Heli Lektrüre für den Anfänger?
Einklappen
X
-
Heli Lektrüre für den Anfänger?
Ist es gut, als Heli Anfänger, sich so etwas zu zu legen? mfg Daniel
Stichworte: -
-
AW: Heli Lektrüre für den Anfänger?
Hallo Daniel,
das Standardwerk für Hubschraubermodellbau ist eigentlich Dieter Schlüters "Hubschrauber ferngesteuert", dass etwa 20 Euro kostet. Es gibt einen umfassenden Eindruck über unser Hobby.
Selbstverständlich kann man auch den TV-Lehrgang kaufen, aber ich glaube, dass man das Geld ruhig sparen kann und vielleicht schon als Teilbetrag für einen Simulator samt Funke verwenden könnte.
Im Internet gibt es genug Filme und Foren, so wie hier rc-heli.de; in diesen Medien kann man alles erfahren und erfragen, was zur Ausübung des Hobbys notwendig ist.
Liebe Grüsse, JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
-
Das scheint auch sowas in der art zu sein und ist etwas günstiger es gibt davon 2 ausgaben.
GruÃ? Fussel
Kommentar
-
Die Schlüter-Bibel halte ich auch für sinnvoll, wenn man auch ein wenig über die Aerodynamik lernen will - das Buch mag an einigen Stellen überholt sein, dennoch liefert es auf verständliche Weise viele Grundlagen, auch um die Funktion des üblichen Bell-Hiller-Rotorkopfs...Greets,
Marcus
Kommentar
-
SvenD
Moin, ich selber Anfänger und absoluter RC-Heli Fan Hab mir "RC-Helikopterrichtig fliegen" von Dieter Schulz gekauft. Bei dem Buch dabei ist eine DVD die "erste Schritte" am T-rex 600 recht gut erklärt zeigt. Und für später auch en bissle Kunstflug.
Ich finde des Buch und die DVD einfach spitze.
Gruß Sven
Kommentar
-
bazi
Viel hier im Forum lesen, kostet nix und man lernt viel, aber nicht alles glauben was geschrieben wird...
cu uwe
ps. ich hab das Buch und die DVDs auch, ich fand das damals nicht schlecht. Aber einmal durchgelesen, nie wieder reingeschaut...
Kommentar
-
Schmidty
Hallo Master_wulf,
anbei mal ein paar sehr hilfreiche Links zum Thema Grundlagen:
Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher
http://www.muc.de/~winklt/german/lessons/grundlag.html
Ich hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.
Viel Spaß und schöne Grüße,
Manuel.
Kommentar
-
...also ich habe mir damals die DVD geholt und fand die wirklich klasse....
http://www.conrad.de/ce/de/product/9...archDetail=005570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
kingoftf
Zum einstellen des 600ers habe ich mir die DVD von Heliernst gekauft, wirklich sehr empfehlenswert.
Das Buch mit der DVD
habe ich auch, finde das aber nicht so prickelnd, weil einem da als Anfänger die einzelnen Schritte viel zu schnell vorangehen. (die Flugschule auf der DVD)
Das Buch selbst ist auch schon wieder ziemlich veraltet, Quarz-Tausch usw....
Das ist halt der Vorteil vom Web, alles brandaktuell und Hilfe hier im Forum auch Spitze, da kommt kein Buch mit....
Kommentar
-
überlege mit die dvd´s vom heli ernst zu kaufen. Finde den echt klasse und die Erklärungen sind sehr verständlich. Außerdem ein großes lob an ihm, dass er seine Erfahrungen an junge Helianfänge weiter gibt. TOP
Kommentar

Kommentar