Einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rufio
    Rufio

Einstieg

Hallo Leute,
    habe da eine naja Frage die garantiert schon hunderte mal gefragt worden ist aber muss ja. Bin seit kurzem auf dem Helikopter RC Trip. Habe zu Weihnachten erst nen kleinen für die Wohnung bekommen und mir danach einen etwas größeren gekauft ca 50 cm groß (Marke NoName). Mein Bruder und ich haben beide so ein Ding aber das reitzt mich nicht mehr. Habe jetzt mal ein bisschen gegogglet und den Blade SR gefunden. Möglichkeiten des normalen Fliegen sind Standard allerdings findet man bei Youtube auch ein Video in dem Loopings etc geflogen werden! Weiss das es nicht einfach am Anfang ist aber ist es ratsam sich den SR für den Anfang zu holen?

Was würdet Ihr machen?
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Einstieg

Ich würde mir die ersten 2-3 Seiten in diesem Bereich des Forum angucken, und die 1000 Antworten auf diese und die nächsten von dir gestellten Fragen durchlesen :-)
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Naja,
      der Blade SR soll ja eigentlich ein CP-Einsteigerheli sein. Ich hab zwar keinen, aber was man so hört und sieht soll das Ding für seinen Preis eigentlich sehr gut sein. Was für einen Einstieg allerdings ratsam wäre ist sich ein Hilfslandegestell drunter zu bauen und vorher erstmal ein paar Stunden an einem Simulator üben.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Rufio
        Rufio

Das DG und der SIM kommen natürlich driekt dazu - muss den Heli ja nicht direkt schrotten!!! Bzw. möchte ich nicht!

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Dann sehe ich auch kein Problem darin mit einem Blade SR zu beginnen. Wenn ich 200€ zum einsteigen hätte, dann würde ich mir wohl auch den Blade SR holen. Ich hab selbst auch mit einem CP Heli angefangen ohne irgendwelche anderen Spielzeughelis. Mit etwas Disziplin geht das problemlos.
          Kannst dir ja mal die diversen Thread zum SR durchlesen und dann selbst entscheiden.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Rufio
            Rufio

Denke werde es einfach machen, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Und Disziplin ja das kenne ich beruflich schon lol

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Rufio Beitrag anzeigen
              allerdings findet man bei Youtube auch ein Video in dem Loopings etc geflogen werden! Weiss das es nicht einfach am Anfang ist aber ist es ratsam sich den SR für den Anfang zu holen?
              Hallo und willkommen

Ich schätze mal, das du möchlichst schnell auf ein hohes Level kommen möchtest ( Kunstflug und ev. 3d )

Sollte das der Fall sein, und dein Butget lässt es zu, hol dir einen 450er. Durch die Grösse kannst du weiter weg fliegen - das Teil hat viel mehr Power als der SR und ist durch das höhere Gewicht schwebestabiler und windunempfindlicher.

Wenn dir das zu gross / teuer ist, dann ist der SR für den Anfang ein recht guter Heli - wenn du aber richtig Kunst und 3d fliegen willst, ist das mit dem SR sicher schwerer als mit einem 450er oder grösser.

Es muss ja nicht grade ein Trex sein,

Schau dir mal noch dieses Modell an: ( Der Shop ist nur ein Beispiel, muss dir dann halt das günstigste Angebot aussuchen )

Ich denke wenn s ernsthaft werden soll, ist das der richtige Weg. Ist aber Geschmackssache - jeder wie er will.

Dazu einen guten Sim ( Ikarus Funke für 20E + HeliX V0.9 ist gratis ).

Teile vom Trex 450 ( gibts an jeder Ecke ) sind grösstenteils kompatibel.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                Hallo und willkommen

Ich schätze mal, das du möchlichst schnell auf ein hohes Level kommen möchtest ( Kunstflug und ev. 3d )

Sollte das der Fall sein, und dein Butget lässt es zu, hol dir einen 450er. Durch die Grösse kannst du weiter weg fliegen - das Teil hat viel mehr Power als der SR und ist durch das höhere Gewicht schwebestabiler und windunempfindlicher.

Wenn dir das zu gross / teuer ist, dann ist der SR für den Anfang ein recht guter Heli - wenn du aber richtig Kunst und 3d fliegen willst, ist das mit dem SR sicher schwerer als mit einem 450er oder grösser.

Es muss ja nicht grade ein Trex sein,

Schau dir mal noch dieses Modell an: ( Der Shop ist nur ein Beispiel, muss dir dann halt das günstigste Angebot aussuchen )

Ich denke wenn s ernsthaft werden soll, ist das der richtige Weg. Ist aber Geschmackssache - jeder wie er will.

Dazu einen guten Sim ( Ikarus Funke für 20E + HeliX V0.9 ist gratis ).

Teile vom Trex 450 ( gibts an jeder Ecke ) sind grösstenteils kompatibel.

Grx Phi
                Hi,
                die KDS hab ich mir auch schon öfter angeschaut. Da gibts ja nun einige verschiedene Modelle. Bisher bin ich "nur" FP-Helis geflogen, ich über am Sim fleißig mit nem Rex450.
                Wo genau sind die Unterschiede zwischen den vielen KDS-Varianten
                der S hat Kunststoffteile, der SV Alu und der SV-Pro ebenfalls Alu.
                Außerdem sind andere Motoren und Gyros verbaut. Lohnt sich nicht eher der etwas "höhere" Einstieg in ein SV oder SV-Pro Modell oder kann man den S auch problemlos upgraden?
                Ich hab keine Lust, zweimal zu bezahlen aber auch nicht so viel Ahnung, dass ich das alleine beurteilen kann. Mein "Händler um die Ecke" schwört auf Thunder Tiger, der hat ein RTF für 365€ im Angebot, das dem KDS-450S sehr ähnlich sieht (TT 325 ??).
                Auf osmot gibts den 450-S aktuell RTF für 259€, das ist recht preiswert glaub ich, der Pro kostet ohne RC-Anlage deutlich über 400, ne Funke hab ich aber und die würde ich auch gerne behalten, nen Empfänger bekomm ich für 50€. Euer (Dein) Rat?

Bevor wieder die üblichen Fragen kommen, was ich denn will oder wo ich hin will: erst mal überhaupt einen CP vernünftig in der Luft halten, ambitionierte 3D-Absichten hab ich (noch) nicht, aber man weiß ja nie. Im Sim schwebt der Rex in Hecklage schon recht stabil, übe jetzt die ersten Seitenlagen und verzweifle am Rundflug.

Ich würde gerne im kommenden Frühjahr starten wollen, bis dahin habe ich ja noch meine 3 FP's (davon habe ich einen geschenkt bekommen, den hätte ich mir nach mSR und 120SR nicht auch noch gekauft)
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                  erst mal überhaupt einen CP vernünftig in der Luft halten, ambitionierte 3D-Absichten hab ich (noch) nicht, aber man weiß ja nie.
                  Hallo nochmal

Also ich habe selber keinen KDS konnte aber schon ein paar mal ein Auge darauf werfen. Qualitativ würde ich diese Helis zwischen den Esky`s ( Belt, HBK ) und den Rexen einordnen.

Vernünftig konnte ich als Einsteiger meinen Esky HBK2 nicht in der Luft halten, das war eher ein aufpassen das er nicht abhaut.
                  Den kann ich erst jetzt ( nach 1 jahr Rex 500 ) schön fliegen.

Ich habe schon mehrmals gelesen, das der KDS für den Einstieg ein top Preis- Leistungsverhältnis hat. Viele sind damit zufrieden und machen gute Fortschritte.

Ob es sich jetzt für einen Einsteiger lohnt, sich den Pro zu kaufen und dafür nur 1x zu kaufen kann ich nicht sagen, dazu ev. einen Thread im KDS Forum eröffnen.

Was ich aber aus Erfahrung sagen kann: Plastik am Kopf ist kein Nachteil ( am anfang eher das Gegenteil ) Plastik bricht, Alu verformt sich nur. Hier den Fehler zu finden kann müssig werden.

Es ist halt wirklich schwer zu sagen, welcher der Optimale Heli ist.

Das du einen Raptor- Angefressenen Händler um die Ecke hast, muss man aber auch in Betracht ziehen.
                  Raptoren sind gute Helis - jemanden der einem Helfen kann ist Gold wert - egal welcher Heli.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Den kannst du später ohne Probleme upgrade aber ich würde direkt versuchen die beste Version zu nehmen die in deinem Budget liegt weil upgraden später teurer ist als wenn du dir direkt die bessere Version zulegst. Wenn möglich also die SV Variante holen. Das Heckservo taugt dort aber nicht sehr viel, reicht aber für den Anfang. Hab dort das N590 von KDS im Einsatz und bisher klappt das Problemlos.

Was mir an dem KDS Heli bisher nicht gefallen hat waren die Servos, die Standard 9g Servos liefen bei mir nicht synchron und bei den N280 sind mir drei inzwischen abgeraucht. Alle drei sind beim einschalten drauf gegangen, den Grund kann ich dir nicht sagen. Kann also auch sein das ich irgendwie dazu beigetragen habe, ich zumindest traue den Teilen nicht mehr.

Ansonsten hat mir das Teil schon viel Spass bereitet, besonders nachdem ich den auf Nachtflug umgebaut habe

Falls du die S/SV Version holst, würde ich mir schonmal ne neue Haube für später dann holen weil schwarz ist teilweise sehr schlecht zu sehen im Flug aber für den Anfang sicherlich ausreichend.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Rufio
                      Rufio

Also 3d ist natürlich klasse aber landsam mit den Pferden erstmal das normal fliegen. Vorwärts rückwärts etc. Dann mal looping etc. Senkrecht stellen. Auf dem Kopf. Denke das sollte mit dem SR möglich sein oder?

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Der Boardtitel lautet "Fliegen für Einsteiger" mit dem Untertitel "Tipps und Tricks. Die Basics des Fliegens"- Helis werden in den entsprechenden Fachboards diskutiert, zum SR findest Du alles unter "Sonstige Helis".

Hier geht es also nicht darum mit welchem Heli Du einen Loop fliegen kannst, sondern wie Du den Loop fliegen kannst

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Rufio
                          Rufio

Okay wollte eigentlich nur nen tipp für den Einstieg. Irgendwann möchte man ja mehr als nur kreise vor und zurück fliegen, deshalb fragte ich ob der SR ne gute erste Wahl wäre

Kommentar

• Jelly
                            Jelly

SR ist auf jedenfall n geiles Teil. Habe nach dem Blade MsR auch mit dem Sr "angefangen" und muss sagen er ist zwar alles andere als RTF aber mit HIlfe einiger netten Forumuser ist es kein Problem den Heli flug tauglich zu machen.

Simulator brauchst überhaupt nicht, fürs normale Fliegen, das Geld kannst anderweitig besser investieren (Akkus etc)

Wenn du nen 4 Kanal Fp Heli fliegen kannst wirst auch den Sr unbeschadet ind ie Luft und wieder runter bekommen. Fliegt sich nicht "viel" anderst zumal du am anfang sowieso ohne Stuntmode fliegst da ähnelt er noch viel mehr nem kleinen 4 Kanal wie dem MsR.

Anfängergestell hatte ich auch nicht. Aber könnte ratsam sein um sich bisschen ranzutasten und für den Kopf um die Angstlos zu werden.

Ansich pro zum Blade SR.

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

Bis du sowas fliegen kannst werden einige Monate ins Land gehen, Heli fliegen ist nicht einfach ausser du bist ein Naturtalent

Für den Anfang kannst du mal die ßbungen von http://helischool.de/ dann machen.
                              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                              MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                              X