Blade SR Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • california86
    california86

Blade SR Erstflug

Hallo zusammen,
    Habe heute den Erstflug mit dem BSR gewagt Konnte den BSR gebraucht günstig erwerben, habe ihn dann auf meine dx6i programmiert. Leider war es sehr windig (Durchschnitt 15km/h, Böen 30km/h). Im Normalmodus war er fast nicht zu kontrollieren, Idle up war wesentlich besser, stabiler, vorallem um Höhe abzubauen. Bin zwischen 1-10m Höhe geschwebt. Ich kann nur sagen das Training am Sim und mit dem Blade 120 SR war sehr nützlich.
    Nun noch eine Frage: Wie sind die Turnigy Akkus? gibt es gerade günstig, 12 CHF, mit passendem Stecker.
    Gruss und Danke
    Stefan
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Blade SR Erstflug

Hi,
    also ich kann die Akkus bedenkenlos empfehlen. Ich benutze selbst nur Hobbyking Akkus, unter anderem Rhino, Zippy und Turnigy in diversen Helis, Flugzeugen und RC-Cars. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesen Akkus ist einfach unschlagbar.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Heli2Fly
      Heli2Fly

Hallo Stefan,
      ich habe seit ca. 1 Jahr Turnigys, und zwar
      4 Stck. 6S5000 mAh 30 / 40 C.
      Ich fliege sie in meinem Impellerjet (Mig 29, 2x 90 mm-Impeller, 100A)
      und im T-Rex 600 ESP (50 A).
      Die Impellerjetfliegerei ist wesentlich akkuquälender als meine Hubikünste mit dem Rex, und das haben die bisher perfekt weggesteckt. Ich habe auch viele Vereinskameraden, die Turnigys unterschiedlichster Größen fliegen und durchweg ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis attestieren.
      Gerade habe ich meinen neuen Turnigy 3S2200 mAh, 25 / 50 C vom neuen Typ "Nano Tech" geliefert bekommen. Der ist für meinen Belt CP und für meinen T-Rex 450. Macht optisch und qualitativ einen ordentlichen Eindruck, aber zu den inneren Qualitäten kann ich noch nichts sagen. Preis war ca. 15,-- EUR (aus China).
      Bei meiner allerersten Lieferung (2 x 6S5000) war ein Akku defekt und ich musste den auf eigene Kosten nach China zurücksenden (15,-- €). Habe den von HK kostenlos ersetzt bekommen. Allerdings hat die ganze Aktion locker 3 Monate gedauert.
      Bei der 2. Lieferung war bei einem Akku ein Balancerkabel schlecht angelötet bzw. eine Leitung lose. Das habe ich selbst repariert, war ja kein Problem, wenn man den Fehler lokalisiert hat.
      Der Nano Tech kam im 1a-Zustand an.
      Fazit: Es kann schon mal Qualitätsmängel geben, aber leistungsmäßig sind di Turnigys ok.
      Tipp:
      1. Versuche die Lipos im German Warehouse in Hamburg zu bestellen (wenn es sie dort gibt) und
      2. bestelle nur, wenn die Akkus vorrätig sind (sonst wartest du u. U. ewig)

Gruß

Bernd

Kommentar

• Jelly
        Jelly

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
        1. Versuche die Lipos im German Warehouse in Hamburg zu bestellen (wenn es sie dort gibt) und
        2. bestelle nur, wenn die Akkus vorrätig sind (sonst wartest du u. U. ewig)
        Oh Mann. Hab zwischen den Jahren dort bestellt, aber stehen auf backorder. Auf welche wartezeit kann ich mich denn Einstellen. Das System sagt 7 - 30 Tage. Da ja schon ne Weile vor meiner Bestellung auf Backorder war, lässt sich damit leben, wenns denn stimmt.

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Hi Jelly,
          ich habe letzten Februar die 6S5000 in China bestellt, da es sie in Hamburg nicht gab. Waren auch auf backorder. Im Mai habe ich die Teile dann bekommen - ja schönen Dank auch!!!
          Ein Glück, dass ich vorher eh nicht viel fliegen konnte, da meine Projekte für diese Akkus noch nicht fertig waren.
          In Hamburg habe ich noch nicht bestellt, sorry, keine Erfahrung.
          Gruß
          Bernd

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Meine Erfahrungen mit den HK-Akkus sind durchwegs positiv. Ich hab nen Sack voll 3S2200er , 6S3000, 6S4000 und 6S5000 - hatte noch keinen Ausfall, Akkus gehen gut blähen nicht und kosten ca. 1/3 - 1/4 z.B. eines Kokams.

Zu den Lieferzeiten kann ich folgendes sagen:

German Warehouse: ca. 3-4 Tage
            HK lieferbar: ca. 3 Wochen
            HK Backorder: lass dich überraschen!

Im Ernst, wenn bei HK ein Artikel auf Backorder ist, kann das alles heissen - am nächsten Tag wieder da oder auch erst in ein paar Monaten.

Wie Bernd schon geschrieben hat - wenn ein Artikel bei HK auf Back steht, dann braucht man evtl. einen sehr, sehr langen Atem...

Charlie

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Hallo,

ich hab mich jetzt auch mal an die Turnigy's heran gewagt. Ich war auch skeptisch ob die was bringen. Ich kann zur Qualität zwar nichts sagen, aber viele in unserer IG fliegen diese Akkus, und sagen das die super gehen und trotz Kälte ordentlich Druck haben.

Ich hab am Sonntag bestellt, was meint ihr, bekomme ich die Akkus noch vorm Wochenende ?

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hi,
                also wenn du sie im deutschen Warenhaus bestellt hast und sie nicht auf "backorder" waren, dann solltest du sie bis zum Wochenende haben.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• california86
                  california86

Vielen Dank für eure Antworten.
                  Ich konnte gerstern Abend noch 2 Stück ergattern in einem Schweizer Onlineshop. Sind inzwischen auch praktisch ausverkauft. Ich habe nun für 2 Akkus 34 CHF inkl Versand gezahlt, bei uns in der SchWeiz ein echtes Schnäppchen.
                  Ich bevorzuge es eigentlich in der Schweiz zu bestellen, wenn der Artikel nicht wesentlich teurer ist (selten der Fall). Weil bei Bestellungen in DE oder auch Hongkong ist das Problem das viele gar nicht in die Schweiz liefern. Ausserdem bei Problemen wird es komplizierter. Habe zwar schon ein Freund in DE welcher die Bestellungen in Empfang nimmt, dies wird dann aber umständlich und lohnt sich nur für teurere Sachen.
                  Gruss
                  Stefan

Kommentar

• Jumeirah
                    Jumeirah

Hallo,

Also mein Rekord war Lieferung von einem auf den anderen Tag aus dem DE Warehouse. Bislang alle i.O. Habe 8 Stck. 3S 800 20C und 3 3S 2200 ... Wollte auch mal die Nanotech testen, aber die kleinen sind immer auf backorder.

Grus
                    Michael

Kommentar

• marlow
                      marlow

Hallo Leute,

ich stehe bald vor meinen Erstflug. Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben auf was ich so achten soll? Sollte ich die DX6i vorher wie hier beschrieben einstellen?

http://www.microcopters.de/artikel/e...sr#kommentar35

Bin für jeden hinweis Dankbar.

Gruß

Kommentar

• mike64
                        Member
                        • 23.01.2011
                        • 152
                        • michael
                        • Raum Frankenthal

Hallo Marlow,
                        ich bin etwas durcheinander, der link zeigt auf "Einstellung Spektrum DX7 und Blade mSR
                        " !
                        Also auf MSR nicht SR.
                        Ich bin auch recht neu, was heli fliegen betrifft.
                        Bei HH gibt es eine Anleitung für die DX7 und Blade SR.
                        "http://support.horizonhobby.de/questions/112/Einstellwerte+der+DX7+f%FCr+den+Blade+SR"
                        Nach dieser Anleitung habe ich meinen Heli (SR) auf die DX6 gebunden (Servo Revers, Sub Trim â?¦).
                        Pitch habe ich mit der Lehre von -2 bis +10 bei linearer Gaskurve eingestellt.
                        Habe allerdings mit diesen Einstellungen nur -Kampf schweben- geübt.
                        Grüße und viel Spass

Kommentar

• marlow
                          marlow

Hallo,

habe gestern in der Garage meinen Erstflug hintermich gebracht. Hat gut funktioniert. Der Flieger steht wunderbar in der Luft. Hatte eigentlich keine Probleme. Jetzt muss nur das Wetter besser werden

Warten wir einmal ab.

Gruß
                          Marlow

Kommentar

• marlow
                            marlow

Hallo, was ist der stärkste Akku füe den SR 120?

Kommentar

• Otzelott
                              Otzelott

Zitat von marlow Beitrag anzeigen
                              Hallo, was ist der stärkste Akku füe den SR 120?
                              Eigentlich gehts ja hier um den SR und nicht den 120er. Mir sind beim 120er 600mAh LiPo's mit 15C bekannt oder 550mAh mit 25C.

Kommentar

Lädt...
                              X