Einfaches AnschlieÃ?en des Bind Plug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

Einfaches AnschlieÃ?en des Bind Plug

Hallo Anfänger wie ich...

Mein "Fluglehrer" hat sich am Wochenende beinahe die Finger gebrochen, als er meinen Rex an seinen Sender binden wollte. Da hatte ich folgende Idee:

Einfach eine Servoverlängerung an den Bindesteckerplatz am Receiver anschließen und das Ende irgendwo so am Chassis unterbringen, dass nix ins Hauptzahnrad kommen kann.
    Ist einmal Gefummel... und danach kann man ganz einfach hin- und her wechseln.

Ist vielleicht nur in Einzelfällen nötig... aber in meinem Fall macht es mir und meinem Fluglehrer das Leben leichter.

Was meint der Forumtüv?

Flug ahoi...

P.S. 1: Sorry für die Bildqualität. Mein Taschengeld geht gerade komplett für Helis drauf :-)
    P.S. 2: Liebe Mods, falls Ihr meint, das ist eigentlich was für den "Bau"-Bereich, gerne verschieben. Ich fand es wichtig für Einsteiger, die ggf. öfters mal die Bindung wechseln.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2011, 00:13.
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Einfaches Anschließen des Bind Plug

Hi Nutzloser_Kater,

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
    Was meint der Forumtüv?
    sieht das in der Realität auch so aus, dass das Gyrokabel fast das unteren Zahnrad berührt? Ui, das sieht auf dem Bild nicht gut aus!

Jetzt zum eigentlichen Thema: Einen Bindingstecker würde ich persönlich nicht fest einbauen, aber warum auch nicht - ist sicherlich Geschmackssache. Der Wegweiser auf dem Landegestell zum Bindin-Stecker ist aber echt witzig. Ist ja nicht so, dass du den Binding-Stecker gut versteckt hättest

Ich habe darauf geachtet, dass die Rückseite von meinem Empfänger gut zugänglich ist. So kann ich ruck-zuck den Motor ab- oder den Binding-Stecker anstöpseln, ohne mir die Finger zu verrenken. Keine Ahnung, ob das bei deinem Setup auch machbar wäre.

Grüsse
    Florian
    Zuletzt geändert von Foobar; 14.01.2011, 03:30.

Kommentar

• Uff
      Uff

Dreh doch den Empfänger um 180°, dann sind die Kabel auch vom HZR weg, oder sind die dafür zu kurz?

Kommentar

• Nutzloser_Kater
        Nutzloser_Kater

Moin

Wichtig: ich habe nicht den Bindestecker fest installiert ich habe nur eine Servoverlängerung angeschlossen und so die Buchse, wo ich dann den Bindestecker - bei Bedarf - anschließen kann nach außen ans Chassis verlagert. Da ist jetzt viel Platz zum Fummeln und es gibt keine anderen Stecker, die sich um den Platz streiten .

Oh... das andere ist ein Perspektivproblem. Da ist Platz zwischen den Kabeln und dem Hauptzahnrad und die Kabel sind auch alle direkt nach unten oder hinten weggebunden. Aber hast recht. Sieht auf dem Bild echt fies aus
        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2011, 08:34.

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Moin!

Du hast natürlich Recht, irgendwie bezeichne ich dieses Verlängerungsteil die ganze Zeit als Bindingstecker.

Grüsse
          Florian

Kommentar

• Uff
            Uff

Wenn´s gut fliegt ist alles gut

Kommentar

Lädt...
            X