mfg Daniel Wolf
T-rex oder TT E550?
Einklappen
X
-
T-rex oder TT E550?
Guten abend. Ich will mit einen neuen Heli zulegen. Habe ein Budget von 500€. Schwanke zwischen einen T-Rex oder einen TT e550. Ich habe gesehen das der T-Rex sehr viele Aluteile hat und der TT e550 nicht. Könnt ihr mir weiter helfen? Bin der Meinung das der Rotorkopf aus Alu schon besser ist als ein Kunststoffkopf. Die Taumelscheibe ist bei dem e550 auch aus Kunststoff. Habe meine Bedenken ob das alles so hält.Klarer Vorteil des e550 ist das er mit motor und Regler 270 Euro kostet und der Rex 510€ Da ich auch noch servos, Akkus+Lader kaufen muss, tendiere ich zum TT e550.
mfg Daniel WolfStichworte: -
-
AW: T-rex oder TT E550?
Hallo,
soll er für den Anfang sein?
Der Raptor 550 E ist schwer aber solide. Der Kunstoffrotorkopf ist auch fest genug.
Aber ein Budget von 500 € ist knapp, da auch ein oder zwei 6S 4000 oder mehr Akkus gebraucht werden.
Bei 500 € Budget würde ich eher einen Trex 450 Sport und 4 Akkus nehmen.
Ein Trex 500 wird bei dem Budget auch knapp.Gru� Jörg
-
Ja bin Anfänger. Tie ersatzteile sollten möglichst günstig sein. Wollte schon einen größen heli für den Anfang haben, da er etwas ruhiger in der Luft liege.( habe ich mir sagen lassen) das Budget ist knapp aber den einen oder anderen Euro habe ich im Notfall noch. Geburtstag kommt ja auch noch :-)
Kommentar
-
Sender , gyro Algin 750 , Brusheless heckservo, empfänger sind vorhanden. Also laderechnik und Akku brauche ich noch weil die helisnbestimmt nicht mit einen 10 Zellen nimh fliegen
gehe ich mal von aus. MfG.daniel
Kommentar
-
Nun 500 reichen nicht ganz, aber mit so 600 kommst komplett hin..
Würde eher zum 500 Rex tendieren, da das equipment und ersatzteile etwas günstiger sind und die überall bekommst genauso wie Hilfe beim Bau und Einstellung.
Allerdings fände ich für nen Anfänger nen Riemenheck sinnvoller, leider gibt es nur noch die ESP Version mit Starantrieb...
Dafür bekommst du für knapp 500 € nen kompletten Heli mit allen Servo´s, Gyro etc... Dann beim Hobbyking den kleinen 6S Lader und 2 6S2400 Lipo´s kosten nochmal 80-90 €. Wenn jetzt deinen Gyro wieder verkaufst egalisiert sich der Betrag wieder etwas...
Grad gefunden, gibt doch noch nen cf Lieferbar
Schau mal bei RC-City, da gibt es den 500 CF ( mit Riemenantrieb für 289 €) dazu lässt dir noch nen Angebot machen mit den Savox servo´s und nem Lipo ( Kreisel hast ja noch) da kommst unter 500 € weg. Im Packet machen die nen guten Preis. Einfach mal ne email schicken...
Kommentar
-
Hallo,
hier in dem Fred findest Du haufenweise Kommentare dazu:
Gruß Dirk
(ich bin mit meinem E550 glücklich)X50E / TRex450 ProV2
Phantom2 / ETurbine / ZMR250
Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /
Kommentar
-
Vielen dank . Habe ich schon gelesen.Zitat von Hobbyseiten Beitrag anzeigenHallo,
hier in dem Fred findest Du haufenweise Kommentare dazu:
Gruß Dirk
(ich bin mit meinem E550 glücklich)
Kommentar
-
chrischan75
Im Basar gibts grad eine 550er Mechanik komplett für 140 Euro. DES Servos oder auch gute Analoge liegen so bei 120 - 150 Euro, Motor Regler müsste man schauen. Akku von HK, guten gebrauchten Kreisel aus der Bucht oder den Foren. Dann könnte das grad so klappen mit 500 Euro.
Chrischan
Kommentar
-
Den habe ich auch schon mal angeschrieben. Glaube das dort keine Rotor Blätter dabei sind.Zitat von chrischan75 Beitrag anzeigenIm Basar gibts grad eine 550er Mechanik komplett für 140 Euro. DES Servos oder auch gute Analoge liegen so bei 120 - 150 Euro, Motor Regler müsste man schauen. Akku von HK, guten gebrauchten Kreisel aus der Bucht oder den Foren. Dann könnte das grad so klappen mit 500 Euro.
Chrischan
Kommentar

Kommentar