Greenhorn braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calle69
    Calle69

Greenhorn braucht Hilfe

Tach erstma...

Bin voll am verzweifeln.Ich bin Neueinsteiger und hab mir einen XSKY EASY PRO zugelegt.(eigentlich schon zwei...) nach ein paar crashs will der Heli nicht mehr recht in die Luft.Er taumelt nur noch am Boden im Kreis.Nun ist es schon der zweite mit diesem Schaden.Für mich ist kein Schaden zu erkennen.Nichts gebrochen.Hab schon versucht neu zu trimmen aber alles ohne Erfolg.Gibt es da ein paar Tips für Vollllpfosten um den Fehler zu Lokalisieren*?
  • neortiC
    neortiC

AW: Greenhorn braucht Hilfe

ich kenn den heli nicht ... ist das ein koax? wenn ja, dann könnten ein oder beide motoren kaputt sein. hatte ich bei meinem lama v4 auch.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Das ist ein umgelabelter Nine Eagle Solo Pro (wegen Ersatzteilen usw.).
      Kontrolliere mal, ob das Zahnrad fest auf der Rotorwelle sitzt und auch ob das Ritzel des Hauptmotors richtig greift.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• neortiC
        neortiC

ok hab grad gegoogelt: kein koax.
        könnte trotzdem der motor sein, hatt der denn noch die gleiche drehzahl wie vorher?
        Blätter richtig montiert?

Kommentar

• Calle69
          Calle69

Danke für die schnellen Antworten
          Wenn ich ihn in der Hand halte hat er volle Drehzahl.Auf der Erde scheint er etwas schwach auf der Brust zu sein.
          Blätter sitzen da wo sie sollen und Zahnräder greifen auch alle.
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 19:31.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Huhu Schau ob der Heckrotor leichtgängig ist bzw. ob da nichts klemmt. Hab auch gelesen, dass Heckmotoren, die keine brushless, sind öfters kaputt gehen. Meißtens leben die vor dem Haupmotor ab.

Kommentar