erstmal vorweg, ich hab mit einem 30€-Heli aus dem Spielzeugladen angefangen zu fliegen, hab dann von meinem Onkel (der selbst fliegt) einen Walkera HM-53#8 bekommen, mit dem das fliegen zwar klappt, der aber, weil er ein koax ist, außen nicht so gut fliegt und ich in meinem Zimmer nicht so viel Platz habe. Dann hab ich mir ein Kabel gekauft, mit dem ich die Fernbedienung von meinem Walkera mit dem PC verbinden kann, denn ich hab (wieder von meinem Onkel) den Flugsimulator AeroFly Professional Deluxe bekommen (IPACS). Auf diesem klappt das fliegen mit den verschiedensten Helis auch schon sehr gut. Der Rundflug, Loopings, seitliche Rollen.... Alles in allem fliege ich somit über 2 Jahre. Nun soll es endlich so weit sein, ich will mir einen "richtigen" Heli zulegen. Da ich allerdings noch Schüler bin, wird es wohl kein T-Rex 450 oder so was werden (obwohl mir die Rexe gut gefallen würden =) ). Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgestöbert und folgende 3 Modelle gefunen:
Es heißt zwar des öfteren, das Walkera nix ist, ich bin aber schon mit meinem Koax von Walkera zufrieden gewesen und Walkera ist sowohl in der Anschaffung als auch bei den Ersatzteilen sehr billig.
Ja, jetzt wollte ich euch fragen, zu welchem Helikopter ihr mir raten würdet? Oder soll ich lieber einen ganz anderen nehmen?
Es sollte auf jeden Fall Heli, FB, Akku, Ladegerät und Elektronikzeugs wie Akku, Gyro... dabei sein und nicht mehr als 250€ kosten (so grob gerechnet.), da ich ja Schüler bin.
Ich bitte um Rückantwort,
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Kommentar