Hallo liebes Forum,
wie ist die Qualität der verschiedenen Alu Rotorköpfe die man so bei Ebay etc neu für € 25 bis € 40 erwerben kann und aus Fernost stammen. Taugen die was als Ersatz oder ist das raus geschmissenes Geld ? Die Dinger werden ja inklusive Taumelscheibe angeboten. Wäre als Ersatz für einen defekten Kunststoffkopf gedacht.
Danke für eure Meinung und Erfahrungen
Gruß -Stephan-
also ich hab schon einiges aus fernost bestellt. und ich muss sagen ich finde die teile nicht schlecht. bin zwar kein ausgesprochener meister im heli flug, da ich erst einige monate dabei bin, aber ich beschäftige mich intensivst mit der materie. ich fliege auch mit einem alukopf, der noch dazu gebraucht gekauft wurde auf meinem 450er. natürlich würde ein vollprofi die nase rümpfen, aber wenn man überhaupt erst im anfängerstadium ist und davon ausgehen kann das man sowieso noch einiges an unliebsamen bodenkontakt vor sich hat, kann ich nur sagen bestell dir einen kopf in china, es ist nicht viel verhaut. wenn überhaupt.
wenn du willst kann ich dir über pn 2 lieferanten nennen mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht habe. und die ware ist in ordnung.
guten flug
kandha
Also ich fliege selber noch einen CopterX 450 mit dem günstigen Rotorkopf.
Ich sags mal so, um erste Erfahrungen zu sammeln reichts ! Ich habe letztes Jahr mit dem Heli fliegen angefangen und einige Abstürze hinter mir. Ganz klar, günstiger gehst nich ! Für Anfänger bedingt zu empfehlen. Kenntnisse vorrausgesetzt!
Mitlerweile fliege ich etwas "härter" und agressiver und ich muss feststellen, das der Kopf doch sehr unter meiner knüppelei leidet. (Loops, Rollen,Flips,Turns)
Für den Anfang ok, fürs "rumturnen" am Himmel definitiv nicht geieignet !
Hallo,
ich habe auch sonen China-Müll (und der fliegt sogar). Also über den Alu-Rotorkopf vom CopterX kann ich soviel sagen: Die Qualität der Aluteile ist gut. Die Kugellager sind nicht sooo der Hit. Aber solange man kein hartes 3D fliegt, wird es funktionieren. Das Problem fängt an, wenn man den Rotorkopf nach einem Crash mal zerlegen muss. Irgendwie schaffen es die Chinesen nicht, passgenaue Inbusschrauben herzustellen. Nach meinem letzten Crash musste ich eine Schraube aus der Blatthalterwelle ausbohren, weil kein Inbus richtig gepackt hat.
Wenn man das geschafft hat, einfach die Lager und die Schrauben wechseln, dann hat man einen sehr guten Rotorkopf.
Solange er heile ist, kannst Du ihn aber problemlos benutzen.
Wenn du über 2800 U. und 3d-fliegst lass es das Material ist zu weich ! (Zentralstück) SE und Pro
Hallo Michael,
soweit ich das verstanden habe, ist er blutiger Anfänger. Bis er das erste mal hartes 3D fliegen wird, braucht er sowieso noch einige Rotorköpfe. Und für die Lernphase, Rundflug und mal nen Loop reichen die Rotorköpfe auf jeden Fall erst mal.
Mein 4 Jahre alter und erster Rex 450 SE mit etwa 4-5 Crash hat noch den Original Kopf ohne das ein Aluteil zu Bruch ging.
Habe den auf V2 4mm Blattlagerwelle aufgerüstet und mir nebenbei 2 Clone bestellt ein SE-V2 und einen Pro ....was ein großer Fehler war!
Mittlerweile hab ich mehr Geld an Ersatzteilen in die Clone investiert (wenn der Hart rangenommen wird ,3D)als ich mir vorgenommen hatte.
Jeder wie er mag.
Zuletzt geändert von °Michael R°; 17.02.2011, 23:42.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
@all
erst mal danke für eure Beiträge. Das bestätigt mir was ich mir dazu selber schon gedacht habe. Zum Schweben und Rundflug wird es gehen, mehr ist problematisch. Qualität dem Preis entsprechend.
Wir haben für den Heli eine andere Lösung gefunden und den Rotorkopf mit Ersatzteilen wieder instand gesetzt.
Gruß -Stephan-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar