da ich nun seit fast 2 Monaten hier regelmäßig lese (mit Spannung den Baubericht v. MarkuOSX) ist es an der Zeit sich einmal vorzustellen:
Ich heiße Simon, wohne in Wiesbaden und bin junge 34

Habe viel Erfahrung gesammelt mit 1:10 und 1:8 Verbrennern, was aber leider aus zeitlichen Gründen vor ca. 2 Jahren eingeschlafen ist.
Dann habe ich am 7.01.2011 einen Blade MCX2 gekauft, welcher aber nach 7 Tagen nicht mehr den Spass machte (zu einfach
). Also habe ich alles fotografiert und ordentlich in der Bucht eingestellt.Ein Freund fliegt einen LOGO 400, da war ich vor 1 Woche mit dabei und nun ist der Virus richtig ausgebrochen.
Mein Ziel wäre es im Sommer einen T-Rex 450 Pro (Super Combo) schweben lassen zu können (Versicherung schließe ich im April ab).
Somit hat mir der Freund folgendes verkauft:
- Futaba FF6 (T6EX)
- 900 mAh Graupner Akku
- Graupner LiPo Balancer 5 Pus
- Robbe POWER PEAK COMPACT BID No. 8487
- Frsky TFR8 Receiver
Habe mir noch einen Sim besorgt (Phoenix3) und übe nun fleißig mit dem 450 Pro. Ich glaube da habe ich erstmal genug zum lernen, schaffe es nach 3 Tagen gerade mal den 450 vor mir (Hintern zu mir) schweben zu lassen.
Freue mich über jegliche Art an konstruktiver Kritik und Support, da ich evtl den Heli aufgebaut bekomme, aber bei Einstellungen und Elektronik noch nicht wirklich ganz durchblicke.
Liebe Grüße
S.

Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle. Werd ihn dann zusammen mit meinem Händler einfliegen.
.....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim 
Kommentar