Einstellprobleme Helicommand 3a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burni321
    burni321

Einstellprobleme Helicommand 3a

Hallo, ich habe einen T Rex 600 und einen Futaba T7C.
    Da ich mir das Lehrgeld für Reparaturen bei eventuellen Abstürzen sparen will, habe ich mir den Helicommand gekauft.
    Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht:
    Das Rollservo läuft bei allen Bewegungen( Pitsch roll und Nick ) in die falsche Richtung. Wenn ich den Heli ohne Helicommand betreibe kann ich mit der Servoumpolung alle Servos richtig einstellen. Aber mit Command reagiert wie schon geschrieben das Rollservo ( vorn links ) falschherum.
    Was ist zu tun? Das rote und das weiße Kebel am Servo umzulöten kann doch nicht die Lösung sein! Ich bin nach unzähligen konfigurationsversuchen am Ende mit meinem Latein. Hat jemand einen Tip?
    Viele Grüße
    Lutz
  • Eichhörnchen
    Member
    • 08.09.2010
    • 321
    • Sascha
    • EDK(K) ;)

AW: Einstellprobleme Helicommand 3a

Hallo Lutz,

ich gehe mal davon aus, dass Du an der Funke auf 90 Grad-Anlenkung gestellt hast?
    OK, nur so ne Frage:
    Bei mir war es so, dass im Helicommand zunächst die Einstellung für den Mischer nicht richtig war, das äußerte sich auch so.
    Allerdings habe ich das nur mit der Software einstellen können.
    Ohne Software geht das gar nicht vernünftig.
    Muss mal sehen, dass ich vielleicht heute Abend mal einen Screenshot einstelle.

Gruß
    Sascha
    [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Das Umlöten der Kabel bringt gar nicht, außer vieleicht die Zerstörung des Servos.
      Wenn du den HC richtig programiert hast und die Rollfunktion insgesamt falsch rum läuft, dann must du die beiden Rollservos am HC vertauschen. Wenn nur das rechte Rollservo falsch rum läuft, dann hast du den ganzen HC nicht richtig programiert. Dann dürfte auch Pitch nicht richtig laufen.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• snoForPresident
        snoForPresident

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Wenn du den HC richtig programiert hast und die Rollfunktion insgesamt falsch rum läuft, dann must du die beiden Rollservos am HC vertauschen.
        Das seh ich alles genauso. Also einfach die Kabel umstecken - also durch Stecken austauschen.
        Zu löten ist da nix. Wenn du dich komplett vertan hast irgendwann, dann fang im Notfall einfach mal von vorne wieder an (neu einstecken, neu programmieren).

Kommentar

• Heindlmayer
          Heindlmayer

hallo ich habe auch einen Helicomand 3A in meinem HK 500 ich hatte das gleiche problem wie du habe dan aber im Mischer menue eine einstellung gefunden wo sie richtig arbeitet auch wichtig ist die einbaulage richtig einzustellen leider kan ich dir noch keine bilder meines setup senden neuer User aber gerne könte ich sie dir per mail senden

Kommentar

• Heindlmayer
            Heindlmayer

hallo anbei die Versprochen Bilder meiner Einstellung

Kommentar

Lädt...
            X