Blade SR im SIM viel Eigenstabiler im Vergleich zu Trex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nader
    Nader

Blade SR im SIM viel Eigenstabiler im Vergleich zu Trex450

Kann es sein das der SR nach Nick und Roll-Manöver sich ganz von selbst wieder in eine stabile Position bringt?
    Im Vergleich dazu behält der Trex450 den letzte Nick bzw. Roll-Kommando bei. Auch wenn der Stick bereits wieder in neutraler Position ist.
    Verhält es sich in der Realität genauso, oder ist der SR im Phoenix
    SIM zu Einfach eingestellt?
    Falls das normal ist, welche technische Hintergrund hat das ganze?

Danke und Gruß
    Nader
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Blade SR im SIM viel Eigenstabiler im Vergleich zu Trex450

Nein, das ist in Echt schon auch so. Der SR behält seine Neigung nur sehr wenig bei und bremst selbstständig ab.

Hintergrund dürften vor allem die Paddel und die Gewichte sein, die sind beim SR DEUTLICH größer als beim Rex.

Charlie

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Also im Phoenix fliegt der SR wie ein Koax. Bin ihn zwar selber noch nie real geflogen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein CP fliegt. Dann wäre der Heli ja wirklich das top Anfängermodell...
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Also, ich hab das vorhin in nem anderen Thread schon mal gepostet: Der SR ist wirklich super schön beherrschbar!
        Er ist schon a bisserl giftiger als a Koax, so ists nicht - vor allem, wenn man mal a bisserl zuviel Knüppelt, nimmt die Fuhre halt sau schnell fahrt auf...
        Aber wenn man ein klein wenig Gefühl mitbringt, kann da ned viel anbrennen...

Charlie

Kommentar

• chrischi74
          chrischi74

Der T-Rex 450 Pro ist wirklich sehr giftig im Phoenix, mein Echter ist lange nicht so obwohl ich recht aggressive Einstellungen fliege. Der T-Rex 500 im Phönix fliegt eher so wie mein realer T-Rex450pro. Blade SR und CPPro2 sind wirlk ich sehr gutmütig zum Schweben und im Rundflug, allerdings kann in Echt das Heck harte Pitchstöße gerade im negativen Bereich lange nicht so gut kompensieren wie im Phoenix Sim.

Gruß Christian

Kommentar

• Nader
            Nader

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
            Der T-Rex 450 Pro ist wirklich sehr giftig im Phoenix, mein Echter ist lange nicht so obwohl ich recht aggressive Einstellungen fliege. Der T-Rex 500 im Phönix fliegt eher so wie mein realer T-Rex450pro. Blade SR und CPPro2 sind wirlk ich sehr gutmütig zum Schweben und im Rundflug, allerdings kann in Echt das Heck harte Pitchstöße gerade im negativen Bereich lange nicht so gut kompensieren wie im Phoenix Sim.

Gruß Christian
            Danke für deine Antwort. Eine Idee wie ich diese Umstand im SIM korrigieren kann. Welche Einstellungen muss ich den im SIM treffen, damit sich das Heck näher an der Realität verhält?

Gruß/Nader

Kommentar

• chrischi74
              chrischi74

Keine Ahnung, denke kaum dass die Physikengine von Phoenix in der Lage ist die Schwächen (Trägheit) der Heckmotorregelung oder die magere Leistung den Heckmotors realistisch zu simulieren. Denke halt draußen immer dran das Höhe dein Freund ist und mache deine ersten Loopings in mind. 10 Meter Höhe.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
              X