Hallo liebes Forum,
wie ist die Qualität der verschiedenen Alu Rotorköpfe die man so bei Ebay etc neu für € 25 bis € 40 erwerben kann und aus Fernost stammen. Taugen die was als Ersatz oder ist das raus geschmissenes Geld ? Die Dinger werden ja inklusive Taumelscheibe angeboten. Wäre als Ersatz für einen defekten Kunststoffkopf gedacht.
Danke für eure Meinung und Erfahrungen
Gruß -Stephan-
also ich hab schon einiges aus fernost bestellt. und ich muss sagen ich finde die teile nicht schlecht. bin zwar kein ausgesprochener meister im heli flug, da ich erst einige monate dabei bin, aber ich beschäftige mich intensivst mit der materie. ich fliege auch mit einem alukopf, der noch dazu gebraucht gekauft wurde auf meinem 450er. natürlich würde ein vollprofi die nase rümpfen, aber wenn man überhaupt erst im anfängerstadium ist und davon ausgehen kann das man sowieso noch einiges an unliebsamen bodenkontakt vor sich hat, kann ich nur sagen bestell dir einen kopf in china, es ist nicht viel verhaut. wenn überhaupt.
wenn du willst kann ich dir über pn 2 lieferanten nennen mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht habe. und die ware ist in ordnung.
guten flug
kandha
Also ich fliege selber noch einen CopterX 450 mit dem günstigen Rotorkopf.
Ich sags mal so, um erste Erfahrungen zu sammeln reichts ! Ich habe letztes Jahr mit dem Heli fliegen angefangen und einige Abstürze hinter mir. Ganz klar, günstiger gehst nich ! Für Anfänger bedingt zu empfehlen. Kenntnisse vorrausgesetzt!
Mitlerweile fliege ich etwas "härter" und agressiver und ich muss feststellen, das der Kopf doch sehr unter meiner knüppelei leidet. (Loops, Rollen,Flips,Turns)
Für den Anfang ok, fürs "rumturnen" am Himmel definitiv nicht geieignet !
Hallo,