hallo,
ich habe mir bei einem großen auktionshaus einen t-rex 600 geholt, ist gestern gekommen und sieht alles ganz gut aus soweit
allerdings ist auch besagter akku dabei und ich bin mir jetzt nicht sicher was ich davon halten soll
Zelle1: 4.09V
Zelle2: 4.42V
gesamt: 25.2V
aufgebläht ist er glaube ich auch ein bisschen, habe aber bilder gemacht
Also meine SLS ZX, sind nach guten 150 zyklen nicht so rund..
4,42V ist ja auch schon zu viel des guten und ich bin da eher der Typ, der so was früher entsorgt..
ok alles klar, hm muss dann den akku mal dem kumpel von nem kumpel geben,
habe noch keinen lader und balancer, wollte mir das zeug jetzt über den winter eigentlich so nach und nach anschaffen
achja, es waren auch noch 2 empfängerakkus dabei
die sind nicht aufgebläht und haben max drift von 0.12V
die sind dann aber schon noch ok oder?
sorry war bis jetzt immer nur mit verbrenner unterwegs und muss erst in bl und lipo reinkommen
Der Minus Pol bleibt immer gleich, dann misst Du erst die Spannung an Zelle 1, dann Zelle 2... Die Differenzen sind dann die Einzelspannungen. ABER ACHTUNG, vorsichtig sein, die Kontakte liegen eng beeineinder, pass auf, dass Du mit dem Multimeter keinen kurzen erzeugst...
Wenn Du vorher mit dem "Billig"-China-anstecker gemessen hast wundern mich die Werte nicht, den habe ich auch, der ist SEHR ungenau und taugt eigentlich nur dafür um zu gucken, ob der Akku geladen ist oder nicht.
Also Multimeter ran und messen. Dann wirst Du schon sehen...
in der tat
habe mir extra noch beiträge zu dem ding durchgelesen, aber der taugt ja wirklich nichts!
die zelle die vorher 4.42 hatte hat jetzt nur noch 4.18 und ich hab einen drift von nurnoch 0.05V
puuhh, akku ist doch noch ok, danke für den tipp mit dem multimeter, sonst hätte ich den akku im schlimmsten fall doch noch weggeworfen
EDIT: habe jetzt den minuspol auch immer mit jeder zelle einen anschluss weiter wandern lassen, dann sollte ich ja auch die richtigen werte rausbekomen
Zuletzt geändert von Evandure; 06.02.2011, 10:58.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar