Als persönliches Ziel habe ich mir den Aufbau und das Steuern lernen eines
T-Rex 450 Pro vorgestellt - Zeitraum egal!
Heute habe ich mir erstmals die Mikado Logo´s angesehen - gefallen mir auch sehr gut.
Welches Modell kann man denn ungefähr mit dem T-Rex 450 Pro vergleichen?
Welches Modell würdet Ihr als Einsteiger "freundlicher" bezeichnen?
Also mit einem T-Rex 450 kann man keinen Logo (egal welches Modell) vergleichen. Da spielt ein Logo 2-3 Ligen höher. Für einen Einsteiger ist das aber natürlich erste Sahne auf einen Logo zu setzen...wenn dann würde ich mind. mit einem Logo 500 SE einsteigen!!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
@munke - hätte schlimmer enden können, immerhin musste er nicht schwimmen gehen.
Werde Anfang Februar zur Spielwarenmesse gehen - die ist ja gleich um die Ecke -
und mir die Helis einfach mal live ansehen.
Ich hoffe die Entscheidung wird dann einfacher.
[FONT="Lucida Sans Unicode"]...wieder auf neuer Heli-Suche.[/FONT]
Hi Martin,
Ja ich werd nach meinem Koax gleich den Rex versuchen.
Bin natürlich erst mal noch lange Zeit mit dem Sim am ßben.
Für den 450er Rex hab ich mich entschieden weil da die Ersatzteilkosten doch deutlich günstiger sind.
Ausserdem hat mein Flieger kumpel und Lehrer einen Logo 500, und als ich dabei
sein durft als er flog hatte ich schon echt sehr viel Respekt vor 1m Rotordurchmesser, vor mir wie ne Kreissäge.
ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte jetzt auch mal meinen Beitrag leisten.
Also, ich werde im März 60 Jahre alt, habe seit Jugendzeiten Automodelle gebaut und viel gebastelt. Ich habe mich dann im Sommer 2006 entschlossen, das Helifliegen zu lernen.
Eine Hirobo Freya wurde angeschafft und dann ein T-Rex 450. Damit ging das Drama los.
Die Freya war für mich als blutiger Anfänger nicht kontrollierbar, ja teilweise gemeingefährlich. Manchmal hatte ich richtig Bammel vor ihr.
Am T-Rex habe ich lieber rumgebastelt, viel Geld investiert (alles Alu u. Carbon), aber geflogen ist er nie. Er war immer sehr nervös, hatte ein Eigenleben und ist mir immer abgehauen.
Auch ein Simulator hat nicht viel gebracht, denn richtig fliegen war halt anders.
Der Frust wurde immer größer, bis ich Rüdiger Feil von Hirobo um Hilfe bat.
Rüdiger hat mir einen Hirobo-Teampiloten vermittelt, der ganz in meiner Nähe wohnt. Dieser hat die Freya erst mal richtig eingestellt und mir als Anfänger einen Hirobo Quark empfohlen.
Zu Weihnachten haben mir meine Kinder einen gebrauchten Quark SG (4 Monate alt, in Top-Zustand, mit Fernsteuerung u. Alukoffer) geschenkt.
Ich habe dann in meiner Halle geübt und nach 1 1/2 Wochen konnte ich schweben und seit der Schnee weg ist, fliege ich im Freien.
Der Quark macht mir unheimlich viel Spass und hat mir die Freude und den Glauben an das Helifliegen zurück gebracht.
Ich werde immer mutiger und habe das Teil gut unter Kontrolle. Wenn es trotzdem mal rumst, ist nur das Heckrotorblatt oder die Rotorblätter, oder bis jetzt 2 Landegestelle, kaputt. Die Teile kosten nicht viel und sind schnell ausgetauscht.
Ich fliege jeden Tag mind. 2 Akkus leer (auch in meinem Büro) und bin total begeistert.
Also Gerhardt, wenn Du dies liest, vielen Dank für den tollen Tip, ich werde mich mal melden.
Nächste Woche werde ich den Rex anwerfen und wenn`s gut geht, kommt die Freya dran.
Also, das war`s fürs erste.
Viele Grüße an alle von
Wolfgang
Hirobo Freya, Hirobo Quark, T-Rex 450, Vario Bell 205 UH-1D
Gratuliere. Du siehst, wir alten Hasen (hier nicht im Sinne von Erfahrung) kriegen das auch hin, wenn die Kiste mal von einem Profi angefaßt wird.
Es ist immer die Frage, liegt es an mir oder am Fluggerät? Die Antwort kann nur einer geben, der wirklich Ahnung hat. Den Heli sauber einstellt und ihn Dir vorfliegt. Dann kannst Du die Frage (auf aktuellem Stand) beantworten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Für den 450er Rex hab ich mich entschieden weil da die Ersatzteilkosten doch deutlich günstiger sind.
Ausserdem hat mein Flieger kumpel und Lehrer einen Logo 500, und als ich dabei
sein durft als er flog hatte ich schon echt sehr viel Respekt vor 1m Rotordurchmesser, vor mir wie ne Kreissäge.
Hört sich nicht unvernünftig an.
Denke es wird ein Rex, steigern wird man sich anscheinend eh
[FONT="Lucida Sans Unicode"]...wieder auf neuer Heli-Suche.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar