der nächste neue...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: der nächste neue...

Zitat von heli-beginner Beitrag anzeigen
    @TheKiter
    zwei Fragen noch zu deiner Liste mit den Einstellungen der DX6i, da komme ich an 2 Punkten nicht klar. Ich glaube, es sind nur Schreibfehler, aber sicherheitshalber frage ich dich nochmal.

Unter Menu Setup List Nummer 5 "Swash Type" hast du geschrieben "CCPM 90°".
    Da gibt es bei mir nur "1SERVO90°" oder "CCPM120°", ich habe "1SERVO90°" eingestellt.

Unter Setup Menu Nummer 9 "Mix 1" hast du geschrieben
    Rate L | +32% | Rate R | +39% |
    Wenn ich da RUDD > ELEV | ACT einstelle, steht da bei mir
    Rate D ...... und U ...... ich habe dort deine Werte eingetragen.

Mein Fehler mit den 100% EXPO auf allen Steuerfunktionen hatte auf jeden Fall schon ein Gutes, ich habe nämlich jetzt begriffen, was diese Einstellung bewirkt .
    Du hast in beiden Fällen Recht.
    Kein Schreibfehler sondern ein Kopierfehler, den "Tabellenrumpf" hatte ich aus einer anderen Quelle und diesen "nur" modifiziert und mit meinen Werten gefüllt, ich werde das korrigieren für künftige Anhänge, damit da keine Unstimmigkeiten aufkommen. Was du gemacht hast ist vollkommen in meinem Sinne ...

Freut mich, wenn du mit den Einstellungen klar kommst.

Un immer weiter Fragen, wenn du was mit der Funke nicht verstehst, ist eigentlich ganz einfach, wenn mans ers mal gechekct hat.
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      Ich flog meinen MSR damals ohne irgendwas an der DX6i zu verändern (ausser dem Namen und der Einstellung ob Heli oder Fläche) und damit bin ich sehr gut geflogen, ob im geschlossenen Raum oder im freien
      Klar geht das, sonst ginge das ja auch gar nichts mit der "dummen" (nicht zu verwchseln mit schlechten) Originalfunke.

Das ist halt wie mit dem ganzen elektronischen Schnick-Schnack, denn du in einem Auto mit 4 Ringen oder einem Stern hast, die braucht man auch nicht alle (sonst würde der Leukoplast-Bomper ja auch nicht fahren) aber du KANNST das ein oder andere Knöpfchen drücken, wenn du magst - und z. B. ESP einschalten oder was auch immer, und du lernst das Ding (die Funke jetzt wieder) zu verstehen und irgendwann brauchst du das eben (z. B. Gaskurven, Pitchkurven, Expo, D/R oder Mischer, weil dein Heli sonst gar nicht fliegt !!!
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Zitat von heli-beginner Beitrag anzeigen
        Vielen Dank, TheKiter,
        mit deinen Einstellungen habe ich den mSR jetzt schon 2 Minuten in der Schwebe gehabt, danach gings wieder in den Weihnachtsbaum (der muß jetzt dringend mal weg, damit ich mehr Platz im Wohnzimmer hab).
        Noch mal Ich.

Wenn du die D/R-Werte auf Stellung 1 und den Gyro auf Stellung 1 hast, dann hast du effektiv fast nur noch 35% Servoweg, jetzt noch positiven Expo von ca. 40-50% drauf und das Teil bewegt sich so gut wie gar nicht mehr, fast "autoschweben", aber macht das Spaß*

PS: Wenn er mit den Einstellungen allerdings in Fahrt kommt, bekommst du ihn natürlich auch nicht mehr gebremst, das ist die Schattenseite
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
        X