Ich habe mit eien Robbe Koax im Oktober angefangen zu fliegen nach ca 2 Monaten wurde mir das Ganze aber zu langweilig und ich wolte einen Richtigen Heli fliegen. Da ich zu meiner Hochzeit vor 10 Jahren von Freunden einen Eco 16 bekommen habe habe ich versucht mit diesem zu beginnen das scheiterte kläglich
.An der Plastikmühle ging mehr kaput und ich hatte mehr zu schrauben als zu fliegen. Nach langen überlegen habe ich mit dann einen HK 500 CMt zugelegt und alle Teile nach einem Absturtz oder einfachen defekten mit Original oder Tuningteilen ersetzt das wahr für mich zielich gut und habe nun einen Heli der Tadellos Fliegt. Ich benutze auch noch einen Gebrauchten Helicomand der erleichtert das erlernen schon sehr.
Bis auf 2 Satz Heckrotorblätter und einen Satz Haüptrotor habe ich noch nichts zerstört. An dem HK muste ich aber einiges nacharbeiten da die Qualität nicht schlecht aber verbesserunsfähig ist. Zum einen Wäre da das viel zu große Zahnflankenspiel des Heckrotor antriebs da sind mir immer die Verzahnungen um die Ohren Geflogen. Am Wochenende habe ich nun meine Mechanik in einen Huges 500 Rumpf Gepackt und siehe da nun hab ich meinen Wunscheli. Freue mich wie ein kleines Kind das ein neues Lego bekommen hatt.
Nun versuche ich in jeder Freien Minute fliegen zu gehen habe aber noch viel Respeckt vor dem Teil.

,
,
Kommentar