Greenhorn braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calle69
    Calle69

Greenhorn braucht Hilfe

Tach erstma...

Bin voll am verzweifeln.Ich bin Neueinsteiger und hab mir einen XSKY EASY PRO zugelegt.(eigentlich schon zwei...) nach ein paar crashs will der Heli nicht mehr recht in die Luft.Er taumelt nur noch am Boden im Kreis.Nun ist es schon der zweite mit diesem Schaden.Für mich ist kein Schaden zu erkennen.Nichts gebrochen.Hab schon versucht neu zu trimmen aber alles ohne Erfolg.Gibt es da ein paar Tips für Vollllpfosten um den Fehler zu Lokalisieren*?
  • neortiC
    neortiC

AW: Greenhorn braucht Hilfe

ich kenn den heli nicht ... ist das ein koax? wenn ja, dann könnten ein oder beide motoren kaputt sein. hatte ich bei meinem lama v4 auch.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Das ist ein umgelabelter Nine Eagle Solo Pro (wegen Ersatzteilen usw.).
      Kontrolliere mal, ob das Zahnrad fest auf der Rotorwelle sitzt und auch ob das Ritzel des Hauptmotors richtig greift.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• neortiC
        neortiC

ok hab grad gegoogelt: kein koax.
        könnte trotzdem der motor sein, hatt der denn noch die gleiche drehzahl wie vorher?
        Blätter richtig montiert?

Kommentar

• Calle69
          Calle69

Danke für die schnellen Antworten
          Wenn ich ihn in der Hand halte hat er volle Drehzahl.Auf der Erde scheint er etwas schwach auf der Brust zu sein.
          Blätter sitzen da wo sie sollen und Zahnräder greifen auch alle.
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 19:31.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Huhu Schau ob der Heckrotor leichtgängig ist bzw. ob da nichts klemmt. Hab auch gelesen, dass Heckmotoren, die keine brushless, sind öfters kaputt gehen. Meißtens leben die vor dem Haupmotor ab.

Kommentar

• Calle69
              Calle69

Beim einlegen des Akkus summt der Hubi.Ist das ein Zeichen für ein defekten Motor*

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Keine Ahnung, meiner summt auch, bei mir ist das aber das Heckservo. Du sagst das trimmen auch nichts bringt?

Kommentar

• Fabry
                  Member
                  • 15.03.2010
                  • 577
                  • Olli
                  • Taunus

Blatter richtig rum montiert?
                  Drehrichtung auch korrekt?
                  Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Calle69
                    Calle69

Ne trimmen bringt nichts.Aber der andere Heli mit dem gleichen Problem summt nicht.Motor dreht auch in richtige Richtung.
                    Kann den die Platiene von den vielen erschütterungen kaputt gehen?Wobei der Gedanke mit dem Heckrotor auch nicht schlecht ist.
                    Erstmal Danke für die Antworten.Werd mich mal an den kleinen Heli machen und mich morgen noch mal melden.

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Mir ist noch keine Platine durch Erschütterungen kaputt gegangen, also nicht richtig kaputt. Aber einer der Helis zittert mit dem Heck, wird aber eher an der Gyro Sensibilität liegen. Ist aber schon verdächtig, wenn der Fehler bei 2 baugleichen Helis eintritt...

Kommentar

• Calle69
                        Calle69

Also...hab noch ein Heckrotor vom Nine Eagle Solo Pro probiert (den ich mal vom Händler zum Probieren bekommen habe).Damit steigt er hoch.Fliegt aber trotz extrem Ttimmung nur rückwärts.Mit dem original Heckrotor hebt er nicht einmal ab.Läßt sich mit beiden Rotoren sehr schwer lenken.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Wenn er steigt, ist das schon gut Achte mal auf den Schwerpunkt, ich weiß nicht wie das bei deinem Heli ist aber wenn du den Akku etwas weiter vorne platzierst, hängt der Heli schon ganz anders in der Lüft! Ansonsten muss du ihn trimmen, wenn die Trimmung der Funke nicht ausreicht, musst du mechanisch dran...

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

Tippe immer mehr auf auseinandergegangene Taumelscheibe. Drück mal das innere Lager wieder so, das alles eine gleichmäßige Form hat.
                            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                              Tippe immer mehr auf auseinandergegangene Taumelscheibe. Drück mal das innere Lager wieder so, das alles eine gleichmäßige Form hat.
                              ^^ ein Foto der Taumelscheibe wäre gut. Ist mir schon öfter passiert, ein Heli kam sogar out of the box mit dem "Fehler".

Kommentar

Lädt...
                              X