danke oliver könntest du mir einen simulator empfehlen??

Kommentar

• oliver.e
        oliver.e

Hi Phili,

ich habe den Phoenix Simulator und bin sehr zufrieden. Manchmal nutze ich auch die kostenlose aber durchaus brauchbare Demoversion von Heli-X (da Phoenix nicht nativ auf dem Mac läuft und ich nict immer Lust habe Windows zu starten). Für den Phoenix Simulator gibt es sehr oft Updates, die Simulationsqualität ist gut und auch ansonsten hatte ich noch nie etwas zu kritisieren. Außerdem ist Phoenix im Vergleich zu vielen Simulatoren mit ca. 100 EUR recht gübstig.

Viele Grüße!
        Oliver

Kommentar

• phili
          phili

danke oliver aber da ich erst 13 und noch schüler bin kann ich die 100euro nicht allzu gut aufbringen
          aber dieser heli-x würde mich interessieren wo bekommt man den denn??
          wenn ich 100euro habe überlege ich mir das mit dem anderen simulator noch mal
          danke phili

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

www.heli-x.net ,

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• phili
              phili

danke stephan-lukas
              phili

Kommentar

• oliver.e
                oliver.e

Hallo,

genau, einfach von der Webseite herunterladen. Du brauchst noch eine Fernsteuerung, die Du per USB an deinen Rechner anschließen kannst und als Joystick erkannt wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du schon eine Fernsteuerung mit Schüler/Lehrer-Ausgang besitzt und Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich Dir eine reine Simulator-Fernsteuerung empfehlen, z.B. diese. Die müsste mit Heli-X kompatibel sein.

Viele Grüße!
                Oliver

Kommentar

• Betacrypt 2
                  Betacrypt 2

Hallo,

also, da du erst 13 bist, und die Kohle logischerweise eh knapp ist, würde ich dir eine Walkera WK2402 empfehlen.
                  Habe selbst eine bei ebay ersteigert für 5,50,-€ + 7,-€ Versand.
                  Dazu kam noch das Kabel, welches mit 16,90 € zu buche schlägt.

Denke günstiger geht es kaum.

Mein Glück letzten Monat war, das die Fernsteuerung unter Robbe-XS 4 LCD bei ebay angeboten wurde, und die wenigsten wissen, das dies eine original WK2402 ist. Auch steht in der Beschreibung, dass die Schülerbuchse ohne Funktion ist, war natürlich nicht der Fall ist.

Diese Funke bekommst du auch nagelneu für 31,99 € inkl. Versand bei ebay

Diese Funke ist aber wirklich nur für den Sim. Mit der würde ich keinen Heli fliegen.
                  Und um am PC mit dem ßben anzufangen reicht sie auf jeden Fall.
                  Preis/Leistung: TOP. (Negativ: Nur 4 Kanal)

Falls noch Fragen, einfach melden.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• phili
                    phili

hallo stefan
                    ich hab ja einen cpx mir gekauft da war eine fernbedinung dabei die einen pc-ausgang hatte aba trotzdem danke
                    phili

Kommentar

• Helifreak^^
                      Helifreak^^

Zitat von phili Beitrag anzeigen
                      hallo
                      gibt es tipps für das fliegen eines nicht-koaxial-helis*?
                      danke schonmal
                      phili
                      Hallo,

du solltest wenn du dann zum ersten Mal einen richtigen Heli fliegst auf jeden langsam anfangen und nichts überstürzen. Hab schon viele gesehen, die einen Heli zum ersten Mal fliegen und dann gleich auf 1m - 1,5m Höhe gehen.

Ich bin mit meinem ersten Heli mit Trainingsgestell auf einer glatten Oberfläche angefangen und hab dann immer Schritt für Schritt etwas mehr gewagt. Anfangs bin ich sogar erst nur über den Boden gerutscht, um mich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber sicherer.

Also lass dir Zeit bei den ersten Flügen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Grüße Thimo

Kommentar

• phili
                        phili

danke thimo

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Hallo phili,
                          habe jetzt nicht jede Antwort ganz genau gelesen, kann Dir als Simulator aber PhoenixRC empfehlen. Hat ne Fotorealistische Grafik, lässt sich sehr gut konfigurieren (Kanalbelegung, Pitchkurven usw.) und ist beim fliegen schon relativ dicht am richtigen fliegen. Einen kleinen Fehler muss ich aber trotzdem bemängeln: Den Wind setzt der Phoenix nicht wirklich gut um.
                          Bei "lauen Lüftchen" fliegt man genauso, als ob gar kein Wind da wäre. Und wenn man ihm dann "Sturm" vorgibt, kippt der Heli am Boden um, sobald sich die Rotorblätter anfangen zu drehen. Ab und zu schafft man es, den Heli durch gegenlenken doch zum Abheben zu bewegen, dann geht er knapp über dem Boden in Richtung Wind ab wie ne Rakete, fliegt man dann höher, ist wieder fast Flaute.
                          Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Phoenix
                          Gruss Markus

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

üben....üben.....üben....

als allererstes wie schon gesagt am sim, dann in best möglicher ausgangsposition mit einem erfahrenen piloten an der seite.... ich denke so kommst du schnell und sicher in die lüfte und wieder auf den boden

viel erfolg
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

hab' noch was vergessen, fang nicht an, mit ner 4-Kanal-Funke, am Simulator rumzuorgeln, es fehlen Dir einfach 2 Kanäle, die man beim Phoenix definitiv braucht, wenn man auch mal den Gyro vom Normalmodus in den Heading-Hold-Modus schalten möchte, oder man möchte mal ne Auto-Rotationslandung ausprobieren, was aber nicht geht, weil man den Motor nicht ausschalten kann.
                              Bei Ebay gibts recht günstige 6-Kanal-Funken, die nur für den Computer gedacht sind und als Joystick PPM erkannt werden. Ich glaube die Dinger kosten so um 25€ inkl. Versand.
                              Nur zum ßben am PC reichen die auch, da man sämtliche Einstellungen ja im Simulator selber vornehmen kann.
                              So, das war's jetzt.
                              Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
                              X