wo hast du dir die denn bestellt und für welchen kurs?
DX7 + Phoenix Sim
Einklappen
X
-
Heliverrückt -
Aserto
AW: DX7 + Phoenix Sim
Habe bei www.live-hobby.de für 239,-€ bestellt. Ob es ein Schnäppchen war, weiss ich nicht. Aber nach einigen Preisvergleichen wie z.B. www.freakware.de (299,90 €) fand ich den Preis doch angemessen. ßber den schnellen Versand kann ich schon mal nur positives von live-hobby berichten.
Kommentar
-
Aserto
So, heute das Paket von der Post abgeholt.
Erster Eindruck von der DX7: Sehr hochwertig, komme mir vor als könnte ich damit ein Raumschiff steuern.
Hatte echt Respekt von der Funke und war mir nicht sicher, ob ich sie mit Phoenix richtig konfiguriert bekomme. Kurz mich über die korrekten Einstellungen im Forum hier informiert und gemerkt, dass sie schon optimal eingestellt ist.
Also Phoenix installiert, Funke angeschlossen und kalibriert. Schnell noch auf Version 3.0 upgedatet und los!
Bin begeistert und bereue es keinenfalls mir zuerst einen Sim angeschafft zu haben. Wusste, dass es nicht ganz einfach ist einen Heli kontrolliert zu fliegen. Aber irgendwie hatte ich trotzdem meine Fähigkeiten überschätzt.
So, aber Schluss jetzt, muss weiter üben!
Kommentar
-
Megas
Servus,
du eine Frage an dich, bekommst du es hin beim Phoenix auch 6 Kanäle über deine Funke zu steuern? Bei meiner DX6i hat es geklappt aber die habe ich verkauft und mit meiner DX7 bekomme ich es nicht hin...
Es geht um die Gas/Pitchkanäle... bei mir muss ich das mit einem Kanal ansteuern... also diese Orangenen Balken sozusagen... wenn ich in den Einstellungen nach der Kalibrierung mit dem Gas-Stick hoch/runter gehe bewegt sich nur ein Orangener Balken, bei meiner DX6i waren es zwei...
Kommentar
-
Aserto
Ja, hat geklappt.
Sobald ich den linken Stick nach vorne ausschlage, bewegt sich Balken 1 und 6 nach oben.
Habe aber nichts besonderes eingestellt.
Ander Funke: Model Heli ausgewählt, mit nur einem Servo.
Beim Phoenix, Standardkalibrierung und als Profil eben die Dx7 ausgewählt.
Kommentar
-
Aserto
So, nachdem ich über's Wochenende Skifahren war, konnte ich heute wieder ein bisschen am Sim üben. Vor allem fliege ich vor allem den Blade SR, da meine erste Anschaffung wohl ein Blade SR 120 wird.
Mit diesem komme ich auch schon richtig gut klar. Heck-, sowie Nasenschweben, einigermaßen kontrollierte Achten, sogar ein paar Flips und kurze Zeit aufn Kopf fliegen klappt ganz gut.
Hin und wieder wechsel ich auf T-Rex 450. Doch hier muss ich berichten, dass es nicht mit dem Blade zu vergleichen ist. Sogar das Heckschweben bereitet richtig Probleme.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der Realität gemacht? Ich habe gelesen, dass der Blade SR aufgrund seiner Größe auch sehr "flippig" ist und nicht einfach zu kontrollieren ist. Deswegen wird auch häufig dazu geraten direkt mit einem 450er anzufangen, da diese stabiler sind. Was glaubt ihr, ist der Blade SR im (Phönix-) Sim nur zu "zahm" ein- bzw. dargestellt? -Oder entspricht dies der Wirklichkeit?
Kommentar

Kommentar