Da kaufte ich mir noch -nen kleinen Jamara um die Akku Ladezeiten zu überbrücken , dann wars ein etwas Größerer 3 Kanal von Revell, der L-Ray ,die waren recht gut im Wohnzimmer zu fliegen. Dann stand ich da bei Conrad im Schnäppchen- Markt. Da stand da so ein Rex 450 Clon der Typhoon Pro mit Fernsteuerung, naja halber Preis da kannste nicht viel falsch machen. Also gut mitgenommen und gleich zwei 3S Lipos dazu Rotorblattwage und Pitcheinstellehre usw.
Nach langer Einstellerei hatte ich ihn dann soweit für den Erstflug. Landegestell drunter und versucht zu schweben in ca.30cm Höhe war dabei aber viel am Aussteuern in irgendeine Richtung wollte der immer weg trotz nach trimmen war ein ganz anderes Gefühl wie ein Koax zu steuern und dann kam natürlich das übliche,
fast der Kaufpreis ging da noch mal drauf für die Reparatur . Naja eins hatts wenigstens, habe gleich 4 neue gescheite Servos eingebaut und die Teile waren ja alle doppelt bis dreifach in den Teile- Setz enthalten, da hat man ja was für später.
Also dann habe ich mal als nächstes in ein Sim investiert zum üben. Dann kam der Winter und da dachte ich holst dir den Robbe Blue Arrow und der macht mir wirklich Spaß im Wohnzimmer. Jetzt wollte ich mal Fragen: macht das einen Sinn den Blue Arrow Plus zu holen als Steigerung um mich auf den 450er im Frühjahr vorzubereiten oder ist der nix mehr fürs Wohnzimmer oder sollte ich lieber am Sim weiter üben?
und kann mann mit den Typhon Pro (Rex Clone)das Fliegen lernen
Danke im Voraus für die Antworten

)
Kommentar