Beim Conrad gabs nur das mit den orangenen Bällen - welches zu schwach für meinen ist (welcher das ist steht im ersten Beitrag)
Deshalb dachte ich dass das schwarze passen sollte.
das Landegestell mit den Orangenen Bällen reicht vollkommen aus.
Habs immer mit Kabelbindern druntergeschnallt.
Hiermal ein Bild von meinen Belt-CP V2 mit Landegestell von C....ad.
Aslo ich hab einen Rex 500 ein e Latte ist 435 mm lang: und ist definitiv 50er Klasse.
somit kommt das mit den rotordurchmessern schon nicht mehr hin...
thomas
Da hast du dir ja ein quirliges Teil zugelegt, gleich einen CP, und das als Anfänger? Ich hoffe du bist kein(!) Anfänger, und/oder hast wenigstens schon ordentlich mit einer Sim am PC geübt.
Mein heißer Tipp: Gaaaaanz vorsichtig rangehen, oder einen versierten Piloten zur Hilfe holen. Viel Erfolg!
Gruß, Peter
P.S.: Sollte dein Trainingsgestell schwingen obwohl der Heli richtig eingestellt is (Spurlauf etc.), so muss es unbedingt gekürzt werden bis die Schwingungen weg sind. Schwingungen sind unbedingt zu vermeiden!
Ich würde das Gestell auch behalten, wobei ich einem Einsteiger den Tipp gebe, das Gestell selbst zu bauen. 6mm Buchen-Rundholz und Styropor-Kugeln. Das senkt auch noch den Schwerpunkt ab, was das ganze für einen Einsteiger nochmal einfacher macht!
ßbrigens ist es gar kein Problem, direkt mit nem CP Heli einzusteigen! Sehe da überhaupt kein Problem. Du schaffst das schon!
ßbrigens ist es gar kein Problem, direkt mit nem CP Heli einzusteigen! Sehe da überhaupt kein Problem.
Es gibt auch andere Meinungen: Ein wirklicher Anfänger (also Jemand der zuvor noch nie Kontakt mit dem Modellfliegen hatte) ist mit einem CP im Regelfall überfordert. Diese Piloten haben teilweise am Anfang eine kurze Zeit lang sogar Probleme mit einem Koax, sie haben keine Ahnung von der Technik des Helis und der Fernsteuerung, und hören selbst bei Standardbegriffen wie "Spurlauf" nur "Bahnhof". Was da mit einem CP passiert, kann man hier im Forum genügend drastisch nachlesen. Ausnahmen gibt es aber natürlich von jeder Regel, und so ist der Einstieg mit einem CP möglich wenn zumindest einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
Der Anfänger ist ungewöhnlich begabt
Der Anfänger hat Hilfe von einem erfahrenen Piloten
Der Anfänger hat mit einer Sim längere Zeit geübt
Der Anfänger geht extrem(!) vorsichtig und extrem(!) bedacht vor
Der angebliche "Anfänger" hat doch schon gewisse Vorkenntnisse
Sicher will ich nicht die Pferde scheu machen, aber so ist nun mal meine (sehr intensive und begründete) Erfahrung mit dem Problem "Einstieg" und "Umstieg", mit dem ich mich nun ausgiebig über ein Jahr befasst habe, inklusive dem Test von 29 Helis für Anfänger und Umsteiger.
Sehe da überhaupt kein Problem. Du schaffst das schon!
Ja, das hoffe ich auch, es ist ja kein sehr giftiger CP, noch mal viel Erfolg!
Aslo ich hab einen Rex 500 ein e Latte ist 435 mm lang: und ist definitiv 50er Klasse.
somit kommt das mit den rotordurchmessern schon nicht mehr hin...
thomas
Auszug: Modellklasse klassifiziert durch Rotordurchmesser:
30er Verbr. Hubraum ca. 5,5 ccm ca. 1250 mm
50er Verbr. Hubraum ca. 8,5 ccm ca. 1350 mm
60er Verbr. Hubraum ca. 10 ccm ca. 1500 mm
90er Verbr. Hubraum ca. 16 ccm ca. 1550 mm
400er/450er-Elektro klassische Bez. ca. 700 mm
von früheren Bürstenmotoren.
500er El. Länge Rotorbl. ca. 440-500 mm ca. 1000 mm
550er El. Länge Rotorbl. ca. 500-550 mm ca. 1250 mm
600er El. Länge Rotorbl. ca. 600-620 mm ca. 1350 mm
Ist aber nach wie vor sehr verwirrend und unterschiedlich, da jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen kocht. (Bsp.: Logo 500 =/= TRex 500)
Auch werden teilweise die Grössenangaben als Abstand HR zum Heckrotor verwendet.
man kann sich ein Landegestell auch günstig selbst bauen mit Rundhölzern und Tischtennisbällen ist meistens auch günstiger und wirklich handwerklich begabt muss man dazu auch nich sein.
man kann sich ein Landegestell auch günstig selbst bauen mit Rundhölzern und Tischtennisbällen ist meistens auch günstiger und wirklich handwerklich begabt muss man dazu auch nich sein.
Ich nehme immer dünne Carbon-Stäbe aus dem Drachenladen, seit mir mal ein Rundholz gebrochen ist und der Heli dann am Boden einhakte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar