Hilfe bei Entscheidung welcher es werden soll =)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirchzeller95
    Kirchzeller95

Hilfe bei Entscheidung welcher es werden soll =)

Hallo,
    erstmal vorweg, ich hab mit einem 30€-Heli aus dem Spielzeugladen angefangen zu fliegen, hab dann von meinem Onkel (der selbst fliegt) einen Walkera HM-53#8 bekommen, mit dem das fliegen zwar klappt, der aber, weil er ein koax ist, außen nicht so gut fliegt und ich in meinem Zimmer nicht so viel Platz habe. Dann hab ich mir ein Kabel gekauft, mit dem ich die Fernbedienung von meinem Walkera mit dem PC verbinden kann, denn ich hab (wieder von meinem Onkel) den Flugsimulator AeroFly Professional Deluxe bekommen (IPACS). Auf diesem klappt das fliegen mit den verschiedensten Helis auch schon sehr gut. Der Rundflug, Loopings, seitliche Rollen.... Alles in allem fliege ich somit über 2 Jahre. Nun soll es endlich so weit sein, ich will mir einen "richtigen" Heli zulegen. Da ich allerdings noch Schüler bin, wird es wohl kein T-Rex 450 oder so was werden (obwohl mir die Rexe gut gefallen würden =) ). Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgestöbert und folgende 3 Modelle gefunen:

Es heißt zwar des öfteren, das Walkera nix ist, ich bin aber schon mit meinem Koax von Walkera zufrieden gewesen und Walkera ist sowohl in der Anschaffung als auch bei den Ersatzteilen sehr billig.
    Ja, jetzt wollte ich euch fragen, zu welchem Helikopter ihr mir raten würdet? Oder soll ich lieber einen ganz anderen nehmen?
    Es sollte auf jeden Fall Heli, FB, Akku, Ladegerät und Elektronikzeugs wie Akku, Gyro... dabei sein und nicht mehr als 250€ kosten (so grob gerechnet.), da ich ja Schüler bin.

Ich bitte um Rückantwort,
    Mit freundlichen Grüßen
    Felix
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Hey Felix, mein Tipp:
    In den Ferien arbeiten gehen, vielleicht Papa's Auto waschen etc. und dann mit einem T-Rex starten...

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Hilfe bei Entscheidung welcher es werden soll =)

Der dürfte auch noch in deinem Budget liegen und ist auch ein 450er. Ersatzteile sind auch recht günstig. Würde mir von HK noch ein paar Akkus dazu kaufen, die kosten ja nur um die 8$ pro Stück.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Tu' dir selbst einen Gefallen und kauf dir keinen von den oben aufgeführten "Dingern" die sind zu Teuer für Schüler!

Soll heißen: Sparen und mit T-rex anfangen. Die 250€ sind sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Gruß Jens

Edit: Achja, bei Import nicht den Zoll und die MwSt vergessen. Dann kosten deine Vorgeschlagenen teile nämlich 300+€ Versand noch nicht mit eingerechnet. Grob überschlagen würde ich auf 360€ tippen
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 17:19.

Kommentar

• Woletz Michael
          Woletz Michael

Hi...

würdet ihr eher einen 450 oder einen 500 rex zum einsteigen empfehlen?

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

500er wenn das Budget dafür vorhanden ist. Ersatzteile sind noch gut bezahlbar und er liegt ruhiger in der Luft als ein 450er.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

450er, weils einfach finanziell überschaubarer bleibt und man einen 450er aus sehr gut einstellen kann. Fliegt dann auch sehr stabil!

Kommentar

• Woletz Michael
                Woletz Michael

peislich hab ich mal so pi x daumen ca.
                45o euro für den 45o er und
                ca. 7oo euro für den 5ooer

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Hi Michi,

sind in deiner Rechnung Ladegerät, Sender und Akkus drin ?

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Ich würde einen ordentlichen 450er für den Anfang empfehlen. Die 3S-Packs kann man in vielen 500ern später noch als Doppelpack einsetzten.
                    Ausserdem ist der Angstfaktor beim 450er geringer, als beim doch schon relativ grossen 500er.
                    Obwohl ich mit meiner Meinung auch ziemlich alleine dastehe, finde ich auch einen 250er für den Einstieg passend. Denn die Crash-Resistenz der kleinen Helis ist ziemlich hoch.

Kommentar

• Woletz Michael
                      Woletz Michael

Hi Jone

Sender: mc 16/20 und mc 20 mit den jeweilegen empfängern vorhanden

Ladegerät ist nicht mitgerechnet

bei 45oer sind 2akkus gerechnet ( http://www.rc-toy.de/nocache/KX01507...1295800409.htm )

beim 500er ein akku

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Es sollte auf jeden Fall Heli, FB, Akku, Ladegerät und Elektronikzeugs wie Akku, Gyro... dabei sein und nicht mehr als 250€ kosten
                        Dafür kriegst du einen sehr guten Carson Tyrann 450 Basic, flugfertig, nur halt ohne Sender und Empfänger. 100% T-Rex kompatibel und nahezu wartungsfrei und defektfrei (außer bei Crashes).

Kommentar

• Jone1973
                          Jone1973

Sender: mc 16/20 und mc 20 mit den jeweilegen empfängern vorhanden
                          Dann fällt der Sender ja schon mal weg aus dem Gesamtpaket. Gut so.

Ich fragte nur, weil ich irgendwann mal ebenfalls von einem Koax auf 'nen CP-Heli umsteigen wollte. Als ich einem etwas erfahrenen Kollegen mein angedachtes Budget genannt hatte, hatte er mir gleich mal den Zahn gezogen. Für die 400,- Euro-Vorstellung werde ich heute noch ausgelacht.
                          Nur um mal 'ne Nummer zu nennen: Als Einstiegs- bzw. Umstigespaket war ich (ohne Funke) bei 'nem 450er Rex mit etwa 800,- Euro dabei. Hatte aber auch schnell aufgehört mit zu rechnen , weil mir schnell klar war, dass ein Sparbudget bei diesem Hobby nicht einzuhalten ist.
                          Es geht aber sicher auch günstiger, und es muss auch kein T-Rex sein. Wollte nur mal 'nen Hausnummer nennen. Wobei die heutigen Combos schon recht günstig sind.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 17:47.

Kommentar

• Woletz Michael
                            Woletz Michael

Was hälst du von der combo für den 450er *
                            410 € - "flugfertig" ist eingentlich doch ok, oder *

oder sollte ich dann doch lieber die rund 250 € drauflegen und nen 500 er rex nehmen ?

Irgendwie kann ich mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

Ich finde die Combo-Preise super interessant, weshalb der Vergleich zu meinem Einstiegspaket auch etwas hinkt. Da gab es die Combos eben noch nicht so.

Ob 450er oder 500er ist eine Entscheidung mit Endlosschleife. Des einen Vorteil ist des anderen Nachteil. Ich habe mit 450er angefangen und es nicht bereut. Was das Flugverhalten angeht, hätte ich mir schnell was größeres gewünscht. Der Respekt vor 'nem größeren Heli kann aber auch kontraproduktiv sein und dich eher hemmen. Entscheide zwischen beiden aus dem Bauch heraus. Falsch machst du definitv mit beiden nichts.

Kommentar

Lädt...
                              X